Ostsee Salzwasser

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
NADINE01

Re: Ostsee Salzwasser

Beitrag von NADINE01 » Mo 14. Jun 2010, 11:33

Hallo Horst,
wir fahren auch oft an die Ostsee. Ich habe fast immer eine Flasche Wasser dabei, von der die Hunde dann trinken. Wenn ich einen erwische, dass er Salzwasser trinkt rufe ich ihn schnell ran und biete Trinkwasser an. Das klappt gut. Es gibt auch tolle Faltnäpfe, - meine Beiden mussten bisher allerdings immer aus der Hand trinken...Sollte ich es doch mal nicht rechtzeitig sehen, - weiß ich ja wenigstens woher der Durchfall kommt… :dog_laugh Durchfall vom Salzwasser hat bei uns nie länger als einen Tag angehalten.
Da gebe ich auch keine Medikamente… :dog_nowink
Liebe Grüße,

Sabom

Re: Ostsee Salzwasser

Beitrag von Sabom » So 17. Okt 2010, 12:33

Hi Horst,

wir waren im Sommer auch an der Nordsee, Susi mochte das Wasser nicht trinken. Was wir alle aus der Familie beobachtet haben war allerdings folgendes, Susi veränderte ihren Fellgeruch, doch nicht etwas fischig, was ich verstanden hätte, sondern nach Brühwürfel, also recht würzig. War noch wochenlang feststellbar, erst auch auf einige Entfernung, so 1/2m später dann nur noch, wenn man die Nase ins Fell wuschelte :dog_biggrin Susi wird selten geduscht und wir fanden den Geruch nicht störend (eher appetitanregend :dog_laugh )

LG

Sabine

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ostsee Salzwasser

Beitrag von Horst » So 17. Okt 2010, 20:17

Hallo Sabine,

der Geruch ist mir nicht aufgefallen. Aber Strolch hat natürlich auch Ostseewasser geschlabbert und auch mal Durchfall gehabt.
Aber das war nur einmal und ich hatte ja von der Tierärztin vorsorglich was mit, was auch super geholfen hat.
Strolch hat auch keine Anzeichen gehabt, das es ihm schlecht war dabei.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Ostsee Salzwasser

Beitrag von Eddis » So 17. Okt 2010, 20:33

Moin Sabine, Hund Eddi riecht auch so nach Brühwürfel. Das ist die Mischung aus wälzen im Tang und seinem Eigengeruch. Denn Ostseewasser riecht nicht nach Fisch, das ist der Tang. Bevor das Angeljahr abgeschlossen wird, habe ich genügend roten Tang für die Fischsuppe eingefroren. 5 Fäden davon genügen für einen großen Topf Fischsuppe, so doll riecht das nach Fisch.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Ostsee Salzwasser

Beitrag von Barica » So 17. Okt 2010, 23:11

Hallo zusammen,

ich habe Angel noch nie geduscht. Das würde ich wohl tun, wenn sie sich in Sch... oder verwesten Kadavern wälzt, was zum Glück nicht ihre Art ist.
Salzwasser, über Tage oder Wochen hat bei ihr nie Juckreiz verursacht und ich habe es auch nicht aus ihrem Fell ausgespült. (Das Trimmen geht nach viel "Salzwasserbaden" irgendwie ganz gut, finde ich. Der Pelz ist recht "griffig"... :dog_wink )

LG,
Barbara mit Angel

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“