Not-OP zum Jahresende 2010

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Kelev

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von Kelev » Mi 12. Jan 2011, 17:00

Hallo,

heute wurden Levi die Fäden gezogen. :P

Die Narbe verheilt sehr gut, die Ärztin war richtig begeistert. Die Heilsalbe soll ich aber noch weiterhin auftragen.

Durch die Spezialnahrung hat er bis jetzt nur 700 Gramm zugenommen. Sein aktuelles Gewicht liegt bei 21,7 kg. Jetzt darf ich aber endlich mit dem Aufpäppeln beginnen, damit er schnell sein eigentliches Kampfgewicht von 26 kg erreicht. Auch wenn noch einige Kilos fehlen, erkenne ich schon jetzt den "alten" Levi wieder. :dog_laugh


Auf dem Rückweg war ich noch im Futterhaus. Ich habe an ihm mehrere Maulkörbe ausprobiert. War auch kein Problem :brav , doch der traurige Blick :dog_sad hat mich von einem sofortigen Kauf abgehalten.


Da wir für unsere Hunde OP-Versicherungen abgeschlossen haben sind wir nun gespannt, ob die Uelzener die gesamten Kosten von etwas über 1400 Euro übernimmt. Habe aber bis jetzt nur Postives über diesen Versicherer gehört. Die Kosten für Jonatans OP vor ca. 2 Jahren (ähnlicher Betrag) wurden komplett übernommen.

Für alle aus unserer Region kann ich die Tierarztpraxis nur empfehlen.


@ Eddi

Die Narbe ist jetzt ein Narbe und sieht nicht mehr wie eine Furche aus. ;)


Gruß

Oliver

sijuto

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von sijuto » Mi 12. Jan 2011, 17:04

Hi Oliver,
das sind richtig tolle Neuigkeiten - ich finde es ist toll, dass er mit der Spezialnahrung schon 700 g zugenommen hat - alles ist gut, nur nicht noch dünner werden ;-) und nun gehts weiter bergauf: happy_01 !
Ich drück die Daumen, dass die 26kg bald wieder erreicht sind und dass Du ihn zukünftig davon überzeugen kannst, solch unbekömmliches Zeugs aus dem Bauch zu lassen!
Liebe Grüße und weiter gute Besserung!
Silke

casapilo
Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:31
Wohnort: Monchiero, Italien (Piemont)

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von casapilo » Mi 12. Jan 2011, 17:45

Hallo Oliver,

schön, dass es Levi besser geht.
Ich kann mir vorstellen, dass sich das Hundeleben mit Maulkorb total verändert. Die Kommunikation bei Hundebegegnungen ist anders, er wird von ahnungslosen Menschen als gefährlich eingestuft, Du wirst blöden Fragen ausgesetzt sein und immer Maulkorb rauf und runter wird Dich irgendwann total nerven. Ein unkalkulierbares Restrisiko bleibt sowieso. Paula ist auch ein Staubsauger aber ein gebrülltes "Aus" klappt meistens. Was immer Levi auch gefressen hat liegt ja nun auch nicht immer an jeder Ecke rum. Ich würde es als schlechte Erfahrung verbuchen und dem Hund sein glückliches Hundeleben lassen. Ist ja nochmal gut gegangen und unsere Hunde werden immer wieder in nicht vorhersehbare Gefahrensituationen kommen, die wir einfach nicht alle durch Vorsorge abwenden können.

LG Maggie, die auch schon ganz traurig guckt

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von doris » Mi 12. Jan 2011, 18:00

Hallo Oliver,

das sind ja mal gute Neuigkeiten, weiterhin alles Gute :dog_biggrin :dog_laugh
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

redchili

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von redchili » Fr 14. Jan 2011, 13:08

Hallo Foris,

an diesem Punkt ging die Diskussion auf das Thema "OP-Versicherungen" über. Ich habe daher ab dem entsprechenden Beitrag abgetrennt und damit einen eigenen Thread eröffnet.

Viele Grüße,
Antje

Kelev

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von Kelev » Do 20. Jan 2011, 18:36

Hallo,

definitiv werde ich Levi einen Maulkorb ersparen. Es waren doch nur erste Gedankengänge im Schockzustand.
Im ersten Teil des Waldes, in dem gerne Gartenabfälle und fressbare Dinge entsorgt werden, lasse ich ihn an der Leine. Weiter hinten darf er sich dann mit seinem Lieblingskumpel Ischko (zu groß geratener Ridgeback) austoben. Mit diesem Kompromiss kann ich gut leben.

Mittlerweile hat er gut zugenommen und sein Fell sieht auch wieder wie vor der OP aus. Er verhält sich so, als ob gar nichts gewesen wäre. Die Narbe säubere ich noch täglich und schmiere diese weiterhin mit der Salbe ein.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Happy Ends in Filmen, im realen Leben sehe ich das natürlich ganz anders. ;)

Gruß

Oliver

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von doris » Do 20. Jan 2011, 18:57

Hallo Oliver,

das freut mich sehr für dich und Levi :dog_biggrin

LG Doris die immer gerne ein Happy-End hätte :dog_laugh
Stillstand ist Rückstand

Petra

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von Petra » Do 20. Jan 2011, 19:06

Super !!

Na dann nichts wie hin zur immer geöffneten Imbisstür am Grunewaldsee ... :dog_biggrin

Freut sich sehr über das Happy-End,

Petra und co.

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von GabyP » Do 20. Jan 2011, 20:52

... wie schön - und möge nie wieder so etwas passieren!

Viele Grüße

Kelev

Re: Not-OP zum Jahresende 2010

Beitrag von Kelev » Mi 2. Feb 2011, 18:27

Hallo,

auch dieses Kapitel kann nun endlich geschlossen werden. Durch die mangelnde Bewegung hat er bereits sein Normalgewicht wieder drauf. Ging ja wirklich schnell. :thumbup:

Nun darf er auch endlich wieder ohne Leine durch den Wald toben. Normalerweise hat er ja jeden Tag so seine 5 Minuten, in denen er sich selbst kreuz und quer durchs Unterholz jagd. Vorhin waren es aber ca. 10 Minuten. Er hat sich einfach nicht mehr eingekriegt - war echt niedlich und lustig. happy_02

Gruß

Oliver

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“