Flohalarm!

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Flohalarm!

Beitrag von salamander » Di 18. Dez 2012, 21:30

Hallo Ihr alle,

na, das sind ja tolle Geschichten die Ihr da schon erlebt habt... :dog_wacko

Ich hab diesen Herbst glaube ich zum ersten Mal in meinem Leben Flöhe gesehen - dafür dann aber gleich haufenweise: auf einem kleinen Igel, den wir eingesammelt und in´s Tierheim gebracht haben, weil er über und über mit Fliegeneiern bedeckt war. Erst dachten wir, er wäre verletzt und darum hätten sich die Fliegen so auf ihn gestürzt, aber er war noch ganz fidel und konnte am nächsten Tag wieder seines Weges ziehen. Auf dem T-Shirt, in das wir ihn eingewickelt hatten (die ganzen Maden und Eier waren mir dann doch irgendwie zu eklig :sick: ) hüpften anschließend aber munter ganze Heerscharen von Flöhen rum... *brrrr*

"Unser" Floh scheint den Umzug von der Maus bis zu uns allerdings nicht mitgemacht zu haben, nachdem der erste Schauder vergangen war, hat es Elias auch nicht mehr gejuckt und Xara kratzt sich auch nicht mehr als üblich. Der Tip mit dem kämmen und Wasser-beträufeln ist prima, so kann ich dann ja das nächste Mal erstmal abklären, ob tatsächlich Gefahr im Verzug ist... happy_02

LG Lisa

Uschi

Re: Flohalarm!

Beitrag von Uschi » Di 18. Dez 2012, 23:59

salamander hat geschrieben: Ich hab diesen Herbst glaube ich zum ersten Mal in meinem Leben Flöhe gesehen
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich meinen ersten Floh gesehen habe. Auf unserer ersten Hündin Sina. Da alle mir bis dahin bekannten Hundehalter schworen, dass ihr Hund noch niiiiiieeee einen Floh gehabt hat, bin ich damals panisch zum TA gelaufen: "mein Hund hat einen Floh, warum, woher, was mach ich falsch?"

Der TA lachte sich fast kaputt: "Woher? Von einem anderen Hund natürlich".


Mein Kater lehrte mich dann, gelassener zu reagieren. Moritz hatte jeden Sommer reichlich davon. Er lehrte mich, nicht in Panik zu verfallen, auch nicht, wenn sein Floh/Flöhe sich an mir gütlich taten. Wir wurden immer mit ihnen fertig. Ohne Chemie.




LG
Uschi

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Flohalarm!

Beitrag von salamander » Mi 19. Dez 2012, 00:03

Uschi hat geschrieben:"mein Hund hat einen Floh..."
Das erinnert mich an Fridolin, unsere Hausspinne die immer hinter dem Kühlschrank gewohnt hat... *süüüß* :herz

LG Lisa

Uschi

Re: Flohalarm!

Beitrag von Uschi » Mi 19. Dez 2012, 00:10

salamander hat geschrieben:Das erinnert mich an Fridolin, unsere Hausspinne die immer hinter dem Kühlschrank gewohnt hat... *süüüß*
Meine Spinnen haben keine Namen. :dog_biggrin Und Sinas Floh hatte auch keinen. Ich zerquetschte ihn zwischen den Fingernägeln. :x


LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“