Impfung

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Antworten
Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Impfung

Beitrag von Pancho » Mo 7. Jul 2014, 08:42

Hallo Freunde,

diesen Artikel hab ich im GH-Forum gefunden und ich stelle ihn auch Euch zur Verfügung und bitte lest ihn.


http://www.nexus-magazin.de/artikel/les ... verbrechen


LG Elfi u.Pancho (seit 11 Jahren nicht mehr geimpft)

Uschi

Re: Impfung

Beitrag von Uschi » Mo 7. Jul 2014, 12:59

Hallo Elfi,

vielen Dank dafür.

Die Viel-Impferei betrifft ja nicht nur unsere Haustiere. Wenn man die Impfempfehlung für kleine Kinder anschaut, kann einem schlecht werden.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Impfung

Beitrag von Dhani » Mo 7. Jul 2014, 13:26

Mir stellt sich dann die Frage, wie umgeht ihr das Impfen, wenn der Züchter bei Wurfabnahme schon impfen muß, es auf Hundeplätzen, Ausstellungen und Pensionen, Urlaubsauslandsreisen Pflicht ist?

Ich habe bis letztes Jahr geimpft, dann allerdings nur noch gegen Tollwut, da diese 3 Jahre anhält. Dann wäre Dhani 14 Jahre alt und ich glaube, das schaffen wir nicht mehr. Bei der letzten Impfung ging es ihr danach eine Woche ziemlich schlecht, was für mich dann auch der Grund war, nur Tollwut nachimpfen zu lassen.

Uschi

Re: Impfung

Beitrag von Uschi » Mo 7. Jul 2014, 13:31

Hallo Dhani,

die Grundimmunisierung werden die wenigsten umgehen wollen. Nur auch da frag ich mich, was die Lepto-Impfung dabei soll, die z.B. der KfT für die Wurfabnahme fordert.
Dhani hat geschrieben:wie umgeht ihr das Impfen,
Ich verlange von meinem TA, dass er ausschließlich TW impft und mir 3 Jahre Gültigkeit einträgt.


Es gibt ja immer noch TÄ, die lustig jedes Jahr ALLES impfen wollen und das auch tun, wenn der Kunde sich nicht wehrt.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Impfung

Beitrag von Pancho » Mo 7. Jul 2014, 17:17

Hallo Conny,

die Grundimmunisierung,beim Züchter und das Impfen nach 1 Jahr,finde ich in Ordnung.Alles andere vermeide ich zum Wohle des Tieres.

Nur so,einer meiner Söhne 46 J.alt,ist noch nie geimpft,sowie 2 meiner Enkel,alle werden besser mit irgendwelchen Krankheiten fertig,als die geimpften Geschwister.
Sie besitzen ein intaktes Immunsystem,hat man festgestellt.

LG Elfi

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Impfung

Beitrag von Lena » Mo 7. Jul 2014, 19:45

Ich habe meine Hunde ab einem Alter von zehn Jahren alle nicht mehr impfen lassen. Die Belastung durch das Impfen ist für den alten Hund viel zu groß.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“