Wann wurde euer Airdi das 1. Mal läufig?

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Sabom

Re: Wann wurde euer Airdi das 1. Mal läufig?

Beitrag von Sabom » Do 24. Jun 2010, 21:49

Hi Eddi,

die Geschichte von der Püppi mit dem Yorki ist sooo witzig!, besonders die Stelle
Eddi hat geschrieben: Die hat ihn gar nicht mehr beachtet, zog halt das Bein leicht nach.
ließ mich richtig glucksen, konnte ich mir bildlich gut vorstellen :dog_laugh

Das mit dem Sitz werd ich mir mal ausprobieren für Klein-Susi, die merkt vermutlich gar nicht, dass die ihr an die Wäsche gehen, so nach dem Motto: "Wie jetzt schwanger, wovon denn?" und ein sitzende Hündin gibt dem Hundehalter drei Sekunden Vorsprung :dog_biggrin naja, ungewollte Hundebegegnungen sind in der Stadt ja eher selten und im Wald und auf dem Feld gilt für Susi dann halt Leinenzwang, vielleicht denke ich sogar daran, die von Uschi vorgeschlagene Zweitleine mitzunehmen.
Uschi hat geschrieben:Ein freilaufender Bauernhof-Rüde hier in der Nähe hat eine Bernerin durch den Maschendrahtzaun hindurch beglückt. Waren hübsche Welpen, ganz der Papa Eddi hat geschrieben:
der Jack Russel hat seinen Garten ein Stück weit neben unserem, da ist auch blos oller Maschendraht zwischen... :dog_blink da Susi eh nur unter Aufsicht in den Garten darf muss ich eben nach dem Zwerg ausschau halten, vermutlich heult der eh und verrät sich dadurch :dog_biggrin
vanja hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, wieso die Leute nicht mehr auf ihre Hunde achten - werde aber wohl nie eine wirkliche Antwort darauf bekommen.
ich glaube, weil es einfacher für sie ist, übrigens auch der Grund, warum Kinder stundenlang vor dem Fernseher geparkt werden und auf der Straße jeden nerven dürfen :dog_wacko

LG

Sabine

Teddy.

Re: Wann wurde euer Airdi das 1. Mal läufig?

Beitrag von Teddy. » So 27. Jun 2010, 20:12

Eddi hat geschrieben:
Damit ich ihr auch auf die Entfernung helfen konnte, hab ich ihr beigebracht zu sitzen, wenn so ein Kerl rammeln wollte.
Hier war das die Schutzmaßnahme für Teddy. Er - ganz Kavalier - vorsichtig (wirklich!) hinten an Milli geschnuppert und dank schlechter Augen und noch schlechterer Ohren die entsprechenden, wenn auch sehr minimalen Warnzeichen nicht mitbekommen. Dann aus allen Wolken gefallent, wenn Milli ihn ansprang und mit dem Abwehrbiss eine ganze Haarlocke erwischte.

Ich hatte Milli gegenüber nicht erwähnt, daß ich Hilfe beim Trimmen benötigte...

Fand ich weniger lustig, so schnell wie sie angriff, konnte Teddy garnicht ausweichen. Mein Hinweis, daß bei Teddy ein einfaches ein paar Schritte weitergehen reiche, fruchtete nicht. So kamen wir auch auf das Kommando "Sitz" in dieser Situation, genügte für Teddy als Hinweis und Milli hat es relativ schnell verstanden und dann auch von alleine gemacht.

lg
Dina

Die-B´s

Re: Wann wurde euer Airdi das 1. Mal läufig?

Beitrag von Die-B´s » So 5. Dez 2010, 13:07

Wir melden uns hier mal wieder zu Wort - es ist soweit, Biene ist das erste Mal läufig!
Sie ist 14 Monate alt und unser (kastrierter) Rüde wusste schon 2 Tage bevor die Blutung begann Bescheid. :dog_biggrin

Ansonsten verläuft alles wie bisher, ich bin mir nur nicht sicher ob Biene weiss, was gerade mit ihr geschieht - sie ist ja noch sehr kindlich. Sie putzt sich brav, ansonsten verhält sie sich völlig normal.

Mal sehen wie es weitergeht. :dog_biggrin

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“