Speicheln und Spucken beim Autofahren

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Speicheln und Spucken beim Autofahren

Beitrag von lutz » Mo 18. Feb 2013, 11:40

Hallo AT-Freunde,

auch ohne irgendwelche Medikamente scheint sich Greta so allmählich ans Autofahren zu gewöhnen.
Wir haben die kleinere Box gut ausgepolstert und die teilbare Rückwand der hinteren Sitze 2/3 umgeklappt und die Box dazwischen rutschsicher verkeilt.
Dann hat meine Frau gefahren und ich habe mich auf die verbleibende Rückbankfläche neben Greta gequetscht und mich durch das Seitenfenster ihrer Box mit Greta unterhalten und wir haben während der max.20 Minuten dauernden Fahrten dabei Frauchens Fahrweise kommentiert so dass Greta auch etwas abgelenkt wurde.
Erfolg war bisher dass Greta recht entspannt in der Flugbox mit dem Kopf auf den Pfoten lag, und sie noch nicht wieder spucken musste und es nur noch aus ihrer Schnute etwas tröpfelte.
Das ist doch schon mal ein großer Schritt nach vorn, so kann es weiter gehen.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Speicheln und Spucken beim Autofahren

Beitrag von ChristaS » Mo 18. Feb 2013, 12:53

Hallo Lutz,

schön, dass ihr so große Fortschritte macht! Du wirst sehen, bald ist Greta als Erste am Auto, wenn einer den Autoschlüssel in die Hand nimmt. - Stehter Tropfen höhlt den Stein... - Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Speicheln und Spucken beim Autofahren

Beitrag von Kirsten » Mo 18. Feb 2013, 13:35

Hallo Lutz!
Auch ich freue mich über die Fortschritte, die Greta beim Autofahren macht :brav
Ich freue mich schon Euch beim AT-Nordtreffen wieder zu sehen, bzw. Greta kennen zu lernen.
Bis dahin liebe Grüße Kirsten + Senior Meiko :wave:

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Speicheln und Spucken beim Autofahren

Beitrag von lutz » Sa 2. Mär 2013, 10:36

Halo AT-Freunde,

da das Speicheln bei Greta in der kleineren Flugbox ohne Medikamente immer noch etwas da war, haben wir es zuerst zusätzlich noch einmal mit den Bachblüten-Notfalltropfen probiert, was aber nichts weiter gebracht hat, und danach mit den Globuli Coccolus D6 eine halbe Stunde vor Fahrtantritt 5 Kügelchen. Das ist augenscheinlich die richtige Medizin für Greta, da sie auch ohne Box vorher nicht dabei im Auto herumgesprungen ist sondern sich flach auf den Boden legte wenn ihr schlecht wurde. Unter solchen Umständen soll man Cocculux D6 nehmen wie es User Albrecht mir schon geraten hat und Dr. H.G. Wolff es auch in seinem Buch "Unsere Hunde-gesund durch Homöopathie" beschreibt.
So ganz unskeptisch stehe ich solchen Globulis ja immer noch nicht gegenüber aber es hilft in diesem Fall tatsächlich wie wir es heute morgen erlebten und Hunde können sich ja nichts einbilden wie wir wenn wir mit Placebos ohne Wirkstoff behandelt werden und allein durch unsere Einbildung eine Besserung verspüren.
Also werden wir die 3 Stunden Autofahrt von uns zum Nordtreffen nach Travemünde mit Greta wohl auch einigermaßen überstehen wenn wir wie vorgeschlagen diese Globuligabe jede Stunde während der Fahrt wiederholen. Kleine Pausen dabei auf der Autofahrt können ja auch nur gut tun.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Speicheln und Spucken beim Autofahren

Beitrag von Ira » Sa 2. Mär 2013, 18:50

Hallo Lutz,
das ist schön zu hören. Wie gesagt, Cocculus war auch das einzige Mittel, was damals bei Hummel mal geholfen hat. Wenn es jetzt schon so gut klappt, hilft regelmäßiges Autofahren mit für den Hund schönen Zielen sicher auch weiter.
Viel Erfolg weiterhin und ein schönes Nordtreffen wünschen
Ira und Hummel

Bine

Re: Speicheln und Spucken beim Autofahren

Beitrag von Bine » Sa 2. Mär 2013, 18:55

Hallo Lutz,

na dann kann ja das Nord-Treffen kommen. Schön, daß es jetzt mit Greta klappt.
Viel Spaß mit der Süßen

LG Bine

Annette
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 21:23

Re: Speicheln und Spucken beim Autofahren

Beitrag von Annette » Sa 2. Mär 2013, 21:58

Liebe AT-Freunde!
Unsere Miss Marple hat bei fast jeder Fahrt sich übergeben und als die Flugbox mal wackelte, war es ganz aus. Es tat mir so leid, wenn man sie ,zwar mit viel Geduld, in die Box bewegen musste. Greta hatte ich dann unerlaubterweise bei mir im Fussraum(als Beifahrerin selbstverst.). Interessant jetzt von dem homöopathischen Mittel zu hören.
Das wird sicher lustig beim AT-Nordtreffen. Soviele lustige Airedales beisammen. Wir sind sehr froh, dass wir auf diesem Wege immer mal wieder lesen, wie gut es unsere kleine, sicher nicht mehr, Greta getroffen hat.
Allen viel Freude beim Treffen
Annette

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Speicheln und Spucken beim Autofahren

Beitrag von lutz » So 3. Mär 2013, 13:20

Hallo Annette und AT-Freunde,

ich denke in der Flugbox im Auto ist Greta doch besser aufgehoben, für den Fußraum im kleineren Auto meiner Frau ist Greta mit inzwischen ja auch mit 7 Monaten und 56-57 cm inzwischen wohl zu groß geworden obwohl sie dabei mit ihrer schlanken Mannequinfigur nur 16 kg wiegt. (trotz Erhöhung der täglichen Futterration um 25% und Zufütterung von täglich einer Karotte, einem halben Apfel und einer halben Banane und einigen Leckerlis oder auch ab und zu ein getrocknetes Rinderohr).
Sie ist dabei aber absolut fit und beweglich so dass ich es Greta glatt zutrauen würde wenn sie bei mir in meinem alten Geländewagen im Fußraum sitzen würde sie mir beim Bedienen von Gas-und Bremspedal behilflich wäre wenn ich es gerade nicht gebrauchen kann. Also lassen wir das lieber denn es klappt auch inzwischen bei mir Auto hinter den Rücksitzen ohne Box ganz gut da Greta da zwischen den Radkästen eine Liegefläche von 100 x 70cm zur Verfügung hat die mit einer dafür genau passenden Sabro-Liegematte gepolstert ist wo obendrauf noch ein Lammfellähnliches Vet-bed liegt. Wenn wir Auto fahren wollen und Greta anderthalb bis zwei Stunden vorher nichts gegessen hat bleibt auch alles schön drin und Greta steigt fit und munter aus den Fahrzeugen und kann sofort wieder, je nach dem, herumtoben oder auch mit Heißhunger eine Mahlzeit verschlingen (obwohl sie keine Angst haben braucht dass sie bei uns verhungert).
Das ist für mich ein gutes Zeichen das es mit dem Autofahren mit der Zeit auch immer besser wird wobei wir nicht unbedingt die großen Kilometerfresser sind die jeden Tag mit dem Auto auf der Straße oder Autobahn liegen müssen. Aber da wir Greta natürlich in jedem Urlaub mitnehmen werden ist es schon gut wenn ihr das Autofahren nicht zu unangenehm wird. Bisher lässt sie sich wenigstens immer noch ohne großes Widerstreben ins Auto verladen da sie schließlich mit will und es meist im Anschluss an eine Fahrt immer irgendetwas zu erleben gibt was ihr richtig Spaß macht. Besonders liebt sie es wenn sie danach irgendwo herumstöbern kann oder noch lieber mit möglichst gleichaltrigen oder junggebliebenen Artgenossen spielen kann.
Dafür wird dann auch eben eine Autofahrt in Kauf genommen. Ähnlich hatte sich auch Joker verhalten, der auch nie der große Autofahrer war aber z.B. für einen schönen Aufenthalt imWald oder an der See absolut klaglos auch längere Fahrten erduldete. Wenn wir beispielsweise Koffer für den Urlaub im Auto verstauten wusste er schon Bescheid und war der Erste der mit einsteigen wollte.
Wir kriegen das schon hin wie wir mit dem schlauen Mädchen auch alles andere hinbekommen haben. Sie ist absolut lernbegierig und so pflegeleicht wie man das als Airedaleterrier mit Charakter und eigenen Vorstellungen eben nur sein kann. Wir kommen alle drei prima miteinander klar.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Speicheln und Spucken beim Autofahren

Beitrag von Bettina » So 3. Mär 2013, 13:42

Hallo Lutz,

ich denke nach Deinen Schilderungen auch, daß Ihr auf einem guten Weg seid und erinnere mich jetzt noch genau an Amandas Verhalten damals. Ich dachte auch, ob wir das jemals hinkriegen.

Aber es war urplötzlich alles gut.

Das Gleichgewichtsorgan bildet sich ja auch aus und die visuellen Reize kann sie mit der Zeit immer besser kompensieren.

Ihr braucht ja auch wirklich keine Kilometer zu machen: eine kurze Runde hierhin, eine dahin und sie merkt, daß alles ganz einfach ist.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Speicheln und Spucken beim Autofahren

Beitrag von ChristaS » So 3. Mär 2013, 14:51

Hallo Lutz,

ich finde es wunderbar, mit wieviel Liebe du von Greta sprichst, wieviel Hingabe und Fürsorge aus deinen Berichten zu lesen ist ... und überhaupt. Ist ja nicht euer erster Airedale! Aber dafür eine ganz Besondere!!! Wir freuen uns ganz doll, euch bald zu treffen.

*Joker hat sie gut für euch ausgesucht :yrose *

Liebe Grüße,
Christa mit Laima und Holly
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“