Zecken - bald geht's wieder los!

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Zecken - bald geht's wieder los!

Beitrag von Barica » Sa 28. Aug 2010, 01:07

Oh je,

Ihr Zeckengeplagten...

bei uns ist seit der heißen Zeit im Juli Schluß mit den Zecken!
Ich fand seitdem nie wieder eine von den Biestern, es ist schon längst vorbei.
Angel läuft jeden Tag durch hohes Gras, genauso wie durch Farnfelder im Wald (prädestiniert für Zecken).
...Nix mehr... Unser Gebiet ist scheinbar wenig besiedelt von den Lästlingen.

LG,
Barbara mit Angel

dogkiki

Re: Zecken - bald geht's wieder los!

Beitrag von dogkiki » Sa 28. Aug 2010, 11:58

Hallo !

Wir hatten die vergangene Woche ganz lieben Besuch von Lottes Schwester Ronja samt Frauchen und Herrchen :herz
Jedenfalls konnte ich an Ronja sehen, dass die Zeckensaison am Bodensee tatsächlich noch längst nicht zu Ende zu sein scheint :dog_tongue
Eines Abends im Restaurant krabbelte es dann auch bei Franka am Rücken. Da musste dann wieder mal die dekorative Kerze auf dem Tisch zu Vernichtungszwecken herhalten. Aber da sind wir ja aus anderen zeiten noch dran gewöhnt, gell Franka ;)

LG,
Kirsten

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Zecken - bald geht's wieder los!

Beitrag von Franka » So 29. Aug 2010, 18:50

Hallo Kirsten,

der Besuch bei Euch am Bodensee war, trotz der Zecken , wirklich traumhaft,Ronja hatte ja auch einige im Fell.
Ich nehme ja wie bisher nur das Kokos-Neemöl-Gemisch(Rezept von Freddy).
Aber trotzdem hängen einige auf Ronjas Fell.Ich kämme ihr Fell nach dem Absuchen mit der Hand noch mit einem Flohkamm durch,da bleiben die losen Biester hängen!
Bei uns hier in Dessau ist es im Moment schlimm,ich hatte auch schon einige Biester fest an mir hängen :dog_huh .
Gerade krabbelte wieder eine am Bein hoch.
Bei dem Mann meiner Freundin war eine Zecke am Po fest.Meine Freundin fand die gebückte Haltung ihres Mannes zum Entfernen der Zecke sehr lustig :dog_biggrin ,er leider nicht!!!Aber es hat sich nichts entzündet,zum Glück!!
Die Biester werden wir wohl nie los werden,aber von den Chemiekeulen halte ich nach wie vor nichts!
L.G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“