Bioresonanz

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Bioresonanz

Beitrag von lutz » Mi 19. Sep 2012, 13:15

Hallo Rosi und Leonie,

Wichtig ist dass man daran glaubt damit es hilft.
Denn der Glaube soll ja angeblich auch Berge versetzen können.
Da der Glaube an die Bioresonanztherapie aber sicher weitaus weniger Menschen getötet hat als der Glaube an die christlichen oder muslimischen Religionen halte ich ihn für die Menschheit auch für wesentlich ungefährlicher auch wenn es keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt, genau wie bei den Religionen.
Man braucht aber nicht unbedingt Bio- und Quantenphysik studiert zu haben sondern es genügt sich in Wikipedia einmal schlau zu machen um den Unterschied zwischen der anerkannten Psychotherapie, die sich in ihrer moderneren Form anstatt mit langwieriger Psychoanalyse auf schnellere und erfolgreichere Verhaltenstherapie beschränkt, und sogar auch in artgerecht angepasster Form bei verhaltensgestörten Hunden hilft, und der von teilweise dubiosen Leuten vermarkteten Bioresonanztherapie, zu erkennen.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Artus

Re: Bioresonanz

Beitrag von Artus » Mi 19. Sep 2012, 15:05

Hallo Lutz,

ja Lutz. Unsere Hunde glauben auch ganz fest an die Bioresonanz Therapie und deshalb hilft sie auch bei ihnen. happy_02 happy_02

http://regumed.de/de/patient-tier/was-i ... nisse.html

http://regumed.de/de/patient-tier/was-i ... hlung.html

http://regumed.de/de/patient-tier/was-i ... ation.html

http://regumed.de/de/patient-tier/was-i ... ungen.html

http://regumed.de/de/patient-tier/was-i ... gnose.html

http://regumed.de/de/patient-tier/was-i ... dlung.html

http://regumed.de/de/patient-tier/was-i ... g-wie.html

Ich gönne aber jedermann seine allopathischen Medikamente, Spritzen, Impfen, oder sonstige Chemie. Die er gerne eigenverantwortlich für sich und seine Tiere einsetzen darf.
Bei mir kommen solche Dinge nur in lebensbedrohlichen Situationen zum Einsatz oder wenn es tatsächlich unumgänglich ist. Ansonsten bevorzuge ich die Bioresonanz. Basta.
Lutz hat geschrieben: Man braucht aber nicht unbedingt Bio- und Quantenphysik studiert zu haben sondern es genügt sich in Wikipedia einmal schlau zu machen um den Unterschied zwischen der anerkannten Psychotherapie, die sich in ihrer moderneren Form anstatt mit langwieriger Psychoanalyse auf schnellere und erfolgreichere Verhaltenstherapie beschränkt, und sogar auch in artgerecht angepasster Form bei verhaltensgestörten Hunden hilft, und der von teilweise dubiosen Leuten vermarkteten Bioresonanztherapie, zu erkennen.
en:
Muss ich da einen Zusammenhang erkennen? Psychotherapie - Bioresonanz Therapie? :sheep :sheep

LG Rosi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Bioresonanz

Beitrag von lutz » Mi 19. Sep 2012, 15:54

Hallo Rosi,

Nee,ich sehe da keinen Zusammenhang sondern einen UNTERSCHIED, aber scheinbar Leonie, deshalb habe ich sie ja auch mit angesprochen.
Frag sie doch mal.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Leonie

Re: Bioresonanz

Beitrag von Leonie » Mi 19. Sep 2012, 21:27

Hallo Rosi,
Artus hat geschrieben:

Lutz hat geschrieben: Man braucht aber nicht unbedingt Bio- und Quantenphysik studiert zu haben sondern es genügt sich in Wikipedia einmal schlau zu machen um den Unterschied zwischen der anerkannten Psychotherapie, die sich in ihrer moderneren Form anstatt mit langwieriger Psychoanalyse auf schnellere und erfolgreichere Verhaltenstherapie beschränkt, und sogar auch in artgerecht angepasster Form bei verhaltensgestörten Hunden hilft, und der von teilweise dubiosen Leuten vermarkteten Bioresonanztherapie, zu erkennen.
en:
Muss ich da einen Zusammenhang erkennen? Psychotherapie - Bioresonanz Therapie? :sheep :sheep

LG Rosi

Du mußt keinen Zusammenhang sehen zwischen Psychotherapie und Bioresonanztherapie!!! Habe ich auch nicht so geschrieben.

Ich wollte aufzeigen, dass man früher die Psychotherapie auch belächelt hat, dann wurden die Heilpraktiker belächelt und jetzt werden die Therapien der Bioresonanz belächelt...na ich lächel nicht darüber!! Inzwischen haben alle diese Therapie-Formen eine Berechtigung .
Natürlich gehört zu jeder Therapieform auch der Glaube, das ist ganz klar! Sogar bei einer Chemotherapie bei Krebs, wenn man sich schon selbst aufgibt, dann kann man sich die Prozedur sparen. Es macht auch keinen Sinn jemand zu einer Psychotherapie anzumelden oder zu zwingen, wenn er selbst nicht will. Bei der Bioresonanztherapie gibt es eben gute Erfolge, kann ich nicht ermessen ob da auch nur Glauben eine Rolle spielt.

Also Rosi, laß Dich nicht verunsichern! Wenn die Bioresonanztherapie hilft, dann gibt es nicht zu erklären oder zu rechtfertigen.

@ Lutz was hat denn jetzt das Studium der Bio- und Quantenphysik mit der anerkannten Psychotherapie oder Psycholanalyse zu tun? :sheep :sheep
die anerkannte Psychotherapie beschränkt sich nicht nur auf schnelle und erfolgreiche Verhaltenstherapie. Und falls Du bei mir eine Psychotherapeutin als ausgeübten Beruf vermutest, dann irrst Du .

Also, nee.... :dog_biggrin dachte ich bin in einem Hundeforum
liebe Grüße Leonie mit Stine

Artus

Re: Bioresonanz

Beitrag von Artus » Mi 19. Sep 2012, 22:06

Hallo Leonie,

ich habe Deinen Beitrag schon richtig verstanden, habe mich aber über die Reaktion darauf von Lutz gewundert.

Daher habe ich ihn gefragt, ob ich da einen Zusammenhang zwischen Psychotherapie und Bioresonanz erkennen muss.

LG Rosi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Bioresonanz

Beitrag von lutz » Mi 19. Sep 2012, 22:29

Hallo Leonie und Rosie,

Die Bio- und Quantenphysik hatte Rosi als Grundlage der Bioresonanztherapie ins Spiel gebracht, wohl weil sich das in den Prospekten für die leicht modifizierten Batteriemessgeräte, vermarktet als Bioresonanzgeräte, so gut und respektfordernd anhört, und hat wohl nur wenig oder nichts mit der Psychotherapie zu tun.
Wenn ihr jetzt so weiter und alles durcheinanderwürfelt, kommen wir am Ende noch dahin dass ihr feststellt dass derjenige der an die Bioresonanztherapie glaubt einer Psychotherapie bedarf, und ihr mir in die Schuhe schiebt, ich hätte das geschrieben.

Man hats wirklich nicht leicht mit Euch.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Leonie

Re: Bioresonanz

Beitrag von Leonie » Mi 19. Sep 2012, 22:39

Hallo Lutz,

wir haben es ganz leicht mit Dir happy_02 happy_02 happy_02

also nee ----also nee

...hier ist es wie im "Tollhaus"

wollen täten wir schon mögen, doch dürfen haben wir uns nicht getraut...
ol happy_02

Du bist ein Süßer..brauchst Du die Krisen- Nummer für schnelle therapeutische Hilfe? :dog_biggrin

Liebe Grüße in der Nacht Leonie mit Stine

Artus

Re: Bioresonanz

Beitrag von Artus » Mi 19. Sep 2012, 22:49

Hallo Lutz,

wir würfeln gar nichts durcheinander.
Lutz hat geschrieben: Die Bio- und Quantenphysik hatte Rosi als Grundlage der Bioresonanztherapie ins Spiel gebracht, wohl weil sich das in den Prospekten für die leicht modifizierten Batteriemessgeräte, vermarktet als Bioresonanzgeräte, so gut und respektfordernd anhört, und hat wohl nur wenig oder nichts mit der Psychotherapie zu tun.
:sheep :sheep :sheep :sheep :sheep :sheep :sheep

Psychotherapie???? :sheep Frage mich wieso Du die immer wieder ins Spiel bringst.

Und ja,
im Prospekt steht: Die wesentlichen Grundlagen der Bioresonanztherapie werden durch die neuesten Erkenntnisse in der Quanten- und Biophysik bestätigt.

Definition Quantenphysik: Die Quantenphysik befasst sich mit den Teilchen- und Welleneigenschaften von Atomen und deren Wechselwirkungen. Quant:Kleinste Menge (z.,B. von Energie: Energiequant)
LG Rosi

Artus

Re: Bioresonanz

Beitrag von Artus » Mi 19. Sep 2012, 22:55

....und da muss ich mich auch noch dran gewöhnen, dass nach dem ersten Absenden von Lutzens Beiträgen ggf. noch geringfügige Abänderungen des Textes erfolgen... happy_02 happy_02

LG Rosi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Bioresonanz

Beitrag von lutz » Mi 19. Sep 2012, 22:58

Hallo Rosi,

ich gebe es auf. Ich wünsch Dir lieber eine gute Nacht und träum schön weiter.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“