Wildkräuterkunde Diskussion

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Freddy

Re: Wildkräuterkunde Diskussion

Beitrag von Freddy » Mi 3. Mär 2010, 11:30

Hallo Brigitte,
LiBy608 hat geschrieben:Hi Freddy,

als absoluter lernwilliger Kräuterlaie will ich ja nicht nerven..
...dafür wirst Du verdonnert, zum nächsten Treffen für jeden Hund eines Deiner Plätzchen mitzubringen... ;)

...nein Quatsch, du nervst doch nicht, ist doch eine gute Sache...

LG
Freddy
Zuletzt geändert von Bettina am Do 4. Mär 2010, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textteile entfernt, da Rezept von Liby608 eingefügt

Eddi

Re: Wildkräuterkunde Diskussion

Beitrag von Eddi » Mi 3. Mär 2010, 12:21

...dafür wirst Du verdonnert, zum nächsten Treffen für jeden Hund eines Deiner Plätzchen mitzubringen...
Moooment!
Warum nur für die Hunde? Ich mag auch Kekse! Stelle mich als Testesserin zur Verfügung. Aber bitte nur Kekse mit legalen Kräutern.
:dog_biggrin

LG
Eddi :dog_drink

Freddy

Re: Wildkräuterkunde Diskussion

Beitrag von Freddy » Mi 3. Mär 2010, 12:32

Hallo Eddi,
Eddi hat geschrieben:Moooment!
Warum nur für die Hunde? Ich mag auch Kekse! Stelle mich als Testesserin zur Verfügung. Aber bitte nur Kekse mit legalen Kräutern.
:dog_biggrin

...da wären wir dann wieder bei Passiflora..... ;) die ist (noch) legal.... ;)

LG
Freddy :shh:

Eddi

Re: Wildkräuterkunde Diskussion

Beitrag von Eddi » Mi 3. Mär 2010, 12:44

Hmmm,

Maracuja-Kekse, warum nicht?!
Ich bin esstechnisch auf einem ähnlichen Stand, wie meine Hunde, probiert wird fast alles. Also tut Euch keinen Zwang an, wenn ich die Kekse nicht essen sollte, Zirbel und Jago lassen nix liegen. (dürfen aber noch keine Kekse mit illegalen Kräutern)

Vieleicht kombiniert man das gleich mit anderen Zubereitungsarten wichtiger Heilpflanzen. Ich habe zum Beispiel Auszüge aus Holunder, Brombeer und Wildkirsche anzubieten. Sehr gesund :dog_biggrin

LG
Eddi
geht jetzt die Sonne anbeten und Kraniche zählen, gestern sind innerhalb 20 min an die 1500 in großen Ketten direkt über mich gezogen :dog_blush

TerrierLady

Re: Wildkräuterkunde Diskussion

Beitrag von TerrierLady » Mi 3. Mär 2010, 13:07

Mit Eddi und den Keksen müsst ihr aufpassen . . . . die isst ihren Hunden einfach alles weg !!!

Duck und fort bin ich . . . einen über 200km langen Arm hat Eddi zum Glück nicht :dog_tongue

LiBy608

Re: Wildkräuterkunde Diskussion

Beitrag von LiBy608 » Mi 3. Mär 2010, 23:08

Aaaalsoooo,

wenn ich weiss,wie viele Strubbelschnuten am Spessart Treffen teilnehmen, werde ich die Küche mal wieder herausfordern.
Bevor Enzo die probieren konnte hatte ich natürlich zuerst mal den Geschmackstest durchgeführt.
Für Hund sicher lecker (Enzo und Angel waren ganz geil drauf) für Mensch auch gut essbar, jedoch könnte man ein paar Gewürze hinzufügen, blos welche??? :dog_huh

@Freddy ....Hilfe, Du kennst Dich doch gut aus und kannst sicherlich eine Rezeptur für 2-Beinerplätzchen abgeben :dog_blush

Bis Morsche oder soo Brigitte mit schlummernden Enzo :Dog_closedeye

Freddy

Re: Wildkräuterkunde Diskussion

Beitrag von Freddy » Do 4. Mär 2010, 08:58

Hallo Brigitte,
LiBy608 hat geschrieben:@Freddy ....Hilfe, Du kennst Dich doch gut aus und kannst sicherlich eine Rezeptur für 2-Beinerplätzchen abgeben :dog_blush
nö, die darf ich hier nicht veröffendlichen... ;)

LG
Freddy

LiBy608

Re: Wildkräuterkunde Diskussion

Beitrag von LiBy608 » Do 4. Mär 2010, 10:19

Hallo an alle Kräuterplätzchenlieblinge,

Bettina hat das Rezept in meinen Beitrag eingefügt. Ganz lieben Dank Bettina.
So Eddi, nun kannst Du es auch ausprobieren, wenn nicht bringe ich genügend, natürlich auch für Dich, mit :dog_nowink
Brigitte mit Enzo :dogrun

Anneliese

Wildkräuterkunde - Diskussion

Beitrag von Anneliese » Mi 26. Mai 2010, 21:28

Hallo,
auf unseren Wanderungen interessiert sich Bente jetzt stark für die verblühte Löwenzahnblüte –
also die „Pusteblüte“. Sie lutscht geradezu die sternförmigen Flugschirme ab, als seien sie eine Kostbarkeit.
Das sieht unglaublich putzig aus, aber kennt Ihr das auch - kennst Du das Freddy?
Kann das eine Bedeutung haben - oder nur die, dass es ihr einfach Spaß macht?

Liebe Grüße
Anneliese :sheep mit Bente :dogstare

Freddy

Re: Kleine Wildkräuterkunde für Hunde

Beitrag von Freddy » Mi 26. Mai 2010, 22:35

Hallo Anneliese,
Anneliese hat geschrieben:Kann das eine Bedeutung haben - oder nur die, dass es ihr einfach Spaß macht?
da muss ich passen...

Der Löwenzahn ist eine sehr potente Pflanze mit vielen Wirkungen und Inhaltsstoffen, wer weiß, vielleicht handelt Bente ganz instinktiv...ich würde sie lassen. Schaden wir es ihr sicher nicht.

LG
Freddy

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“