Hund bei Hitze im Auto

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Antworten
Fidibus
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:14
Wohnort: Dortmund

Hund bei Hitze im Auto

Beitrag von Fidibus » Di 31. Jul 2012, 21:11

Hallo Foris,
habe diesen Link gerade im Netz gefunden. Bin fassungslos... Zum Gück gab es aufmerksame Passanten.
http://regiotrends.de/de/passiert-notie ... auto!.html

Leider werden Hunde immer wieder bei hohen Temperaturen im Wagen gelassen. Die Autos heizen sich unglaublich schnell auf, selbst bei geöffneten Fenstern...

Passt auf Eure Lakritznasen auf!

LG Vanessa und Snörre

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Hund bei Hitze im Auto

Beitrag von airenois » Di 31. Jul 2012, 21:51

Hallo Vanessa, hallo Zusammen,
gottseidank ist es für den Hund gut ausgegangen.
Ich werde diese Menschen nie verstehen.
Ich gehe davon aus, daß der Besitzer demnächst wieder einen Gerichtstemin hat.
Lieben Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Hund bei Hitze im Auto

Beitrag von Fricco » Di 31. Jul 2012, 22:23

Hallo Vanessa,

meine Meinung: solche Tierquäler sollte man auch mal bei entsprechenden Temperaturen in ihrem Auto einsperren. Vll. verstehen sie dann, was sie dem Tier antun. :x :x

Dem armen Hund wäre es sicher besser gegangen, hätte man ihn allein zu Hause gelassen.

Meiner muss höchstens mal im Auto warten, wenn ich Lebensmittel einkaufe - das dauert max. 5-6 Minuten. Und auch dann achte ich darauf, dass das Auto im Schatten steht, und die Scheiben ein Stück geöffnet sind. Ansonsten bleibt er ganz einfach zu Hause, da kann er sich Schattenplätze suchen oder ins kühle Haus gehen.

L.H. Helga + Fricco

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hund bei Hitze im Auto

Beitrag von teddy » Mi 1. Aug 2012, 16:06

hallo vanessa und alle anderen,

vor ca. 20 jahren kam ich mit meinem pferd aus dem gelände und ritt wieder auf den hof. im vorbeireiten sah ich einen roten golf dessen scheiben komplett beschlagen waren. es war sommer und im schatte so ca. 29 °.... ich hielt an, stieg ab und guckte mal genauer.... da sah ich eine hundenase, die sich gegen die beschlagenen fenster drückte - ich war total fertig!!! also wieder aufs pferd und das ganze areal schnell umrundet auf dem weg zum stall. keiner wußte wem das auto gehört. also hab ich mein pferd schnell im schatten angebunden und bin in die sattelkammer um nen hammer zu holen....

da sah ich einen "reinigungsbügel" und da ich selbst nen golf hatte wußte ich (aus erfahrung....) wie man den biegen muß um damit das "knöpfchen" zu ziehen. also schnell zu dem auto - da standen dann auch schon div. alamierte reitfreunde mit nassen decken und eimerweise wasser. es dauerte keine 10 sekunden und ich hatte das auto auf (übung macht den meister :dog_wink ...)

im auto befanden sich 2 junge irish-setter. der eine war noch ganz gut drauf, aber den anderen mußten wir beatmen.... aber auch der hat es geschafft. nach ca. 1 stunde waren beide tiere wieder relativ gut drauf. es wurde aber auch alles aufgefahren, was reiter so alles im schrank haben - inkl. traubenzucker und honig!

es dauerte dann noch ca. 1 std. bis die besitzerin - sie war zu besuch im stall - von einer kutschfahrt zurück kam..... :dog_angry

sie sah die hunde, wunderte sich warum die nicht mehr im auto waren.... meinte dann ICH sei ja wohl leicht kriminell, aber sie würde von einer anzeige absehen, da ihr auto ja heil geblieben wäre! es könne ja wohl nicht so schlimm gewesen sein, da die hunde ja fit wären!!!

zufällig war unser 1. vorsitzender die ganze zeit da. er ist damals nicht nur anwalt, sondern auch noch im vorstand einer tierschutzorganisation gewesen.... und was soll ich euch sagen:

die frau "durfte" ohne ihre hunde abfahren und sie hat sie auch niiiiiiiiieeeeee wieder bekommen!!!

wir haben im verein nach 2 tagen (wo waren die zwei wohl solange.... :dog_wink ) ein tolles ehepaar für die beiden gefunden! auch kutschfahrer, aber da durften die hunde mit oder blieben im schattigen stall!

es wird immer wieder so "kranke" menschen geben...... es sind ja NUR sachen, die beschädigt werden... ich könnte heulen!!!

lieben gruß

teddy-kirsten
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: Hund bei Hitze im Auto

Beitrag von Uschi » Do 2. Aug 2012, 10:24

Hallo Kirsten,


Euer Vorsitzender ist ein beherzter Mann. Ich finds richtig gut, was er gemacht hat.



Lässt Du so oft Deinen Schlüssel im Auto, dass Du so geübt bist? :dog_wink



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Kathinka
Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:33
Wohnort: Am Rande des Nordschwarzwalds

Re: Hund bei Hitze im Auto

Beitrag von Kathinka » Do 2. Aug 2012, 11:19

Hallo Kirsten (und alle Anderen),

DAS nenne ich mal beherztes Eingreifen, Hut ab, habt ihr damals toll gemacht!

Leider reißen die Meldungen diese Woche nicht hab, in Stuttgart hat's ein Schäferhund nicht geschafft :dog_sad

Ich denke, viele Leute unterschätzend die Gefahr, weil sie nicht so weit denken, dass ein Hund nicht so schwitzt wie wir.

Mein Freund, der selbst schon schnell anfängt zu schwitzen, guckt jedes mal wieder doof, wenn wir mit seinem Auto unterwegs sind und ich dann draußen beim Hund warte, wenn's auf dem Heimweg noch schnell in den Supermarkt geht. Leider ist sein Kofferraum so blöd geschnitten, dass keine Box reinpasst (in dann auch noch der Hund passt, daher geht Kofferraum auflassen hier nicht.

In meinem eigenen Auto lasse ich in solchen Fällen die Hecktüre offen, die Box schließe ich mit einem Vorhängeschloss ab. Zusätzlich zur Hecktüre kann ich noch Leiterklappe oben öffnen und mit den Fenstern auf Fahrer- und Beifahrerseite Durchzug machen.

Aber selbst auch "Hundeveranstaltungen" passiert es doch auch immer wieder, dass Hunde im Auto überhitzen, dass die Besitzer ausgerufen werden und sogar, dass Hunde daran sterben (s. World Dog Show etc.). Das die Leute das dann nicht kapieren ...

Grüßle Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

Uschi

Re: Hund bei Hitze im Auto

Beitrag von Uschi » Do 2. Aug 2012, 11:49

Hallo,
Kathinka hat geschrieben:Das die Leute das dann nicht kapieren ...
manche vergessen auch ihre Kinder. http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 491fb.html



LG
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hund bei Hitze im Auto

Beitrag von teddy » Do 2. Aug 2012, 15:04

hallo uschi,

tja, damals beim golf 1 ging das noch ganz einfach! :dog_wink und da ich oft schneller agierte, als dachte... :dog_wacko war ich sehr geübt!!!

es ist schon schlimm wie gedankenlos menschen mit ihnen anvertrauten wesen umgehen!!!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“