Tollwutimpfung- Impfreaktion?

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Chrissi
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:17

Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von Chrissi » Do 28. Feb 2013, 14:31

Hallo, unsere Rosi war am Sonntag 12 Wochen. Am Montag hat sie dann ihre erste Tollwutimpfung bekommen. Sie hat danach normal geschlafen und war auch sonst nicht auffällig. Aber seit gestern (Mittwoch) merke ich, dass es ihr nicht gut geht. Sie ist nicht so lebendig wie sonst und ziemlich schläfrig. Heute früh bin ich beim Gassi gehen wieder umgekehrt, weil sie so "fertig" wirkt. Sonst läuft sie immer fröhlich vorraus und wartet dann wieder. Heute lief sie immer nur an meiner Seite oder hinter mir. Bisweilen blieb sie sogar einfach stehen und setzte sich häufig hin. ALs ich mich kurz mit meiner Nachbarin unterhalten habe, hat sie sich sogar auf die Straße gelegt. Danach ist sie wieder in ihren HUndekorb und hat den ganzen Vormittag geschlafen. Mittag hat sie auch nur die Hälfte gegessen und nun schläft sie schon wieder. Kann das eine Impfreaktion sein? :dog_sleep2

Würde mich über hifreiche Antworten sehr freuen.

LG Chrissi mit Rosi

Uschi

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von Uschi » Do 28. Feb 2013, 15:55

Hallo Chrissi,

bitte geh sofort zum Tierarzt mit Rosi.


LG
Uschi

Artus

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von Artus » Do 28. Feb 2013, 16:01

Hallo Chrissi,

bei so einem extremen Verhalten von Rosi würde ich auch sofort den TA aufsuchen.

Wir haben immer mal Hunde gehabt, die nach der Tollwutimpfung ein wenig schlapp waren, aber nie so extrem.

Alles Gute für die Kleine.

Uschi

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von Uschi » Fr 1. Mär 2013, 09:45

Hallo Chrissi,

wie geht es Rosi?



LG
Uschi

Chrissi
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:17

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von Chrissi » Fr 1. Mär 2013, 13:35

Hallo, danke für euere Empfehlung. Ihr Zustand hatte sich nochmals verschlechtert. Schließlich wollte sie nicht mal mehr fressen und konnte sich kaum aufrichten. Also bin ich mit ihr zum Tierarzt. Sie hatte fast 40 Fieber und die Tierärztin meinte, ihr würde das ganze "Gestell" schmerzen. Sie schloss aber eine Impfreaktion aus. Vielmehr geht sie davon aus, dass sie eine Knochenhautentzündung habe. Jetzt bekommt unsere Kleine Antibiotikum. Gott sei Dank scheint es schon zu wirken. Sie ist zwar immer noch total fertig, aber sie reagiert wieder auf uns und hat schon wieder gefressen (wenn auch nicht viel). Sie muss sich noch schonen, aber die Tierärztin meint, dass alles wieder gut wird. Ich hoffe es sehr. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr man mitleidet, wenn so ein süßer kleiner Airdale, der sonst immer fröhlich und quietschfidel ist, nur noch rumhängt und total apathisch wirkt. Aber wie gesagt, ich meine, dass sich ihr Zustand schon gebessert hat.

LG Chrissi mit Rosi :dog_sit

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von Ira » Fr 1. Mär 2013, 13:48

Hallo Chrissi,
och, Menno, die arme Kleine, das tut mir ja so leid. Wir wünschen gute Besserung!

Der Hund einer Bekannten hatte kürzlich die Grippe, der war auch schlapp und hat gejammert vor Halsschmerzen, auch seine Lymphknoten waren sehr geschwollen.
LG, Ira und Hummel

Benutzeravatar
Alexandra
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: So 30. Dez 2012, 22:10

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von Alexandra » Fr 1. Mär 2013, 13:52

Hallo Chrissi,

ich drück der kleinen Rosi alle Daumen, dass es ihr schnell besser geht und sie wieder fidel mit euch durchs Leben hüpft :sign_daume

Gut, dass ihr gleich zum TA seid!

Grüßle
Alex und Lockenköpfchen Berti
Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Uschi

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von Uschi » Fr 1. Mär 2013, 15:52

Hallo Chrissi,

gut, dass Du zum TA gegangen bist.

Wie hat sie denn die Knochenhautentzündung diagnostiziert?



LG
Uschi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von lutz » Fr 1. Mär 2013, 18:51

Hallo Chrissie,

hört sich für mich aber doch eher wie eine sehr starke Impfreaktion an.
Das geben Tierärzte natürlich nur ungern zu da die Impfungen ja eine ständige nicht zu vernachlässigende Einnahmequelle sind.

Knochenhautentzündung am ganzen Skelett oder Laufwerk? Nie gehört!

Am Wichtigsten ist aber erst einmal dass es der kleinen Rosi wieder besser geht.

Und dass es so weiter geht mit der guten Besserung das wünschen der Rosi lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von teddy » Fr 1. Mär 2013, 19:33

hallo chrissi,

ich schließe mich lutz an: GsD geht es der kleinen rosi besser, aber warum ist es eine knochenhautentzündung? hatte die kleine eine verletzung, oder eine dolle prellung/stauchung?

wenn du kannst/hast, dann gibt uns doch mehr infos, denn das kann uns allen ja nur helfen - danke!

weiterhin alles liebe für euch und gute besserung für die kleine maus

kirsten
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“