Blutwert - Fett / Tryglyceride

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Antworten
Benutzeravatar
Martina
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:07

Blutwert - Fett / Tryglyceride

Beitrag von Martina » Mi 6. Mär 2013, 16:38

Servus zusammen,

ich hab gester die Blutwerte von Zoe zurück bekommen und im Großen und Ganzen schauts ganz gut aus, einen erhöhten Wert der Eosinophile Gr. 11 (0-6) bzw. absolut 817 (0-600) hat unser TA nun erstmal als möglichen Wurmbefall diagnostiziert und Zoe wird nun Wurmbehandelt (ist auch schon einige Monate her)...sonst schaut wohl wirklich alles gut aus.

Als ich mir die anderen Werte angeschaut habe ist mir aufgefallen das "Fett / Tryglyceride gesamt "doch sehr am unteren Rand angesiedelt ist - 32 (28-468) und nun frage ich mich und ich euch, muss ich da mehr Fette & Öl zufüttern? Zoe ist schon schlank aber man sieht nun auch nicht die Knochen rausstehen bei 24 KG, sie ist fit, sie hat schönes Fell etc.

Was empfehlt ihr mir wie ich den Wert betrachten oder ignorieren soll?

LG & Danke
Martina & Zoe
Liebe Grüße,
Martina & Zoe

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund..." der Alte Fritz

Bine

Re: Blutwert - Fett / Tryglyceride

Beitrag von Bine » Mi 6. Mär 2013, 18:12

Martina hat geschrieben:
Was empfehlt ihr mir wie ich den Wert betrachten oder ignorieren soll?

LG & Danke
Martina & Zoe
Da der Wert im Referenzbereich ist kannst Du es ignorieren ( besser weiter unten, als zu weit oben).
Du kannst ihn aber, wenn Du möchtest, mit Fetten, Ölen und fetthaltigerem Fleisch auch etwas anheben. Sorgen brauchst Du Dir keine machen.
LG Bine

Artus

Re: Blutwert - Fett / Tryglyceride

Beitrag von Artus » Mi 6. Mär 2013, 20:42

Hallo Martina,
Martina hat geschrieben:Servus zusammen,

ich hab gester die Blutwerte von Zoe zurück bekommen und im Großen und Ganzen schauts ganz gut aus, einen erhöhten Wert der Eosinophile Gr. 11 (0-6) bzw. absolut 817 (0-600) hat unser TA nun erstmal als möglichen Wurmbefall diagnostiziert und Zoe wird nun Wurmbehandelt (ist auch schon einige Monate her)...sonst schaut wohl wirklich alles gut aus.
Also bei Karo ist der Eosinophile Wert auch schon mal erhöht. Bei ihm sind die Allergien ursächlich dafür. Mein TA hat zunächst auch auf einen Wurmbefall getippt.

Benutzeravatar
Martina
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:07

Re: Blutwert - Fett / Tryglyceride

Beitrag von Martina » Mi 6. Mär 2013, 21:21

Servus,

danke euch Beiden für die Infos ich werde nochmal ein Blutbild machen lassen in einigen Wochen, dann wird sich zeigen wo der Wert ist. Bisher zeigt sie nur allergische Reatkionen wenn ich SpotOn Mittel benutzt habe... aber ich werde verstärkt drauf achten.

Besten dank, Martina
Liebe Grüße,
Martina & Zoe

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund..." der Alte Fritz

Bine

Re: Blutwert - Fett / Tryglyceride

Beitrag von Bine » Do 7. Mär 2013, 08:04

Guten Morgen Martina,
Martina hat geschrieben:Bisher zeigt sie nur allergische Reatkionen wenn ich SpotOn Mittel benutzt habe... aber ich werde verstärkt drauf achten.

Besten dank, Martina
die Eosinophilen gehören ja zu der Gruppe der Leukozyten, also den weißen Blutkörperchen und der Anstieg kann verschiedenste Ursachen haben, u.a. eben, wie von Deinem TA vermutet: Parasiten oder wie von Rosi angeführt: Allergien, aber die Esoinophilen sind auch erhöht, in der Heilphase von Infekten ( Bakterien, Viren) z.B. bei Magen-Darm-Infekten ganz häufig. Auch nach Entzündungen oder anderen Erkrankungen können die Eos erhöht sein. Es kann also auch eine ganz harmlose Infektion, die man so gar nicht gemerkt hat, dahinter stecken. Mach Dir also erst mal nicht zu viel Sorgen in ein paar Wochen noch mal testen und dann schauen.
LG Bine

Benutzeravatar
Martina
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:07

Re: Blutwert - Fett / Tryglyceride

Beitrag von Martina » Do 7. Mär 2013, 11:00

Bine hat geschrieben: Mach Dir also erst mal nicht zu viel Sorgen in ein paar Wochen noch mal testen und dann schauen.
:herz danke
Liebe Grüße,
Martina & Zoe

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund..." der Alte Fritz

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“