Umfrage zu Zecken Flöhen und Co.

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin

Was benutzt ihr gegen Flöhe, Zecken und Co.?

Frontline
9
7%
Exspot
7
6%
Advantix
10
8%
sonstige Spot ons
3
2%
Scalibor Halsband
10
8%
sonstige Anti-Zecken Halsbänder
0
Keine Stimmen
Freddy's Zeckenschreck
3
2%
sonstige natürliche Produkte
4
3%
Nebenwirkungen ja
0
Keine Stimmen
Nebenwirkungen nein
36
29%
Trotzdem Zecken
6
5%
Trozdem Flöhe
0
Keine Stimmen
Anwendung < 3Jahre
18
14%
Anwendung > 3 Jahre
14
11%
Anwendung 7 Jahre und länger
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Umfrage zu Zecken Flöhen und Co.

Beitrag von Teddy01 » Sa 1. Okt 2011, 20:20

Hallo ihr Lieben,

da sich mein Teddy leider Flöhe eingefangen hat und ich diese mit natürlichen Mitteln nicht losgeworden bin, habe ich nun zu einer Chemiekeule (Frontline) greifen müssen, um diese Biester loszuwerden! Ich hoffe es klappt, ich habe es am Donnerstag drauf gemacht, aber heute marschierte immernoch ein Floh durch sein Fell, aber ich hab ihm den Garaus gemacht!!

Jetzt würde mich einfach mal interessieren, wieviele von euch regelmäßig Anti Parasiten Mittel benutzen und wenn ja welche, ob sie zuverlässig wirken und evtl. Nebenwirkungen haben.
Ich bin ehrlich, ich bin stehe diesen ganzen Chemiekeulen sehr skeptisch gegenüber, deshalb auch die Umfrage.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zahlreich antwortet!!

Liebe Grüße
Raquel und Teddy hoffentlich bald wieder flohfrei!! :dogs_run
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Waldmaus

Re: Umfrage zu Zecken Flöhen und Co.

Beitrag von Waldmaus » So 2. Okt 2011, 05:20

Hallo Raquel, wir benutzen kaum etwas davon, Arco hatte bisher noch nie einen Floh, Zecken sind bei uns Mangelware, also nur wenn wir in eine Gegend fahren wo welche sind, benutzen wir mal irgend etwas von den Mitteln. Meistens dann Frontline
Hoffe auf weitere flohfrei Zeit
Gruß Waltraud

Xantha

Re: Umfrage zu Zecken Flöhen und Co.

Beitrag von Xantha » So 2. Okt 2011, 09:42

Hallo Raquel,

Regelmäßig verwenden wir keine Floh oder Zeckenmittel. Aber als Xanny letztens den Igel mehrfach besucht hat, haben wir Advantage benutzt, das hast du oben nicht aufgelistet. Nach der ersten Anwendung habe ich keinen Floh wieder gesehen. Die zweite Anwendung folgte zwei Wochen später gegen evt. Nachwuchs. Wir haben aber bisher keinen Floh wieder gesehen und Xanny scharrt sich auch nicht mehr.

dogkiki

Re: Umfrage zu Zecken Flöhen und Co.

Beitrag von dogkiki » So 2. Okt 2011, 13:12

Hallo Raquel,

unser Manni hatte mit etwa 12 Wochen Flöhe. Wir haben ihn einmalig mit Frontline behandelt und in der Wohnung Tamirex (Umgebungsspray gegen Flöhe, Flohlarven und Floheier) angewendet. Glücklicherweise hat das schon gereicht und das Flohproblem war gegessen.
Da wir hier sehr viele Zecken haben, haben wir Manni regelmäßig mit Advantix behandelt. Das letzte Mal war das aber Anfang August notwendig. Seitdem habe ich nur noch ein einziges Mal eine Zecke an ihm gefunden und habe deswegen auf eine weitere Gabe von dem Mittel verzichtet.

LG,
Kirsten mit Manni-Meter :brav

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Umfrage zu Zecken Flöhen und Co.

Beitrag von Pancho » So 2. Okt 2011, 14:11

Hallo Raquel,

seit etwa 6 Jahren bekommt mein Hund nichts mehr zur Abwehr oder Vorbeugend.Flöhe hat er nie und Zecken kämme und bürste ich aus dem Fell,gelegentlich sitzt doch mal irgendwo eine,die mach ich dann raus und fertig.Es sieht so aus,das er ein gutes Immunsystem hat und mit den Viechern und dem was sie so anrichten können ganz gut fertig wird.Er hat z.B. Antikörper gegen FSME im Blut,war aber nie krank.

LG Elfi und Pancho

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Umfrage zu Zecken Flöhen und Co.

Beitrag von Teddy01 » So 2. Okt 2011, 16:51

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank schonmal für eure Abstimmung und die tollen Tipps für mein Flohproblem.
Habe ihn heute wieder mit dem Flohkamm gekämmt und zum Glück keinen neuen Flohkot gefunden.
Meine Wohnung habe ich gründlich gesaugt und werde noch das Umgebungsspray anwenden! :-)
Zum Glück hab ich keinen Teppichboden!!

Also euch allen eine zecken und flohfreie Zeit

Raquel und Teddy! :-)
:brav
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Xantha

Re: Umfrage zu Zecken Flöhen und Co.

Beitrag von Xantha » So 2. Okt 2011, 16:58

Meine Tierärztin hat mir übrigens gezeigt, wie man Flohkot erkennt:

Man kämmt ein paar Mal mit einem ganz feinen Kamm über den Hund, die hängen gebliebenen Haare breitet man auf einem weißen Blatt Papier aus und tröpfelt dann Wasser drüber. Flohkot wird relativ schnell ganz rot und ist dann richtig gut erkennbar.

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Umfrage zu Zecken Flöhen und Co.

Beitrag von Teddy01 » So 2. Okt 2011, 18:30

Hallo Conny,

dass hatte mir meine auch gezeigt! :-)
Anfangs wusst ich ja garnet, was da für ein merkwüdiges Tierchen durch Teddys Fell gehuscht ist! :dog_angry
Aber, ich mach sie alle diese blöden Biester!!!!

Krass war, dass sich Teddy überhaupt nicht gekratzt hat, obwohl er ordentlich gebissen wurde, vor allem am Bauch! Ein Indianer kennt keinen Juckreiz *lach*

Liebe Grüße Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Max

Re: Umfrage zu Zecken Flöhen und Co.

Beitrag von Max » Mo 3. Okt 2011, 15:30

Hallo!

Wir haben jahrelang Frontline genommen. Nie ein Floh und kaum eine Zecke. Dieses Jahr hat es aber nicht mehr geholfen. Wir haben täglich ca. 5 Zecken von ihm abgesammelt und Flöhe hatte er auch schon zweimal. Seit dem benutze ich Advantage - ist leider nicht in Deiner Liste aufgeführt. Seit wir Advantage nehmen, haben wir Ruhe. Ich benutze zwar auch nicht gerne diese Chemiekeulen, habe aber noch keine Alternative gefunden. Max ist allergisch auf Flohspeichel und deswegen sind Flöhe besonders fies für ihn - er ist schnell krebsrot am ganzen Körper und beißt sich auf. Wird dann mit Cortison behandelt. SEit Advantage ist jetzt jedenfalls Ruhe.

Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Umfrage zu Zecken Flöhen und Co.

Beitrag von Teddy01 » Mo 3. Okt 2011, 15:32

Hallo Susanne,

der arme Max, dass ist ja eine ganz fiese Allgerie! :dog_angry
Conny hatte oben auch schon positives über Advantage berichtet. Hab es nicht in der Liste, da ich es nicht kannte! :-)
Danke für deinen Bericht!

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“