Myostatindefekt

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Eddi

Re: Myostatindefekt

Beitrag von Eddi » Fr 6. Aug 2010, 10:43

Jaja,

ich will ja nicht sticheln, aber Ochsen sind kastrierte Bullen!

Es gb mal eine Zeit lang EU-Prämien für Ochsenmast. Leider sind die wohl ausgelaufen. Aber grad für die Bio-Bauern ist das eine Marktchance. Ich bin großer Ochsen-Fan.
Eßt mehr Ochsen!

Klar schmeckt man, ob das Tier turbogemästet, gewachsen ohner Bewegung gelebt hat oder draußen. Sogar bei Bio-Shrimps hat man deutlich mehr in der Pfanne als bei den mit in der EU längt obsoleten Antibiotika gemästeten.

Ich halte Fleisch essen und Tiere schlachten für durchaus legitim, aber sie sollen respektvoll behandelt worden sein!

LG
Eddi

Sparta

Re: Myostatindefekt

Beitrag von Sparta » Fr 6. Aug 2010, 11:26

Eddi hat geschrieben: Ich weiß gern, wie das Rind hieß, das ich auf dem Teller habe, da fühle ich mich irgendwie wohler. Nein! Nicht weil ich den Namen kenne, weil ich die Herkunft kenne, tsss, ich seh doch schon, wer sich da gleich wieder was überlegt :dog_nowink
Wen meinst Du denn? :dog_ohmy

Michael

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Myostatindefekt

Beitrag von kenzo » Fr 6. Aug 2010, 14:39

Eddi:
BTW wie schauts mit Wutzen aus, bei Euch? Lecker Schwäbisch-Hällische?

Man darf aber ruhig erwähnen, daß "Wachstumsförderer" außerhalb der EU nach wie vor im Einsatz sind und erlaubt. In Amiland wird mit Hormonen gemästet und wir importieren durchaus Fleisch von diesen Ländern. Wenn ich darüber nachdenke, daß wir uns vor ein paar Jahren (Jahrzehnten?) über Clenbuterol im Kalbfleisch aufgeregt haben. Manchmal denke ich, da wusste man wenigstens noch was man isst.
Meine Schwester hat tatsächlich Schwäbisch-Hällische! Die schwarz-gefleckten.

Für Hormonfleisch aus den USA gab es eigentlich ein Importverbot. Ich finde aber mittlerweile wieder Händler die US Beef in der EU verkaufen.
Haben sich die Amis gebessert? Als ich vor 15 Jahren eine längere Zeit in den USA lebte, sahi ich überdurchschnittlich viele Männer mit Brüsten!

Schönes Wochenende
Gruß Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Myostatindefekt

Beitrag von airenois » Fr 6. Aug 2010, 14:50

kenzo hat geschrieben: sah ich überdurchschnittlich viele Männer mit Brüsten!

Hi, ich hoffe, dass lag nicht daran, weil du täglich DAS leckere Fleisch gegessen hast happy_02
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen..

Es ist schon traurig, was wir den Tieren antun und letztendlich dann uns.


Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Myostatindefekt

Beitrag von vanja » Fr 6. Aug 2010, 15:36

Bei den Whippets sehe ich noch ein ganz anderes Problem.
Dieser Gendefekt läßt die Hunde schneller werden.
Die Trägertiere, die äußerlich völlig normal aussehen, sind sehr schnell und da es menschlich ist, das gut zu finden, befürchte ich, daß noch mehr Hunde mit Trägereigenschaften ihren Eingang in die Zucht finden.

Ich weiß nun nicht, ob es auch ein Nebeneffekt bei den anderen Tiergattungen ist (die Schnelligkeit), ich weiß auch nicht, ob eine andere Eigenschaft an dieses Gen gekoppelt ist.

Könntest du, Eddi, etwas mehr dazu sagen?
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Sparta

Re: Myostatindefekt

Beitrag von Sparta » Fr 6. Aug 2010, 16:12

kenzo hat geschrieben:
Haben sich die Amis gebessert? Als ich vor 15 Jahren eine längere Zeit in den USA lebte, sahi ich überdurchschnittlich viele Männer mit Brüsten!
Lag wohl eher an den Steroiden.




Michael

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Myostatindefekt

Beitrag von airenois » Fr 6. Aug 2010, 16:47

Sparta hat geschrieben:Lag wohl eher an den Steroiden.
ja, so wird es sein... mit mir sind eben die Kühe, ach ne die Pferde durchgegangen.

Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Myostatindefekt

Beitrag von GabyP » Fr 6. Aug 2010, 19:26

Och, Eddi, ich weiß, was Ochsen sind ... Die anderen heißen hier Hägel oder Bummerl! Außerdem bin ich alt genug, auch noch Ochsenfuhrwerke, Ochsenrennen und solche Sachen zu kennen.

@vanja: wenn die Windhunde schneller werden, ist das wohl schon nicht mehr aufzuhalten. In einem Sporthundeforum wurde anläßlich einer Meisterschaft in einem der nordischen Ländern über Doping beim Hund diskutiert ... Und was für VPG- und Schlittenhunde gilt, gilt ja wohl bei Windhunden, die nicht nur zum Spaß, sondern wegen des Ehrgeizes der Besitzer rennen, auch.

Viele Grüße

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Myostatindefekt

Beitrag von vanja » Sa 7. Aug 2010, 00:26

@vanja: wenn die Windhunde schneller werden, ist das wohl schon nicht mehr aufzuhalten. In einem Sporthundeforum wurde anläßlich einer Meisterschaft in einem der nordischen Ländern über Doping beim Hund diskutiert ... Und was für VPG- und Schlittenhunde gilt, gilt ja wohl bei Windhunden, die nicht nur zum Spaß, sondern wegen des Ehrgeizes der Besitzer rennen, auch.

Hallo Gaby,

zum Glück haben wir in D das Genproblem noch nicht. Aber was nicht ist, kann noch werden, leider! Dopingkontrollen sind Usus bei Veranstaltungen, auch bei Ausstellungen. Der Ehrgeiz mancher Besitzer treibt Blüten, obwohl es bei unseren Veranstaltungen außer einem Pokal nichts zu gewinnen gibt. Zum Glück sind nicht alle so.

Aber wir machen das ja alle nur, um unseren Hunden ein wenig Spaß zu gönnen :dog_mad Wer es denn glauben mag.......
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“