Wie wirkt Advantix ( Zeckenmittel) ?

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Antworten
Leonie

Wie wirkt Advantix ( Zeckenmittel) ?

Beitrag von Leonie » Mo 11. Jun 2012, 17:57

Liebe Airedale- Liebhaber,

ich habe vor 6 Tagen Advantix erstmalig bei meiner Stine aufgetragen.Andere Mittel vorher haben absolut keine Wirkung gezeigt.

Nun ist meine Frage, wie wirkt das Mittel? Nicht zu verwechseln, ob es überhaupt wirkt; das steht inzwischen außer Frage---Stine hatte in den letzten Tagen keine einzige Zecke mehr in der Haut, vorher mußte ich jeden Tag welche absammeln, rausziehen oder fand sie vollgesogen am Fußboden.

Aber-meine Frage WIE? kommt nicht einfach so ohne Grund--------in den letzten Tagen "maschieren" die Minizecken durch mein Wohnzimmer im EG!!!!
Ist das Zufall oder kann es sein, dass das Mittel die Zecken nicht abtötet, sondern sie fallen vom Hund ab, aber leben noch???

Mein Bedarf, eine Zecke abzugreifen ist für 2012 auch schon gedeckt, hatte eine vor 4 Wochen und war beim Arzt.

Vielleicht weiß einer mehr darüber und liebe Grüße Leonie mit Stine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Wie wirkt Advantix ( Zeckenmittel) ?

Beitrag von lutz » Mo 11. Jun 2012, 18:16

Hallo Leonie,

Advantix wirkt repellierend (abschreckend) und wenn die Zecken sich trotzdem nicht den Appetit auf Blut nehmen lassen, nach dem zustechen auch abtötend. Kann ich mir schon vorstellen dass sich die Nymphen (der zweiten Zeckengeneration nach dem Larvenzustand) also diese kleinen Zecken wie Du sie beschreibst erst einmal auf Stine niedergelassen haben und sich dann erst im Haus die Abschreckungschemie Wirkung gezeigt hat. Die kleinen Zecken werden aber kaum schon zugestochen haben sonst wären sie tot. Advantix erfüllt aber selbst nach dem Zustechen noch seinen Zweck da die Zecken schneller abgetötet werden als die Borrelioseerreger ins Blut übergehen können.
Joker bekommt Advantix schon so lange wie es auf dem Markt ist und ich kann keine Nebenwirkungen bei Joker feststellen. Seitdem gibt es bei ihm keine Probleme mit Zecken mehr. Andere Mittel wie z.B. Frontline hatten kaum Wirkung gezeigt und bei Ex-Spot war mir die Chemiekeule zu hart.
Advantix kann ich also nur empfehlen wenn der AT es abkann und keine Hautprobleme (wie z.B.Porter von Annette) wie Juckreiz bekommt, was ich sonst aber bisher von dem Mittel noch nicht gehört hatte.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Leonie

Re: Wie wirkt Advantix ( Zeckenmittel) ?

Beitrag von Leonie » Di 12. Jun 2012, 13:50

Danke, lieber Lutz,

einleuchtend und gut sowie kurz erklärt....hoffentlich fallen die "Biester" jetzt nicht hier über mich und meine Katze Kessy vermehrt her, denn in meinem Wohnzimmer werden sie kein Blut finden :dog_angry

Liebe Grüße und einen schönen Tag allen hier im Forum Leonie mit Stine

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“