wenn der Hund krank wird

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: wenn der Hund krank wird

Beitrag von Teddy01 » Mi 11. Jan 2012, 09:53

Hallo ihr Lieben,
Jackson hat geschrieben:Hallo,

als ich das Thema eingangs eröffnete, bin ich nicht von unheilbar oder hoffnungslosen Erkrankungen ausgegangen. Sondern meinte eher solche Erkrankungen, die mit hohem Zeit- oder Kostenmanagement verbunden sind, am Ende aber die Heilung bzw. Besserung mit guter Lebensqualität steht.
Annette
Da muss ich nicht mal überlegen, natürlich machen wir ALLES!!!
Bine hat geschrieben: Das Limit meiner Bemühungen ist immer das lebenswerte Leben für meinen Hund.
LG Bine
Ganz meiner Meinung! :-)

LG Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: wenn der Hund krank wird

Beitrag von Eddis » Mi 11. Jan 2012, 19:39

Tja, meistens ist es doch so, daß man zuerst nicht genau weiß wie krank der Hund ist. Man bezahlt immer hintereinander weg, was eben anfällt und hofft auf Besserung. Irgendwann rechnet man zusammen oder lieber nicht. Ich könnte jetzt keine Grenze in € nennen. Für mich wäre da Schluß, wo der Hund keine Lebensqualität mehr hat.

Es gibt allerdings auch Leute die überhaupt kein Geld für Tierarztrechnungen haben, nicht mal ohne den Brotkorb über einen Monat kommen und denen niemand einen Kredit gewähren würde. Sollen die auf den Hund verzichten? Weil er krank werden und Geld kosten könnte? Eine schlimme Frage.
Ich kenne Jemanden, der wohnte mit seinem großen, schwarzen Rüden im Womo, ohne festen Wohnsitz. Unzertrennlich die Beiden, wirkten etwas abgerissen, doch treu und hilfsbereit. Der Hund hatte verschiedene Krankheiten, der Mann gab alles in die Tierklinik was er an Geld hatte und borgte sich noch bei seiner Verwandtschaft. Erzählte lieber nicht wofür. Irgendwann mußte der Hund eingeschläfert werden, da war das Geld alle und er hatte sogar das Womo verhökert.
Wer weiß wovon die Beiden sich ernährt haben.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Artus

Re: wenn der Hund krank wird

Beitrag von Artus » Mi 11. Jan 2012, 20:59

Hallo Simona,

ja diese andere Seite gibt es auch. Es gibt heute genügend Leute die ihre Tierarztrechnungen für ihren Liebling ratenweise abstottern.
Oder die alte Rentnerin mit ganz geringfügiger Rente, die keinen Kredit mehr bekommen würde........und.....und....

Man kann da wirklich dankbar sein, wenn zur Sorge um den Hund nicht auch noch die finanzielle Not kommt, und man keinen Ausweg aus dem Dilemma sieht.

LG Rosi

Jackson

Re: wenn der Hund krank wird

Beitrag von Jackson » Mi 11. Jan 2012, 21:11

In einigen großen Städten, wie z.B. Berlin oder Frankfurt, gibt es Tierärzte, die Tiere von Obdachlosen oder Sozialhilfeempfängern (Harz)kostenlos impfen und behandeln. Das ist ein ganz tolles soziales Engagement von idealistischen Menschen, die sowohl Mensch und Tier helfen.

LG Annette

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“