Aufklärung durch Tierärzte

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Bine

Re: Aufklärung durch Tierärzte

Beitrag von Bine » Fr 8. Feb 2013, 15:54

Hallo Nicole,
echt der Hammer, aber ich glaub man wird nur durch solche Erfahrungen kritischer. Ich hab meinen "Pessimismus" auch sehr teuer bezahlt.
Na GsD geht's Ennox wieder halbwegs gut. Knutsch ihn mal.

airenois hat geschrieben:
@ Bine, welche Kräuter kann man geben um den Appetit anzuregen ?
Pfefferminzauszug ( also wie Tee zubereiten, nur länger 30 Minuten ziehen lassen) 2x tgl 2 Esslöffel
sehr gut und appetietanregend wirken auch:
frische Kresse ( gibt's oft im Supermarkt bei uns im Netto im Gemüseregal ) über das Futter
und Sellerie kleingeschnitten ins Futter.

LG Bine

Uschi

Re: Aufklärung durch Tierärzte

Beitrag von Uschi » Fr 8. Feb 2013, 17:27

Hallo Nicole,

einen Knuddler an den Tapferen.


Von meinem Kater weiß ich, dass Ohrmilben-Mittel teuflisch weh tun. Der damalige TA erklärte es mir so, dass es in die verletzte Haut eindringt, wo die Milben hocken und es dann fürchterlich brennt. Mein Kater hat während der Behandlung beim TA geschrien, dass es mir durch Mark und Bein ging.



Gute Besserung für Ennox und hoffentlich bald wieder guten Appetit.




Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Aufklärung durch Tierärzte

Beitrag von Regine » Fr 8. Feb 2013, 21:47

Hi Uschi,
Uschi hat geschrieben:Von meinem Kater weiß ich, dass Ohrmilben-Mittel teuflisch weh tun.
Ich weiß nicht was ihr für Mittel bekommen habt von euren TÄ, aber weder meine Katzen noch meine Hunde haben je geschriehen wenn sie Milbenmittel für die Ohren bekamen- eher ich ,weil ich es so eklig fand , wenn dieses mohnähnlichen Zeugs beim Schütteln der Tiere bei mir ander Wand klebte uagh...
Der Spuk war auch meist nach 10 Tagen Behandlung ohne irgendwelcher Nebenwirkungen vorbei, und ich hatte zum Glück auch schon ewig keine mehr-dreimal auf Holz klopf...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Aufklärung durch Tierärzte

Beitrag von Regine » Fr 8. Feb 2013, 22:13

hi ihr,
nun will ich euch doch kurz mal berichten, was bei einer Vereinskollegin kürzlich passiert ist....Es ist zwar ein DSH , aber das spielt wohl keine Rolle..
Meine Vereinskollegin wollte ihre 13monatige Hündin vor 3 Wochen kastrieren lassen(weil sie Agility macht und da läufige Hündinnen äußerst ungeschickt seien...).sie brachte also ihre Hündin zur TA und ging zur Arbeit. Als sie mittags zum TA kam erklärte diese ihr, dass die Hündin die Narkose nicht vertragen hatte, einen Atemstillstand bekam , bebeutelt werden mußte und die Kastration folglich auch nicht durchgeführt werden konnte, aber sie hätten die Hündin , weil sie schon mal so schön lag HD-geröntgt und festgestellt, dass sie einen völlig eckigen Hüftkopf hat und deshalb nicht sportlich geführt werden kann...Ihr wurde empfohlen nur noch Spaziergänge ohne Spiele etc mit ihr zu machen.
Die Hündin ist aus dem Wurf eines Vereinskollegen...Wir waren alle etwas aufgebracht über die Vorgehensweise der TA, da sie ja weder den Auftrag zum HD-Röntgen hatte noch als Röntgenärztin im SV zugelassen ist.
Mein Kollege und Freund machte nun einen Termin bei seinem beim SV zugelassenen TA aus und ließ die Hündin nochmals röntgen. Sie hat alles gut überstanden!!Lt seiner Beurteilung :HD und ED normal, was die andere TA sah waren Schatten. Das Bild wurde zum SV geschickt...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“