Übersäuerung

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Artus

Übersäuerung

Beitrag von Artus » Di 7. Feb 2012, 16:42

Hallo zusammen,

man sagt ja immer, dass wir Menschen häufig aufgrund unserer Ernährung stark übersäuert sind.

Habt ihr ggf. diesbezüglich auch Erfahrungen bei euren Hunden gemacht?

Ich bin früher und gehe auch heute noch mit unseren Hunden auch zur THP und lasse sie über die Bioresonanz behandeln, dabei ist mir
aufgefallen, dass bereits bei zwei Hunden eine Übersäuerung vorlag.

LG Rosi

Jackson

Re: Übersäuerung

Beitrag von Jackson » Di 7. Feb 2012, 16:55

Hallo Rosi,

wie stellt die THP eine Übersäuerung bei Hunden fest?

Liebe Grüße
Annette

Uschi

Re: Übersäuerung

Beitrag von Uschi » Di 7. Feb 2012, 18:01

Hallo Rosi,

ich kann mir unter Übersäuerung nichts vorstellen. Wärst Du so lieb und würdest es erklären?


Danke schon mal.


Liebe Grüße
Uschi

Artus

Re: Übersäuerung

Beitrag von Artus » Di 7. Feb 2012, 23:03

Hallo Annette,

über die Bioresonanz wurde die übersäuerung festgestellt.

Hallo Uschi,

ich setze hier mal einen Link und hoffe, dass er Dir Deine Frage beantwortet.

http://www.tier-gesundheitspraxis.ch/sa ... _tiere.htm

LG Rosi

Uschi

Re: Übersäuerung

Beitrag von Uschi » Di 7. Feb 2012, 23:30

Hallo Rosi,

Dankeschön, da gibts ja jede Menge zu lesen.


Liebe Grüße
Uschi

Bine

Re: Übersäuerung

Beitrag von Bine » Mi 8. Feb 2012, 07:02

Hallo Rosi,

danke für den Link. Ich hab mal alles gelesen, einige Dinge kommen mir aber doch sehr seltsam vor, insbesondere bei den Hinweisen zum PH Wert des Urins, sind wissenschaftlich nicht richtig. Schau mal bei wiki, wenn man den Harn ins Basische bewusst verschiebt, wobei der sowieso täglichen Schwankungen unterliegt, dann hab ich bei Hund und Katze bald Harnsteine. Bei Katzen ein weit verbreitetes Problem, gerde bei der Trockenfütterung dank zu vieler Kohlenhydrate. Ehrlich gesagt bin ich da sehr skeptisch.
LG Bine

Artus

Re: Übersäuerung

Beitrag von Artus » Mi 8. Feb 2012, 10:16

Hallo Bine,

den Link habe ich hautsächlich wegen der Erklärung was eine Übersäuerung ist, und was sie ggf. anrichten kann, gesetzt.

Ich habe bei den Hunden auch nie den ph-Wert im Urin gemessen.
Auch keine Basenmittel gegeben. Es hat schon die Erhöhung des Gemüseanteils und die morgendliche und abendliche Gabe von einer Mischung
getrockneter Kräuter den gewünschten Erfolg gebracht.

LG Rosi

Artus

Re: Übersäuerung

Beitrag von Artus » Mi 8. Feb 2012, 12:40

Hallo Bine,

habe noch mal eine Frage zu Deinen Einwänden.
Hast Du in dem eingestellten Link unter

"Wie kann eine Übersäuerung im Körper erkannt werden" gelesen?

LG Rosi

Uschi

Re: Übersäuerung

Beitrag von Uschi » Mi 8. Feb 2012, 12:47

Hallo Rosi,

wie hoch war dann der Gemüseanteil, bei dem es wieder ins Lot kam?


LG
Uschi

Bine

Re: Übersäuerung

Beitrag von Bine » Mi 8. Feb 2012, 13:01

Hi Rosi, ja hab ich....
Hab mich nur gewundert, weil man empfahl den Urin zum Basischen hin zu verschieben, mal abgesehen davon, das der pH je nach Fütterung sowieso tgl. Schwankungen unterliegt, fand ich das befremdlich, weil das bei TroFU Hunden oft der Fall ist und damit Nierenerkrankungen vorprogrammiert sind ( hab aktuelle Problmfälle auf dem HuPl)...
Deshalb wundert mich auch, dass da von übersäuerung bei 80% aller Hunden gesprochen wird.
Aber gut, wir füttern eh Kräuter und Gemüse.... vielleicht daher.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“