Not-OP zum Jahresende 2010

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von lutz » Mo 3. Jan 2011, 16:20

Hallo Michael,

so ein Pech aber auch. Da können wir nur gute Besserung wünschen und hoffen dass Levi alles ohne weitere Komplikationen übersteht.
Vorwürfe braucht ihr euch in einem solchen fall aber nicht zu machen, so etwas lässt sich kaum verhindern.
Dauerhaft mit einem Maulkorb herumzulaufen ist sicher auch nicht das A und O.
Ob es sich mit jedem Hund machen lässt wage ich zu bezweifeln aber wenn unser Joker mal etwas zu fressen aufnimmt lässt er es zumindest wieder auf mein "Pfui" hin fallen, wenn ich es bemerke.
Generell habe ich unserem AT wohl beibringen können nichts auf den Wegen oder in der freinen Natur liegendes aufzunehmen, manchmal klappt es aber auch nicht obwohl ich Joker eigentlich nicht als sehr verfressen bezeichnen kann.

Nochmal gute Besserung dem Patienten und viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Sparta

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von Sparta » Mo 3. Jan 2011, 16:32

happy_01 happy_01 happy_01

Es scheint ein Happy-End zu geben. Mann soll ja nicht vorschnell urteilen, aber der Nagel (war doch keine Nadel) ist draußen. Der Nagel lag gut, sodass sie in der Klinik einen Einlauf gemacht haben. Das ganze Personal hat gejubelt, als er zum Vorschein kam.

Levi bekommt Gastro Intestinal gemischt mit Sauerkraut und hängt noch am Tropf. Leider hat er noch weiter abgenommen, aber das ist ja kein Wunder. Ich bin zuversichtlich, dass er es schafft. Er ist ein Kämpfer. ;)

Noch einmal danke für Eure Anteilnahme und die Tipps. Wir haben uns darüber sehr gefreut. :thumbup:

Liebe Grüße

LiBy608

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von LiBy608 » Mo 3. Jan 2011, 16:34

Hallo Levi,
Enzo wünscht Dir gute Bessserung und.....
gute besserung.gif

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von Bettina » Mo 3. Jan 2011, 17:10

Hallo Michael,

das sind ja sehr gute Nachrichten - es ist doch wirklich erstaunlich, wie sehr man sich über Ka.....freuen kann.

Und wie gut, daß Ihr mit dem Praxisteam kommunikativ auch wieder auf besserem Fuß steht.

Ich wünsche Levi weiterhin gute Erholung und Ihr bekommt ihn sicher auch bald wieder gut aufgepäppelt.

Ganz liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Petra

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von Petra » Mo 3. Jan 2011, 17:16

Hallo Michael und Oliver,

ein Happyend ?! SUPER !! Ich lese erst jetzt von allem - halb mit Entsetzen, halb nun mit Freude ... !

Wir wünschen von Herzen gute Besserung für Levi und dass Jonatan es ihm nicht nachmacht !
Ja, Berliner Hunde müssen schon was durchmachen ... es liegen wirklich grausige Dinge manchmal rum.
Wart ihr in Düppel in der Klinik ?

Ich hoffe, ihr könnt das Fressproblem in den Griff bekommen, ich habe es auch noch nicht ganz geschafft. :dog_sad
Wir üben gerade, dass der Kleine das "Fressbare" anzeigt - er bleibt wie ein Vorstehhund davor stehen, bekommt dann keinen Ärger (wie sonst, wenn er frisst), sondern ein ruhiges "Guuuut, waaarte" - bleibt er weiter brav, gibt es das Superleckerli aus der Tasche. Ich übe auch drinnen, dass er vor dem Napf, Knochen etc. warten muss, dann gibt es vor seinen Augen eine Zugabe und mein Startzeichen. Will er vorher draufstürzen und alles verschlingen, wird der Napf o.ä. kommentarlos weggeräumt und er hat in einigen Minuten die nächste Chance. Fressen gibt es nur als Belohnung für's Warten.
Manchmal klappt es schon, aber leider gibt es noch Rückschläge.

Alles Gute für euch !!

Petra und co.

Mischka

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von Mischka » Mo 3. Jan 2011, 17:50

Hallo Michael und Oliver,
mein erster Gang nachdem ich von Arbeit kam- Pc an und in diesen Tread gucken. Ich freue mich so für Euch und natürlich für Levi!
Auch das andere wird werden!

Irgendwie fiebert man da mit, weil ich denke, dass kann leider jedem passieren. Noch dazu in einer Meute Beute machen...ich bin mir sicher, dass auch Mischka ganz schnell alles runtergeschluckt hätte.
Obwohl er sonst nichts aufnimmt, wenn ich in der Nähe bin und er mich sieht. :dog_wink

Ich drücke weiterhin alle Daumen, bin mir sicher, dass ein junger gesunder Hund so eine Strapaze übersteht. Macht Euch jetzt nicht weiter verrückt. Nerven hat das alles sicher ohne Ende gekostet.

Rover

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von Rover » Mo 3. Jan 2011, 17:58

Hallo Michael und Oliver,

jetzt hab ich extra den Rechner nochmal angemacht (ist sonst nicht meine Zeit), um zu sehen, ob es Neues gibt.
Das hat sich gelohnt - ein Nagel ist draußen. Ein Glück.
Ist das jetzt alles? Oder fehlt immernoch einer? Ich hatte oben sowas von 2 Stück gelesen, die noch vermisst sind.

Den Gewichtsverlust holt er bestimmt schnell wieder auf, wenn alle Fremdkörper draußen sind und die Wunden verheilt.
Wir drücken weiter die Daumen!

Viele Grüße,
Kerstin und Rover

Sparta

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von Sparta » Mo 3. Jan 2011, 18:50

Petra hat geschrieben: Wart ihr in Düppel in der Klinik ?
Jonatan ist nicht ganz so gierig. Aber es liegt schon sehr viel rum, auch bei uns in Tempelhof. Gerade jetzt finde ich (besser gesagt: findet Jonatan) an jeder Ecke irgendwas Essbares. Sieht harmlos aus, aber man weiß ja nie. Oliver hat bei sich im Norden schon oft gehört und auch gesehen, dass Anwohner Ihre Reste im Wald abladen. Und die denken noch, sie tun damit den Tieren was Gutes. Ob sie einfach nur ihr Gewissen beruhigen wollen oder das tatsächlich glauben, weiß ich nicht.

Wir waren mit Levi in Schönfließ. Von Reinickendorf aus wäre Düppel ne halbe Weltreise. Ich habe in der Vergangenheit Düppel bevorzugt. Von Tempelhof aus ist das ja in Ordnung.

Übrigens fehlen noch zwei Klammern; aber die liegen recht günstig.

Liebe Grüße

Freddy

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von Freddy » Mo 3. Jan 2011, 19:55

Hallo,
Sparta hat geschrieben:
Es scheint ein Happy-End zu geben.
Das hoffe ich mit Euch...und dass die beiden restlichen Klammern bald wieder ans Tageslicht kommen...

LG
Freddy

dogkiki

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von dogkiki » Di 4. Jan 2011, 00:18

Hallo Michael, Oliver, Jonathan und vor allem Levi !!!

Wir denken auch weiterhin ganz fest an Euch !! Hoffentlich kommen die 2 Klammern schon morgen zum Vorschein. Dann könnt Ihr aufatmen. Und Levi berappelt sich dann bestimmt schnell wieder! Krault ihn mal ganz lieb hinterm Ohr von uns :dog_smile

Liebe Grüße und alles Gute von
Kirsten, Olaf und Manni

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“