Bioresonanz

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Bioresonanz

Beitrag von Bettina » Do 20. Sep 2012, 09:25

Hallo Rosi,

gib dem Verlauf der Dinge doch Zeit und beobachte, was kommt. Manchmal entwickeln sich aus anfänglichen Unicherheiten und Skepsis sehr interessante Verläufe!

Aber dass Du Dich hier nun generell nicht über Naturheilkunde austauschen kannst, stimmt doch so auch nicht.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Bine

Re: Bioresonanz

Beitrag von Bine » Do 20. Sep 2012, 09:42

Bettina hat geschrieben:
Aber dass Du Dich hier nun generell nicht über Naturheilkunde austauschen kannst, stimmt doch so auch nicht.

Liebe Grüße
Bettina
Das stimmt, wenn ich da an meine überraschung von den Foris denke. happy_02 happy_02 happy_02
LG Bine, die in dem Bezug auch einen Knall hat, mit ihren Kräutern

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Bioresonanz

Beitrag von lutz » Do 20. Sep 2012, 10:09

Hallo Helga, Rosi und AT-Freunde,

die Anbieter der teuren Bioresonanzgeräte wollen mit diesen billig herzustellende Kästen auch nur Gewinn machen genau so wie es auch die "Therapeuten" dieser Methode wollen. Was hier bei manchen Menschen wie bei jeder anderen Methode oder Tablette tatsächlich hilft ist der Placebo-Effekt der darauf beruht dass man glaubt dass es hilft und sich dann eine positive Wirkung einbildet und aufgrund dessen auch tatsächlich glaubt das richtig zu spüren.
Wenn so etwas eben hilft ist es tatsächlich genau so gut wie ein Medikament aus der Schulmedizin oder Homöopathie bzw. sogar besser da es keinerlei Nebenwirkungen zeigen kann. (Ohne Wirkung auch keine Nebenwirkung)
Die Bioresonanz ist nun nicht mit der Homöopathie zu vergleichen da dieses eine echte und auch anerkannte alternative Heilmethode ist deren sich auch einige Schulmediziner angenommen haben und von vielen Krankenkassen bezahlt wird.

Also ich gönne wirklich jedem seinen Glauben an die von ihm vorgezogene Heilmethode aber ich finde es nicht besonders fair Menschen gegenüber sich von solchen "Hokuspokus", womit die Bioresonanztherapie auch nicht allein steht, bei gesundheitlichen Beschwerden von einem Arztbesuch abhalten zu lassen der hierdurch eventuell eine sich in der Entwicklung befindliche lebensbedrohende Krankheit so frühzeitig erkennt dass die Gefahr noch rechtzeitig gebannt werden kann.
Dasselbe gilt für mich für unsere Airedales. (Sonst würde mich das nur "peripher tangieren", auf deutsch es wäre mir schnurzegal was jeder mit seiner Gesundheit macht).

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Bine

Re: Bioresonanz

Beitrag von Bine » Do 20. Sep 2012, 10:40

lutz hat geschrieben: Wenn so etwas eben hilft ist es tatsächlich genau so gut wie ein Medikament aus der Schulmedizin oder Homöopathie bzw. sogar besser da es keinerlei Nebenwirkungen zeigen kann. (Ohne Wirkung auch keine Nebenwirkung)
Die Bioresonanz ist nun nicht mit der Homöopathie zu vergleichen da dieses eine echte und auch anerkannte alternative Heilmethode ist deren sich auch einige Schulmediziner angenommen haben und von vielen Krankenkassen bezahlt wird.
Mit der Homöophatie krieg ich nie irgendwas "gebacken", es wirkt bei mir =Null. Mag aber auch daran liegen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wenn einer in New York einen Schnaps in den Atlanik kippt, ich in Paris noch betrunken werden kann. Ich hab`s mehrfach ausprobiert, hat nicht geklappt, obwohl Bekannte & Freunde damit gute Erfolge haben.
LG Bine, die eher der Wirkstoff-Typ ist, sich aber trotzdem gern neue Dinge anhört

Leonie

Re: Bioresonanz

Beitrag von Leonie » Do 20. Sep 2012, 11:39

lutz hat geschrieben:
Die Bioresonanz ist nun nicht mit der Homöopathie zu vergleichen da dieses eine echte und auch anerkannte alternative Heilmethode ist deren sich auch einige Schulmediziner angenommen haben und von vielen Krankenkassen bezahlt wird.
.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Hallo Lutz,

und genau das wollte ich aufzeigen! Auch die Homöopathie der Heilpraktiker wurde in ihren Anfängen nicht für vollgenommen und ist inzwischen sehr anerkannt. Was haben die Mediziner dagegen gewettert. Viele sahen es als Hokuspokus---oder Einbildung/ Quatsch an.
Das hat Jahre gedauert bis man das ernst nahm. Ob es nun bei allen und jedem hilft ist ja wieder ein anderen Thema.
Und ich will mich nicht wiederholen und auch nur als Vergeich mit Anerkennung nennen, auch die Psychotherapie brauchte Jahrzehnte bis sie nicht mehr vom Volk und den Medizinern belächelt wurde.

Warum sollte nicht die Bio- Resonanztherapie auch so eine anerkannte Heilmethode werden? Es scheint doch offensichtlich gute Erfolge zu geben.

Man muß sich nicht allem Neuen gegenber verschließen---es gibt wie überall einen Wandel der Zeit---in der Medizin, Technik, IT- Branche, bei Autos usw.
und auch auf Hundeplätzen

liebe Grüße Leonie mit Stine

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Bioresonanz

Beitrag von Fricco » Do 20. Sep 2012, 14:03

Hallo Lutz,

das mit dem Placebo-Effekt ist schon richtig.

Das gilt für Medikamente aus der Schulmedizin genauso. Da haben Studien gezeigt, dass bei vielen Mitteln die Erfolgsquote in der Kontrollgruppe, die nur Placebos bekam, genau so hoch war, mitunter sogar höher, was daran liegen kann, dass keine Schadwirkung durch die Chemie verursacht wurde.

Warum sollte das dann für alternative Behandlungsmethoden schlecht sein, selbst wenn es nur auf dem Placebo-Effekt beruht.

L.G. Helga + Fricco

P.S. Bei entsprechend schweren Erkrankungen muss man sich natürlich durchaus überlegen, ob eine solche Behandlung da einen Erfolg bringen kann. Es schadet aber trotzdem nicht, sich umfassend zu informieren. Auch über Akupunktur wurde früher gelacht, inzwischen wird darüber anders gedacht.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“