Läufigkeit und Nachhitze - 100 Tage Regel?

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Läufigkeit und Nachhitze - 100 Tage Regel?

Beitrag von vanja » So 1. Aug 2010, 23:13

Ich vergleiche jetzt mal die Anatomie eines Rennhundes mit der Kompaktheit eines AT oder Rottis. Kann es sein, dass die auf Höchstgeschwindigkeit gezüchteten Hunde einfach etwas sensibler sind als unsere?
Hallo Uli,

da muß man unterscheiden zwischen den wirklichen Rennhunden und dem Hund des kleinen Mannes. Der wirkliche Rennhund, der auf Hochleistung und Höchstgeschwindigkeit gezüchtet wird ist der Greyhound. Der Hund des kleinen Mannes ist der Whippet.
Der Whippet läuft gerne, ist ebenso wie der Grey ein Kurzstreckensprinter und ansonsten liebt er sein Sofa (auch die Greys lieben Sofaplätze).
Gini war vorhin ein wenig "beleidigt". Ihr Herrchen (mein Sohn) hatte sie wohl nicht ausgiebig begrüßt und sie schmollte. Nachdem er das nachholte, war Hund auch wieder zufrieden.
Gibt es das bei ATs etwa nicht? Ich denke doch, daß es auch bei den Strubbelschnuten solche Exemplare gibt, die vernünftig begrüßt werden wollen - es steht ihnen einfach zu!
Und wenn Herrchen oder Frauchen das mal übergangen haben wird eben mal gemault.
Springt Una an Herrchen hoch, macht Gini es ihr nach. Bleibt Una mal irgendwo hängen, dann jammert sie nicht, bleibt Gini hängen jault sie auf. Da sind vielleicht die Unterschiede, aber sind sie sooooo gravierend? Ich denke nicht. Ich denke eher, daß viel in die Hunde hineininterpretiert wird, was Hund so nicht gemeint hat und so auch nicht haben möchte.

Daß viele Whippets Sofaplätze haben - unsere Una darf auch, alle Terrier durften bei uns aufs Sofa - und vielleicht läßt auch der eine oder andere seinen Terrier auf das Sofa, erzählt es nur nicht.

Meine Whippets mußten immer meine "Erziehung eines Terriers" über sich ergehen lassen. Wobei ich in Terriererziehungsfragen auch nicht immer soooo streng bin. Ich kann da auch gut alle fünfe gerade sein lassen. Vielleicht habe ich die Whippets in der Beziehung ein wenig stabiler gemacht? Evtl. sieht jemand der nur Whippets hat, die Whippets ganz anders.
Aber sie in Watte packen - 100Tage lang?

Vielleicht bin ich auch über die Terrier ein wenig mehr in der Normalspur geblieben?
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“