Verdauungsprobleme

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Waldmaus

Re: Verdauungsprobleme

Beitrag von Waldmaus » Mi 20. Feb 2013, 06:07

Hallo Ira, Arco war im Nov. 12 Jahre alt, er bekommt TF, welches? na mal dies mal das, langsames gewöhnen? nein, ist der Beutel leer das Futter nicht zu bekommen, wir wohnen nicht in direkter Nähe zur Zoohandlung, kaufe ich es bei Edeka. Heiner kann/darf nicht mehr so schwer tragen 15 Kg sind schwer, jetzt sind es 3 Kg, die trage ich sogar lach
Arco hat noch nie unter Futterumstellung gelitten. Er frisst alles was er bekommt.
Sei gegrüßt von Waltraud mit Arco

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Verdauungsprobleme

Beitrag von Kirsten » Mi 20. Feb 2013, 13:44

Hallo!
Ich habe in Meiko einen sehr robusten Hund, der alles gern frißt (auch was eigentlich nicht als Hundefutter gedacht ist, z.B. geklaute und dann gefressene Schuhcreme...) und nie danach Verdauungsprobleme hatte, aber bei einem neuen oder jüngeren Hund würde ich eine Futterumstellung schrittweise vollziehen.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Benutzeravatar
Alexandra
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: So 30. Dez 2012, 22:10

Re: Verdauungsprobleme

Beitrag von Alexandra » Mi 20. Feb 2013, 19:37

Hallo Ira,

also Berti bekommt erst seit seiner OP im Dez. Frischfleisch - und ab und an noch Trockenfutter. Davor gab es nur Trockenfutter, weil er wirklich nichts vertragen hat. Wir haben alle möglichen Sorten probiert, TF und NF. Wenn er das Futter mal für 4 Wochen vertragen hat war's lang... Der Tierarzt hat uns mal gesagt (keine Ahnung, ob das wirklich so ist), dass beim Airedale Verdauungsprobleme ganz häufig vorkommen würden und auch Futterunverträglichkeiten, wohl nach seiner Erfahrung, oft auftreten. Das einzige TF, was er bis heute gut verträgt, ist das von Markus Mühle (kaltgepresst). Wird leider nicht getreidefrei produziert... Aber wir können es bei einem empfindlichen Magen und Verdauungsproblemen empfehlen.

Liebs Grüßle,
Alex mit Lockenköpfchen Berti
Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Verdauungsprobleme

Beitrag von Ira » So 24. Feb 2013, 11:57

Hallo,
hier nun die Info, wie es mit Hummel weitergegangen ist, um das Thema zum Abschluss zu bringen.
Alles wieder ok! :dog_biggrin Ich habe sie wieder auf ihr altes Lamm-und-Reis-Futter umgestellt und nach einem Abschluss-Abend mit ganz schlimmen Blähungen :sick: macht sie jetzt wieder ihre ganz normalen Häufchen und verliert auch nichts mehr. Es gibt doch nichts wichtigeres, als der Output vom Hund happy_02

Anscheinend hatte Hummel das Schweizer Futter gar nicht vertragen. Durch einen Thread hier über künstliche Vitamine etc hat mich die Besorgnis gepackt und ich hatte das Futter bestellt, es enthält nämlich keine. Merkwürdig nur, dass ein solch hochwertiges Futter diese Mengen an Output erzeugt und außerdem hatte ich das Gefühl, dass Hum in den Tagen, wo sie das Futter bekam, etwas dünner wurde. Und das, wo die Mama doch ohnehin auf die Figur vom Hundchen achtet :dog_wink
Na, jetzt ist alles wieder gut und ich werde nun viiiel vorsichtiger, was Futterumstellungen betrifft. Wie gesagt - never touch a running system.
LG, Ira und Hummel

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Verdauungsprobleme

Beitrag von Bettina » So 24. Feb 2013, 13:09

Hallo Ira,

das freut mich zu lesen, daß nun alles wieder im Lot ist, bei Hummel und auch bei Dir. :dog_smile

Ja, es ist kaum zu glauben, wie sehr man sich über normales Output seines Hundes freuen kann.

Liebe Grüße und weiterhin guten Appetit
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“