Treppen steigen lassen oder doch noch tragen?

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Christine

Re: Treppen steigen lassen oder doch noch tragen?

Beitrag von Christine » Mo 19. Jul 2010, 21:31

Halllo,
nachdem ich jetzt die Beiträge gelesen habe, habe ich spontan entschieden, daß Ginger ab heute alleine ins Bett hoch laufen muß.(Psssst, nicht weitersagen. Campino habe ich getragen, bis er fast ein Jahr alt war. Wie dämlich! :dog_wacko ) Morgens werde ich sie weiterhin die Treppe runter tragen. Runter tragen geht aber auch einfacher, da ich die 15kg (bei Campino 25kg) nicht hoch wuchten muß. Ich setze mich auf die oberste Treppenstufe und Wauzi klettert mir auf den Schoß, dann muß ich nur noch nach vorne aufstehen.
Viele Grüße
Christine

Eddi

Re: Treppen steigen lassen oder doch noch tragen?

Beitrag von Eddi » Di 20. Jul 2010, 00:19

Ich setze mich auf die oberste Treppenstufe und Wauzi klettert mir auf den Schoß, dann muß ich nur noch nach vorne aufstehen.
PERFEKT!! :thumbup:
genau diese Technik sollte Hundi gut gelernt haben, damit Du sie in etwa 12-14 Jahren wieder reaktivieren kannst, wenn das senile Ding sonst immer in maßloser Selbstüberschätzung die Treppe runter purzelt und auch am späten Abend oder frühen Morgen das Geschirrchen nicht genügend Halt bietet, weil grob überschlagen 5 der 4 Füße durcheinander geraten.

Und mit 15 kg ist Hund ausreichend groß.
Zirbel hat manchmal noch mit fast 20 kg versucht abends auf die Art ihren Treppenlift zu bekommen. Und wer kann dazu schon nein sagen....

Glück auf, oder wie sagt man dazu?..... :dog_laugh

LG
Eddi

Christine

Re: Treppen steigen lassen oder doch noch tragen?

Beitrag von Christine » Di 20. Jul 2010, 22:39

Hallo zusammen,
also gestern abend mußte das arme Hundebaby die Treppe alleine hochsteigen. War das gefährlich und soooo schwierig!!! oder es war der vergebliche Versuch sich besonders blöd anzustellen, damit der Treppenlift weiterhin "funktioniert" :dog_nowink Sonst kann man ja auch in jeden noch so tief liegenden Bach runterklettern und kommt mit Klimmzug auch wieder ganz alleine raus.
Grüße
Christine

Daisyy

Re: Treppen steigen lassen oder doch noch tragen?

Beitrag von Daisyy » Mi 21. Jul 2010, 20:55

Hallo zusammen,

wir haben Daisy damals fast bis zu einem Jahr die Treppen hochgetragen.

Neubbaublock 5 Etage.

sonnige Grüße

Christina

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Treppen steigen lassen oder doch noch tragen?

Beitrag von kenzo » Mi 21. Jul 2010, 22:13

Hallo Christina,

...aber ich nehme schon an, dass ihr in dem Neubaublock einen Aufzug hattet?

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Gaby

Re: Treppen steigen lassen oder doch noch tragen?

Beitrag von Gaby » Mi 21. Jul 2010, 23:12

Hallo Uli,

ich glaube nicht, dass sie Daisy dann die Treppen hochgetragen hätten :dog_nowink :dog_smile

liebe Grüße
Gaby

Eddi

Re: Treppen steigen lassen oder doch noch tragen?

Beitrag von Eddi » Do 22. Jul 2010, 00:36

Vielleicht durften Hunde dort nicht Aufzug fahren.... :dog_laugh

Apropos Aufzug, etwas OT:

ich habe mal kurz in einem Penthouse gewohnt, Aufzug und Treppenhaus vorhanden. Aus Fitnessgründen zwang ich mich ab und zu, die TReppen zu nehemen, sonst machte Rough das allein und ich fuhr mit Kim. Wobei Rough meist schneller als derAufzug war. Aber wenn ich die Treppen nahm, verweigerte die langsam arthritische Kim sich oft und stand vor dem Aufzug. Der ließ sich jedoch erst bedienen, wenn man drin war und die Tür geschlossen, es ging nicht, das Knöpfchen zu drücken, solange er offen war. Also ließ ich Kim rein, tippelte rauf oder runter und rief den Aufzug dann ab. Kim fand das nur cool und fuhr auch gern mal damit runter, um kurz nach dem rechten in der Fußgängerzone zu sehen und kam dann wieder hoch. Doof nur, daß sie das ohne mein Wissen machte, wenn jemand anders (was eher selten war, da der Aufzug nur für meine Wohnung und ein paar Geschäftsräume da oben war) damit fuhr, ging sie ganz locker mal mit.

@Christine
ich wusste es! Das arme Baby wird von Dir gequält. :dog_ohmy Du solltest keinen Welpen halten, ich komme und rette Ginger ..... so winzig und soo mißverstanden.... :brav

LG
Eddi :dog_wink :dog_wink

TerrierLady

Re: Treppen steigen lassen oder doch noch tragen?

Beitrag von TerrierLady » Do 22. Jul 2010, 07:15

Guten Morgen,

ha . . . ihr findet das wohl noch lustig wenn man im 5. Stock wohnt.

Ab 9. August fällt bei uns der Aufzug wegen Umbau/Modernisierung der Technik für 2-3 Wochen aus.

Kann mir einer sagen wie ich das machen soll mit einem Hund der Angst beim Treppenlaufen hat ??? Ina ist mal böse
ausgerutscht weil so ein Idiot meinte die Treppen so nass zu putzen dass die 3 Std. später immer noch nass war . . . .

:dog_wacko :dog_unsure Gruß Ulrike

Rover

Re: Treppen steigen lassen oder doch noch tragen?

Beitrag von Rover » Do 22. Jul 2010, 08:09

Hallo Uli,

Christina hatte bestimmt keinen Aufzug!
Die Neubaublocks in der DDR hatten bis zu 6 Stockwerken generell keine. (erspart aber das Fitness-Center :dog_biggrin )

Ich habe mit meinen Kindern jahrelang im 5. Stock gewohnt, und durfte täglich Baby, Kleinkind, Einkäufe, Wäsche und im Winter 2 Eimer Kohlen transportieren.
Man gewöhnt sich dran...

Viele Grüße, Kerstin

Daisyy

Re: Treppen steigen lassen oder doch noch tragen?

Beitrag von Daisyy » Fr 23. Jul 2010, 09:07

Liebe Kerstin guten Morgen,

nur gut das du dies auch kennst alles bis hoch schleppen egal ob Kind, Einkauf, Kohlen, oder Hund.

Es war Gewohnheitssache und ersparte das Fitnesscenter bei uns gab es eh keins wurde auch nicht benötigt.

Grüße aus der Lausitz wo es heute endlich regnet

Christina

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“