Not-OP zum Jahresende 2010

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von doris » Di 4. Jan 2011, 18:58

Hallo Oliver,

das freut mich sehr.. :dog_biggrin
So ne Magen OP ist sicher ziemlich hart. Mein Vorgänger Airedale hatte mal eine Darm-OP (Gummi-Ball drin stecken geblieben), es ging auch eine ganze Zeit lang bis er wieder vollkommen der Alte war. Aber es wird sicher wieder alles gut.
Ich wünsche euch weiterhin gute Erholung. Man ist ja selbst völlig durch den Wind wenn so was passiert.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von ChristaS » Di 4. Jan 2011, 19:02

KLASSE!!!

Ich freu mich für euch!

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Kommissar
Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von Kommissar » Di 4. Jan 2011, 19:44

Das ist eine richtig gute Nachricht zum Feierabend.

Dem kleinen Patienten Alles Gute und viel Erfolg beim Zulegen :dog_biggrin

CU
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von GabyP » Di 4. Jan 2011, 20:21

Hallo,

wie gut, daß alles raus ist!

Und hoffentlich hat Levi Freude an Päppelkost! Meine Hunde würden empfehlen: Kartoffelpüree mit VIEL Butter, Roastbeef, Hühnerbrühe, Kraftbrühe mit Leber- und Brätknödel, SAHNE, Nudeln mit Hackfleisch ...

Alle guten Wünsche!

Viele Grüße

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von schnulli » Di 4. Jan 2011, 21:24

Hallo Oliver und Levi (und natürlich auch der Rest des Rudels)

Ich freue mich sehr, dass alles gut gegangen ist und nu endlich alles raus ist was nicht in Hund rein gehört.

Habe viel an euch gedacht und die Daumen gedrückt.

Ich denke auch mal der Gewichtsverlust (wirklich nicht schön) aber in dem Fall das kleinere Übel. Das wird alles wieder werden.

Einen dicken Knubbler an Levi

und dir Oliver erstmal "Zeit" zum Durchatmen.

LG ELke

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von Barica » Di 4. Jan 2011, 21:26

Hallo Oliver,

nee, was für ne schlimme Geschichte! ...Sowas braucht und will man wirklich nicht... :dog_sad

Hoffentlich ist nun alles gut und ihr laßt Korken knallen und holt den verpatzten Jahreswechsel nach!... Ist ja sozusagen Levis "zweiter Geburtstag"...

LG,
Barbara mit Angel

P.S. In unserer Nachbarschaft wurde kürzlich ein Hund eingeschläfert, der immer wieder Steine schluckte. Nach mehreren O.P.s wegen Darmverschluß konnte nicht mehr operiert werden,(- gibt ja jedesmal neue Vernarbungen)... Die Besitzerin hatte sich gegen einen Maulkorb entschieden und wollte den Hund auch nicht nur unter strenger Aufsicht an kurzer Leine führen. Er mußte mit 6 Jahren eingeschläfert werden. (Abgesehen von den Steinen im Bauch war er immer kerngesund.)
Bei einem Hund , der sich derart selbst gefährdet durch Freßgier von Dingen, die nicht wirklich in den Hund hineingehören, kann ich die Überlegung bzgl. Maulkorb (zumindest als Sofortmaßnahme) gut nachvollziehen.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von lutz » Mi 5. Jan 2011, 19:57

Hallo Oliver,

prima dass Levi alles bisher so gut überstanden hat. Klar hoffen wir natürlich dass es jetzt weiter bergauf geht.
Die nächste Zeit solltet ihr aber noch besser besonders vorsichtig sein damit was euer AT alles so für fressbar hält.
Ich habe nämlich noch den Fall eines mir bekannten Augenarztes mit seinem Airedale im Kopf bei dem eine ähnliche Geschichte dann letztendlich doch nicht so gut ausgegangen ist.
Dieser Airedalerüde hatte eine Augenklappe irgendwie in der Arztpraxis heruntergeschlungen und mußte auch notoperiert werden. Das hatte auch gut geklappt aber als der Hund auf dem Weg der Gesundung schon wieder zu Hause war hatte der AT sich die harten, scharfen Hornspäne von dessen Pferden nach dem Besuch des Hufschmiedes einverleibt und dieses hatte der Hund aufgrund der noch relativ frischen Wundnähte dann nicht mehr überstanden.

Gute besserung weiterhin und viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Eddi

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von Eddi » Mi 5. Jan 2011, 22:55

Hallo,

Lutz, was für eine schreckliche Geschichte.
Aber mit den Darmnähten ist es so: entweder sie halten, dann tun sie das ziemlich gleich und sicher oder sie halten nicht, aber dann auch ziemlich gleich.
Der Darm kann ja gar nicht wirklich still gelegt werden, selbst wenn man ein paar Tage hungern läßt, was übrigens inzwischen nicht mehr von allen Fachleuten propagiert wird, gehen da noch genügend Substanzen durch. Und lange Zeit an der Peristaltik hindern, kann man das gute Stück auch nicht. So eine Darmnaht verklebt innerhalb weniger Minuten durch Fibrinbildung auf der Außenseite und der Rest muß innerhalb weniger Tage wieder die alte Festigkeit erlangen. Packt man den geschundenen Darm hübsch abgespült wieder in die Bauchhöhle, braucht er keine Minute, wird putzig rosa und reagiert schon wieder tapfer auf Reize, zieht sich zusammen und sieht recht vergnügt aus, soweit ein Darm halt vergnügt aussehen kann :dog_laugh
Was auch immer an dem Hund des Augenarztes schief gelaufen ist, die Hornspäne konnten eine intakte Darmnaht nicht aufreißen. Wobei solche schwer verdaulichen Objekte sicher nicht zur Rekonvaleszenzdiät gehören, egal, wie viel man seiner Handarbeitskunst trauen mag.

Zirbel bemüht sich jedenfalls für Levi mitzufuttern. Sogar beim Medikamentenkonsum hält sie zZ spielend mit. Ihre Gastritis will nämlich nicht aufhören. Jetzt bin ich es leid und werf das Hundetier mit Pillen zu, bis die kapituliert. Zirbel ist begeistert, so oft Leberwurst!

LG
Eddi

Kelev

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von Kelev » Do 6. Jan 2011, 16:56

Eddi hat geschrieben:Packt man den geschundenen Darm hübsch abgespült wieder in die Bauchhöhle, braucht er keine Minute, wird putzig rosa und reagiert schon wieder tapfer auf Reize, zieht sich zusammen und sieht recht vergnügt aus, soweit ein Darm halt vergnügt aussehen kann :dog_laugh
So wurde es bei Levi gemacht. ;)

Heute ist er schon recht munter, konnte auch wieder das Bein heben. Bis gestern ging er fürs Pinkeln in die Hocke. Er probierte zwar schon das Bein zu heben, war ihm dann aber doch zu wackelig.
Das Aufpäppeln startet nächsten Mittwoch nach dem die Fäden gezogen sind. Bis dahin muss er sich mit der Spezialnahrung aus der Dose vergnügen. Diese ist leichter bekömmlich als sein Frischfleisch. Ist ihm aber auch egal, denn was Futter angeht ist ja nicht so wählerisch. :dog_rolleyes

Gruß

Oliver

Anneliese

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von Anneliese » Do 6. Jan 2011, 20:21

Moin, Oliver!

Nun habe ich auch mitbekommen was passiert ist - ohgottohgottohgott - wird es nun wieder gut.
...Heute ... das Bein heben. Bis gestern ging er fürs Pinkeln in die Hocke.
Wenn er auch zukünftig im Sitzen pinkeln muß ist´s ja auch nicht schlimm - müssen in meinem Haushalt auch alle Burschen - :dog_laugh
...denn was Futter angeht ist ja nicht so wählerisch... :dog_rolleyes
Aber das wahlose Fressen, dass ist wohl ein Problem.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du das irgendwie noch positiv beeinflussen kannst.

Liebe Grüße und die besten Genesungswünsche - auch für´s Herrchen
Anneliese mit Bente

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“