advantix

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Eddi

Re: advantix

Beitrag von Eddi » Sa 24. Jul 2010, 01:07

Weiß man, wieso ausgerechnet diese Komplexe der Borrelien sich ablagern, oder tun das auch andere?
boah Uschi! :dog_wacko
Abba isch bin doch ga kein Immunologe.... :dog_nowink

Weiß man vielleicht, ich jedenfalls nicht, nicht so genau. Gib mir Zeit, unauffällig mal im Labor Erkundigungen einzuziehen, die haben Immunodingsda da...
Ich könnte mir denken, daß das ablagern je nach Komplexen unterschiedlich passiert und daß der entscheidende Faktor die jetzt folgende Reaktion im Körper ist. Aber ich frag lieber mal jemanden, der sich damit auskennt, irgend einen Vorwand finde ich schon....

LG
Eddi
bekommt wegen der Komplexe bald nen Komplex....

Sparta

Re: advantix

Beitrag von Sparta » Sa 24. Jul 2010, 12:37

Eddi hat geschrieben: Ich fahre ja auch nicht mit kurzer Hose Motorrad, bloß weil die Replantationschirurgie inzwischen fast sicher das abbe Bein wieder dran bekommt. Also ich fahr überhaupt nicht Motorrad, weil die Chirurgie zur Zeit, als ich dafür den Führerschein machen wollte noch gar nicht so weit war, zermatschte Eddis zu rekonstruieren und Ponys erreichen bereits genügend Geschwindigkeit, um sich umzubringen.....
Aber der Schutz vor Parasiten-Infektionen sollte schon größer sein als der Schutz langer Hosen vor abgerissenen Beinen. ;)
Ich glaub, wir haben im September lange Nächte....
Brauche eh nicht so viel Schlaf.

Michael

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: advantix

Beitrag von vanja » Sa 24. Jul 2010, 16:18

Hallo Uschi,
Weiß man, wieso ausgerechnet diese Komplexe der Borrelien sich ablagern, oder tun das auch andere?
ich denke bei den ablagernder Lauerern an den Windpockenerreger, der sich gerne schlafend über Jahre hinweg versteckt um dann bei frischem Kontakt mit Windpockenträgern als Gürtelrose wieder ans Tageslicht zu kommen.

Da denke ich, wird Eddi dann auch noch mehr "Verstecker" ans Licht bringen.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Uschi

Re: advantix

Beitrag von Uschi » Sa 24. Jul 2010, 16:35

Hallo Ilona,

Eddi schrieb nicht von sich ablagernden, lauernden Borrelien, sondern von den Strukturen, die entstehen, wenn sie von den Antikörpern angegriffenen worden sind. So habe ich das wenigstens verstanden.
Eddi hat geschrieben:Der Organismus bildet auf eine Infektion hin (=Antigen) mit Hilfe seines Immunsystems Antikörper. Die fangen die Erreger ab, indem sie sich an spezifische Oberflächenproteine binden. Da nicht immer nur ein Antigen von einem Antikörper gepackt wird, sondern viele AKs auf einem AG (zB Bakterium) Platz finden und die AKs oft auch über mehrere Bindungsstellen verfügen, entstehen daraus dreidimensional vernetzte Strukturen. Das sind Immunkomplexe. Die können sich im Gewebe ablagern und dort wiederum für Entzündungsreaktionen sorgen. Nieren sind gern betroffen.Gelenke etc....

Dass Antikörper Errger angreifen, ist ja auch was ganz normales, ein täglicher Vorgang, der einem im allgemeinen gesund erhält, oder wieder gesund macht. Wenn dann das Ergebnis dieser Abwehr rheumatische Beschwerden wegen Ablagerungen sind wie im Falle der Borrelien, würde die Immunabwehr ja in die falsche Richtung gehen, nämlich erst recht krank machen.


Vielleicht kann Eddi ja was herausfinden.


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: advantix

Beitrag von Stefan K. » Sa 24. Jul 2010, 20:36

Hallo!

Wegen den Borellien könnt Ihr selbst mithelfen. Einige Apotheken bieten an, gefangene Zecken in ein Institut einzuschicken, die die Zecken auf Borellien untersuchen.
Zu den Flöhen kann ich ich aus erfahrung sprechen, dass die ganzen Spot-On´s und die Carbamat-Bänder nicht die Hilfe geboten haben, wie ich erhofft hatte. Ich hatte natürlich alles mit Anti-Floh abgesprüht und die Tiere behandelt mit den Spot On´s und den Halsbändern. Nach zwei Wochen hat sich noch nichts getan. Dann habe ich ein Mittel gefunden, welches mir binnen eines Tages Linderung versprach: CapStar von Advantix. Der Wirkstoff Nikotin wirkt als Nervengift für die Ektoparasiten und wirkt sehr, sehr schnell. Für Katzen und kleine Hunde gibt es die 11mGr., für die großen Hunde 54mGr.

Das sind nun meine Erfahrungen, aber wie eine Umfrage letztes Jahr ergeben hat, sind die Ergebnisse regional unterschiedlich. Der Grund hierfür sind nun diverse Resistenzien, die auch schon bei Bettwanzen nachgewiesen wurden(Fachzeitschrift für Schädlingsbekämpfer). Leider werden die Probleme wegen Resistenzien immer größer und die EU verbietet immer mehr Wirkstoffe...

Gruß, Stefan & Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“