Schon wieder Levi

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Kelev

Schon wieder Levi

Beitrag von Kelev » Fr 21. Jan 2011, 22:00

Hallo,

bis jetzt meint es das Jahr nicht gut mit uns. Die nachmittägliche Waldrunde endetete wieder in der Klinik. :dog_sad

Ich war mit einer Bekannten aus der Nachbarschaft und deren Hund spazieren. Eine weitere Frau wollte gerne mit und fragte per SMS, ob wir denn schon unterwegs sind. Wir sind dann zum Haus der Frau gelaufen und warteten am Gartentor. Levi hatte ich zu diesem Zeitpunkt an der Leine. Die Frau kam mit ihrer 2 Jahre alten Mastiffmix-Hündin Lilo (ca. 54kg, Mastiff+.....?) an das Gartentor. Beim Öffnen der Tür stürzte sich Lilo sofort knurrend, bellend und schnappend auf Levi. Er probierte zu entkommen, hatte aber keine Chance. Schnell lag er winselnd und jaulend auf dem Boden, Lilo trampelte auf ihn herum und biss zu. Nach den ersten Schrecksekunden ich bin dazwischen und habe probiert, Lilo am Halsband zu greifen um so Levi zu befreien. Klappte aber erst, als das geschockte Frauchen mit eingegriffen hatte. Selbst beim Wegzerren wollte Lilo Levi weiter attackieren. Erst als Lilo verdroschen wurde und am Boden lag, hat sie aufgegeben. Levi stand auf und humpelte, setzte sein rechtes Hinterbein nicht auf den Boden. Ich habe dann das Bein abgetastet, reagiert hatte er aber nicht. Dann sah ich hinten am Bein Blut. Genau in der Beuge klaffte ein daumengroßes Loch. Das Fleich war direkt zu sehen und jagte mir natürlich ein riesigen Schrecken ein. Lilos Frauchen konnte auch nicht glauben was sie da sah.

Ich bin sofort in die Klinik gefahren. Levi wurden die Haare am Bein abrasiert und zum Vorschein kam eine zweite Wunde, unterhalb der größeren Wunde. Auch hier konnte man das Fleisch sehen. Die Wunden wurden ausgespült, von der großen Wunde hat die Ärztin noch Hautfetzen mit einer Schere entfernt. Durch die Bakterien in Lilos Speichel kam es auch schon zu ersten Reaktionen. Im Bein gab es Schwellungen und die Temperatur war leicht erhöht. Die große Wunde wurde umgehend getackert. Nach 5x tackern hatte er es dann überstanden. Das Jaulen und Winseln habe ich noch jetzt im Ohr. Ein Antibiotikum sowie ein Schmerzmittel wurden ihm injiziert. Die Ärztin meinte, eine blödere Stelle hätte es nicht sein können und die Genesung wird eine Weile dauern. Ob Sehnen oder Bänder verletzt wurden konnte die Ärztin noch nicht sagen, da ja alles angeschwollen ist. Morgen müssen wir wieder in die Klinik, dann kann sie näheres sagen, vorausgesetzt die Schwellungen sind abgeklungen. Ich habe ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel mitbekommen. Laut TÄ muss er das Antibiotikum ca. 14 Tage lang einnehmen.

Nun ist er wieder ein Häufchen Elend - Ohren und Rute hängen. Nur mit meiner Hilfe konnte er sich hinlegen und döst so vor sich hin. In der nächsten Zeit darf er nur an der Leine geführt werden. An Spaziergänge ist nicht zu denken, es soll nur das Nötigste verrichtet werden.

Gerade fing ich mit ihm an, unangeleint wieder größere Runden zu gehen. Sein Nachholbedarf ist doch recht groß. :frust

Lilos Frauchen hat mich auch schon angerufen. Sie kann es selbst nicht fassen, was ihre Lilo angerichtet hat. Ich soll sie morgen nach der Klinik sofort anrufen. Lilo ist im Wald dafür bekannt, dass sie sich auf fremde Hunde stürzt. Wirklich passiert ist noch nie was, liegt sicherlich auch daran, dass das Frauchen rechtzeitig eingreift. Was der Hund aber nun für ein Problem mit Levi hatte, bleibt ein Rätsel. Schon als Welpe hat Lilo mit Levi gespielt, niemals gab es eine brenzlige Situation.

Gemeinsame Gassirunden gehören der Vergangenheit an.

Gruß

Oliver

redchili

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von redchili » Fr 21. Jan 2011, 22:22

Oh Mann, Oliver, wie furchtbar! Während ich gelesen habe und an der Stelle mit dem Gartentor angekommen bin, schoss mir als Erstes durch den Kopf, dass der Mastiffmix die frischen Narben erwischt hätte ... wenigstens hat sie das nicht. Ich drücke Levi so die Daumen, dass es nur Löcher sind und Bänder & Co. unversehrt! Und wenigstens ist die andere Hundebesitzerin keine von dieser blöden Sorte.

Der Welsh meiner Eltern wird regelmäßig von der Mixhündin meiner Schwester zerbissen und war einmal auch am Bein schwer gelocht, er hat sich damals eine Knochenhautentzündung eingefangen. Schmerzhaft, aber problemlos beim Verheilen. Levi kommt hoffentlich auch wieder schnell auf die Beine - und Du zur Ruhe :brav Berichte doch bitte, wie es weitergeht, ja?

Mitfühlende Grüße,
Antje mit Luzie

Freddy

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von Freddy » Fr 21. Jan 2011, 22:27

Hallo Oliver,

großer Mist :dog_sad. Euch trifft es dieses Jahr aber wirklich knüppeldicke....

Ich hoffe mal das Ihr Euer Kontingent an Unglück für dieses Jahr abgearbeitet habt und das jetzt nur noch Positives kommt.

Gute Bessererung an den vierbeinigen Patienten :dog_ill und

LG
Freddy

Uschi

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von Uschi » Fr 21. Jan 2011, 22:36

Ach Mensch, der arme Levi. Hoffentlich verheilt es gut und schnell.

Ich wünsche Euch nur noch Glück für das restliche Jahr.



LG
Uschi

Anneliese

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von Anneliese » Fr 21. Jan 2011, 22:51

So ein Schiet - das tut mir echt sehr leid für Euch.

...Schon als Welpe hat Lilo mit Levi gespielt, niemals gab es eine brenzlige Situation...
Was da wohl auf einmal bei Lilo ausgesetzt hat.
Euch nutzt es jetzt nicht mehr, aber ich denke bei dem Frauchen ist auch Handlungsbedarf.


Die allerbesten Genesungswünsche
Anneliese

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von kenzo » Fr 21. Jan 2011, 22:57

Hallo Olaf,

Was habt ihr dieses Jahr auch für ein Pech!

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass Levi bald wieder auf die Beine kommt und für ihn alles gut geht !

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von Sabine14 » Fr 21. Jan 2011, 23:00

oh nee, nicht immer HIER schreien, ja!

Gute Besserung an den Unglücks-Bild!

LG

Sabine mit Jade und Kronos
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Eddi

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von Eddi » Fr 21. Jan 2011, 23:49

happy_01
yipeeeeh
der Z-Wurf ist diesjähriger Gewinner des Familien-Gelbe-Schein-Wettbewerbs...

:dog_sad :dog_sad

Gute Besserung an Euch Jungs, körperlich und moralisch!

LG
Eddi
Zirbel überlegt noch, ob sie immer noch mit Levi tauschen möchte.....

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von Barica » Sa 22. Jan 2011, 00:20

Hallo Oliver,

das tut mir echt leid für Levi- was ein Schiet!!!

Manche Dinge geschehen- ganz aprupt und unerwartet-, ohne daß wir Einfluß darauf nehmen können.

Gute Besserung für Levi, hoffentlich heilt alles gut!

LG,
Barbara mit Angel

P.S. Ich bin nach mehreren spontanen Hunde-Beißereien , die TA- bedürftig waren, auch etwas vorsichtiger geworden. ...Da nützt es ja nicht wirklich, wenn ich den eigenen Hund gut einschätzen kann und mein Hund keinen Angriff startet.... :dog_ill

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von ChristaS » Sa 22. Jan 2011, 07:03

Ach Menno, Oliver, das tut mir so leid, ihr habt aber auch ein Riesenpech! :dog_ill
Jetzt reichts aber auch für den Rest des Jahres...

Wir drücken Daumen und Pfoten, dass keine schlimmeren Verletzungen nachkommen und die getackerten Wunden schnell heilen. :brav

Liebe Grüße,
Christa mit Laima und Olympia
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“