Zeckenermittlung!!!

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Fidibus
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:14
Wohnort: Dortmund

Re: Zeckenermittlung!!!

Beitrag von Fidibus » Do 4. Mär 2010, 17:07

Hallo!
Wir sind letztes Jahr im Frühjahr in ein Haus mit Garten (Dortmund) umgezogen. In dem Garten stehen massig Tannen unter denen Adele gerne herumstreift. Unsere Zeckenquote stieg schlagartig an, so dass ich jeden zweiten, dritten Tag eine fette, weiße (unglaublich eklig!) Zecke aus der Puschelmaus entfernen musste. Frontline hat gar nichts gebracht, ebenso wie Tic-Clip und eine Bernsteinkette (die setzt meine Mutter sehr erfolgreich bei ihren Ridgebacks ein). Als ich dann eines Tages innerhalb von zwanzig Minuten fünf Zecken an Adele gefunden hatte, hat mein Tierarzt mir Preventic mitgegeben. Dann war Ruhe und wir haben den Rest des Sommers und den Spätherbst zeckenfrei verbracht. Ich werde in den nächsten Wochen wieder damit anfangen. Obwohl eher untypisch für Zecken habe ich die Vermutung, dass die Biester bei uns in den Tannen hocken.
LG Vanessa und Adele

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“