Impf-Bericht im WDR

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Antworten
Uschi

Impf-Bericht im WDR

Beitrag von Uschi » Do 28. Aug 2014, 11:29

Hallo,

lt. Haustiereimpfenmitverstand gibt es heute eine kritische Sendung im WDR zur Haustierimpfung.


Wem es nicht möglich ist, die Sendung zu verfolgen, kann auch was dazu lesen



LG
Uschi

Benutzeravatar
Luzie
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Jan 2010, 18:07
Wohnort: Ammerland, Niedersachsen

Re: Impf-Bericht im WDR

Beitrag von Luzie » Fr 29. Aug 2014, 10:17

Hallo Uschi,

ich predige schon seit Jahren und gebe meinen Welpenkäufern auch immer reichlich Informationsmaterial mit.
Leider kann man nicht alle überzeugen und die meistens Tierärzte schüren Ängste bei den Besitzern.
Meine Hunde werden grundimmunisiert und danach ist Schluss!
Habe mal Titer von Staupe und Parvo bei den erwachsenen Hunden bestimmen lassen, die sind lebenslang
geschützt.
Danke für den Link, wird bei meinem Infomaterial eingefügt, ist leicht verständlich.

Liebe Grüße
Angela
Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, die Möbel - aber nie verwüsten sie dein Herz

Uschi

Re: Impf-Bericht im WDR

Beitrag von Uschi » Fr 29. Aug 2014, 10:23

Hallo Angela,
Luzie hat geschrieben:Habe mal Titer von Staupe und Parvo bei den erwachsenen Hunden bestimmen lassen, die sind lebenslang
geschützt.
Danke für diese Info.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Impf-Bericht im WDR

Beitrag von Dhani » Fr 29. Aug 2014, 19:24

Lieben Dank für den Link. Bei Katzen wußte ich z.B. nicht, daß der Zusatzstoff Tumore macht. Werde den Tierarzt mal drauf ansprechen.

Bei Hunden, die auf Ausstellungen gehen oder zum Hundeplatz, finde ich es noch nicht so einfach. Beim Hundeplatz wurde bis dato noch jährlich kontrolliert, ob geimpft wurde.

LGr. Conny & Dhani

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“