Identifikationsprobleme

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Gaby

Re: Identifikationsprobleme

Beitrag von Gaby » Fr 17. Sep 2010, 14:07

Ich denke mal Kathrin liegt mit ihrer Vermutung richtig, schaut mal hier nach, das dritte Foto

liebe Grüße
Gaby

skipper

Re: Identifikationsprobleme

Beitrag von skipper » Fr 17. Sep 2010, 14:15

Pfui Teufel!

Wenn das bei uns rumliegen würde, wäre ich äusserst besorgt.
Kann man das nicht beim Veterinäramt zu r Untersuchung abgeben?

Grüsse

Renate und Skipper

Freddy

Re: Identifikationsprobleme

Beitrag von Freddy » Fr 17. Sep 2010, 14:28

Hallo zusammen,

ich denke nicht das es sich um einen Schleimpilz handelt. Diese kriechen über Holz, Pflanzen, Pilze oder abgestorbenes organisches Material, zum Auffressen.....auf anorganischen Untergründen findet man sie normalerweise nicht.
Momentan sehe ich öfter im Wald ( z.B. die gelbe Hexenbutter) diese interessanten Lebensformen.
Hier ein ganz toller Film dazu: Teil1 Teil2, Teil3,Teil4... absolut sehenwert!

LG
Freddy

Rover

Re: Identifikationsprobleme

Beitrag von Rover » Fr 17. Sep 2010, 14:48

Hallo,

den Gedanken, dass da jemand vielleicht Ratten mit füttern (und vermutlich vergiften?) will, finde ich äußerst beunruhigend.
Was mich aber stutzig macht, ist die sehr ähnliche äußere Struktur dieses :sick: was auch immer, mit der deutlichen Längsrille bei beiden (die mich zuerst von der Form her an eine Muschel denken ließ)! Ist das immer so?

Wenn man das einmal sieht, glaubt man an Zufälle, aber jeden Tag? Ob man das nicht tatsächlich in ein Labor bringen könnte zum analysieren - Veterinäramt wurde schon genannt, Gesundheitsamt fiele mir noch ein.
Lass es den Hund lieber nicht fressen - wenn Du es vermeiden kannst!

Viele Grüße, Kerstin
mit Rover, der sich auch auf alles stürzt, erstmal verschlingt und dann erst fragt :nein

TerrierLady

Re: Identifikationsprobleme

Beitrag von TerrierLady » Fr 17. Sep 2010, 15:09

Iiiiiggggittt :nein Freddy,

und ich bin gerade gsnz in der Nähe von Gomaringen . . .
die "Dinger" sehen ja heiß aus . . . was es nich alles so gibt . . .

Gruß Ulrike

Sparta

Re: Identifikationsprobleme

Beitrag von Sparta » Fr 17. Sep 2010, 19:50

Ist das auf dem 2. Bild eine Blutlache? :sheep

Michael

Petra

Re: Identifikationsprobleme

Beitrag von Petra » Fr 17. Sep 2010, 20:03

IIIIIhhhh, das schlimmste ist, meine Hunde würden es garantiert auch ....fressen ... :dog_tongue

Alf hat mal geraten "Gummikotze" - aber das scheidet wohl aus ?! :dog_blush

Petra

Simone

Re: Identifikationsprobleme

Beitrag von Simone » Fr 17. Sep 2010, 21:26

Könnten es nicht Aufgelöste Nacktschnecken sein??? Wenn ich an unsere Nachbarin denke, die geht durch den Garten und macht Salz auf Die, nachher sehen Die auch immer so aus.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Identifikationsprobleme

Beitrag von Eddis » Sa 18. Sep 2010, 23:30

Nö, aufgelöste Nacktschnecken sind nicht so fest. Die zerlaufen mehr.
Wenn das Zeug wirklich täglich dort liegt, dann bring es mal zum Hygieneamt und frag was die davon halten.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

domo1234

Re: Identifikationsprobleme

Beitrag von domo1234 » So 19. Sep 2010, 17:23

Moin Ihrs,
wirklich weiter bin ich noch nicht, aber es gibt einen neuen Ansatzpunkt.
Schnecken, Schleimpilze etc. fallen aus, die Idee mit der Moppelkotze verwerfe ich auch, da die Dinger zu gleichmäßig aussehen. Halt wie mit dem Löffel auf den Weg gepatscht.

Im Moment sind unsere Jäger meine Hauptverdächtigen. Sie sollen das Zeug zur Hundeausbildung/Spurensuche regelmäßig verteilen???
Mal sehen, was an der Sache dran ist. Ich versuche das mal klären, wenn ich einen von denen auf dem Schießplatz treffe (immer diese Doppeldeutigkeiten^^).
LG
Uwe+Airi

P.S. Heute nur einen eingetrockneten Klumpen gefunden - und es mir verkniffen daran zu riechen :dog_biggrin

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“