Pferdeäpfel

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Pferdeäpfel

Beitrag von Barica » Di 22. Nov 2011, 22:49

Hallo Annette,

schlimmstenfalls bekommt Porter Durchfall oder Erbrechen wegen der Riesenmenge. Danach sollte es aber auch wieder gut sein.
Angel frißt häufig Pferdeäpfel- am liebsten tiefgefroren im Winter- und verträgt sie problemlos. (Solch großen Mengen wie Porter hat sie allerdings noch nie verschlungen.)
Ansonsten lasse ich das Fressen begrenzt zu. Ich finde, es gibt Schlimmeres.

Alles Gute für Porter.

Lieber Gruß,
Barbara mit Angel

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Pferdeäpfel

Beitrag von airenois » Mi 23. Nov 2011, 07:28

Hallo Annette,

auch Ennox macht sich gern über Pferdeäpfel her. Ich laße ihn ein paar Happen nehmen und dann ist aber auch gut.

Er würde wahrscheinlich den ganzen Haufen fressen.

Wie geht es denn Porter ? Alles gut überstanden ?

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Jackson

Re: Pferdeäpfel

Beitrag von Jackson » Mi 23. Nov 2011, 08:03

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Erfahrungen, die Ihr mir mitgeteilt habt.

Porter war es heute Nacht übel und einmal stand er kurz vor dem Erbrechen. Um 4 Uhr ist dann Herrchen mit ihm raus. Sein Output war konsistenzmäßig völlig in Ordnung. Die Menge natürlich über die Maßen hinaus. Es geht ihm gut, er hat auch schon seine Mahlzeit eingenommen und ist munter wie eh und je. Ob er daraus gelernt hat? Wohl eher nicht.

Da ich mir ja immer Sorgen mache, rief ich gestern noch bei unserer TÄ an. Ich will Euch nicht vorenthalten, was sie gesagt ja. "Na, da ist Porti ja wohl glücklich geworden. Streicheln Sie ihn mal von mir". Nach diesem Satz war ich beruhigt und konnte heute Nacht beinahe gut schlafen :dog_wink .

Liebe Grüße
Annette

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“