Warzen

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Antworten
Rover

Warzen

Beitrag von Rover » Sa 8. Mai 2010, 09:10

Hallo Ihr,

ist das Thema hier richtig, oder hätte ich lieber zu "Krankheiten" gehen sollen?
Wenn es hier blöd ist, verschiebt Ihr es bitte?

Terrierlady hat im Fotothread erwähnt, dass Ina eine Warze am Hals entfernt bekommt.
Rover ist auch so ein "Warzenschwein", er hat etliche. Im vorderen Hals/Brustbereich eine ziemlich große, etwa in Form und Größe einer schön vollen Zecke.
Wir haben auch schon überlegt, ob wir sie wegmachen lassen, weil ich beim Trimmen immer aufpassen muss.
Haltet Ihr es für geraten, das machen zu lassen? Oder weiter aufpassen?

Viele Grüße, Kerstin

redchili

Re: Warzen

Beitrag von redchili » Sa 8. Mai 2010, 11:03

Hallo Kerstin,

nach dem, wie das bei meinem alten Rüden mit Warzen war, wäre "Vorbeugung" schon das richtige Forum, finde ich.

Axel hatte auch so einige Warzen, und meine TÄ sagten, solange sie nicht anfangen zu wuchern/plötzlich die Farbe verändern, müsse man sich keine Sorgen machen. Eine wurde später deswegen vereist, eine andere operativ entfert, da er ohnehin wegen was anderem in Narkose gelegt werden musste. Wenn so ein Ding aber total im Weg ist und daher die Gefahr besteht, dass Du sie verletzt oder gar abreißt, sehe ich persönlich keinen Grund, warum man sie dranlassen und nicht bei nächster Gelegenheit wegmachen lassen sollte.

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

TerrierLady

Re: Warzen

Beitrag von TerrierLady » Sa 8. Mai 2010, 12:54

Hallo Kerstin,

bei Ina ist das Teil an so einer blöden Stelle dass ich manchmal mit dem Halsband dran schabe. Das Teil hat auch
schon geblutet.
Einfach so wegmachen wollte es mein TA nicht - aber da wir jetzt ja sowieso was machen kommt das Teil weg.

Gruß Ulrike

Kathrin

Re: Warzen

Beitrag von Kathrin » Sa 8. Mai 2010, 19:09

Hallo zusammen,

Warzen sind scheinbar ab einem gewissen Alter nicht unnormal. Meine Ivy hat auch welche. Allerdings habe ich die direkt wegmachen lassen. Die Warze wurde vereist und dann mit so einem Brenndings (es sieht aus wie ein glühender Draht) vom Körper abgetrennt.
Das ganze war eine Angelegenheit von ca. 1 Minute und 5 Euro oder so.

Ich hab die Warzen wegmachen lassen, weil sie beim Trimmen bzw. Scheren störend waren. Ivy selbst haben die Dinger nicht gestört.

Ich habe aber auch 2 alte Trimm-Airedales, die beide diese Warzen haben und ständig sind die Dinger verkrustet oder bluten. Die muss ich mir vor dem Abscheren immer frei schnippeln, damit ich die nicht mit der Schwermaschine absäbele. Ich finde die Dinger einfach störend.

Viele Grüße
Kathrin

Rover

Re: Warzen

Beitrag von Rover » So 9. Mai 2010, 10:11

Hallo Ihr,

danke für die Antworten!
Ich wollte auf keinen Fall, dass Rover eine Narkose wegen so einer Kleinigkeit bekommt.
Die Warze stört schon, verletzt hat er sich daran aber bisher nicht.
Das mit dem heißen Draht klingt schnell, aber gruslig. Hat sie das nicht gemerkt? Hu, die Vorstellung alleine...

Viele Grüße, Kerstin

Kathrin

Re: Warzen

Beitrag von Kathrin » So 9. Mai 2010, 11:22

Hallo Kerstin,

nein, Ivy hat es nicht gemerkt, denn die Warze wurde vorher mit Eisspray betäubt. Das ging wirklich alles ratzfatz.
Ivy hat nun am Hals auch wieder eine kleine Warze, die ich demnächst entfernen lasse.

Viele Grüße
Kathrin

TerrierLady

Re: Warzen

Beitrag von TerrierLady » Mo 10. Mai 2010, 17:43

Hallo Leute,

gerade hab ich mal Ina's Warze freigeschaufelt damit der TA das Ding morgen schneller findet.
Es ist ungefähr so groß wie eine Linse und etwa doppelt so hoch.

Bei uns sieht das also so aus:
IMG_7471_1.jpg
Gruß
Ulrike, Ina und Funny

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“