Was tun eure Hunde bei 30 Grad ???

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Balou

Re: Was tun eure Hunde bei 30 Grad ???

Beitrag von Balou » Sa 12. Jun 2010, 13:23

Hallo zusammen,

heute ist es nicht ganz so warm bei uns, aber Brisko findet die neue Wassermuschel trotzdem super!
001.JPG
006.JPG
Gruß

Tobias

pivi

Re: Was tun eure Hunde bei 30 Grad ???

Beitrag von pivi » Mi 14. Jul 2010, 17:56

Hallo,

Zola läßt sich draußen nichts anmerken, würde toben wie immer, was ich aber ab einer bestimmten Zeit und Temperatur nicht mehr zulasse. :dog_angry
Zuhause angekommen sucht sich den kühlsten Platz im Haus, wird von Tag zu Tag schwieriger.
Im Angebot sind z.Zt. die Fliesen im Erdgeschoss oder ein Plätzchen unter der Kellertreppe, auch wenn es dort
einsam ist :dog_wub

LG
Birgit

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Was tun eure Hunde bei 30 Grad ???

Beitrag von ChristaS » Mi 14. Jul 2010, 19:02

Was tun eure Hunde bei 30 Grad ???
Antwort: Am Liebsten gar nichts. Sie liegen den ganzen Tag faul im Haus rum (dank nachts offener Türen und Fenster sowie Fliesenboden ist es hier deutlich kühler). Abends sind sie auf dem Hof vor dem Haus, mit nassen Handtüchern abgedeckt, was sie erstaunlicherweise genießen, auch wenn 2/3 eher wasserscheu sind... Wenn die Handtücher runtergefallen oder nicht mehr kühl genug sind, kommen sie rein. Und da Frauchen ja gut erzogen ist, wird wieder neu angefeuchtet...

Liebe Grüße,
Christa
mit drei noch nicht angefeuchteten, aber im-Haus-nicht-schwitzenden Dicknasen
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Mischka

Re: Was tun eure Hunde bei 30 Grad ???

Beitrag von Mischka » Mi 14. Jul 2010, 23:30

Hallo,
Mischka ist auch kein Freund der heißen Temperaturen. Er geht ins Haus und legt sich auf kühle Fliesen.
Wir hatten Sonntag und Montag über 45 °im Schatten hier.
Da ich aber zur Zeit Urlaub habe und auch die Enkel hier sind, ist "Äktschn" angesagt. Da kann er stundenlang neben dem Planschbecken in der prallen Sonne liegen und wartet auf Einsatz. :dog_biggrin
Wir sind viel baden, haben 2 Erlebnisparks besucht und schlapp gemacht haben eher die Zweibeiner.
Ich habe Montag den 3mm Aufsatz genommen und Mischkas Rücken kahl gemacht. Auch der Bart ist fast ab. :dog_biggrin Der ewig triefende, klebrige Ziegenbart kommt im Sommer nicht so gut.
Mein ständig nasser Köti zieht eine Dreckspur hinter sich her, denn unser Spreearm vor dem Haus ist kein Menschenbadewasser. Das kurze Fell ist einfach praktischer. Ich glaube morgen mache ich noch seine Beine kurz. Die sind als einzigstes noch puschlig.

Freddy

Re: Was tun eure Hunde bei 30 Grad ???

Beitrag von Freddy » Do 15. Jul 2010, 14:20

Hallo zusammen,

wenn Felix nicht gerade irgendwo im Wasser ist, liegt er meistens am Ende der Kellertreppe auf den kühlen Fliesen:
IMG_2662.JPG
...z.Z. ist der Boden ca. 19 Grad kühl...


LG
Freddy mit Felix :dog_sleep2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“