Schon wieder Levi

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Uschi

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von Uschi » Sa 22. Jan 2011, 15:07

Hallo Doris,
doris hat geschrieben:aber gehören Mastiff nicht zu den Hütehunden????
nein, Mastiffs sind keine Hütehunde.

Hier ein Zitat aus Wikipedia:

Diese Hunde wurden bald sehr erfolgreich als Jagd-, Kriegs- und Wachhunde eingesetzt.
Stärke und Ausdauer in Verbindung mit seinem Körperbau begründeten die gute Eignung des Mastiffs bei der Hatz auf Bären, Stiere und vor allem auf Wildschweine.




Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mastiff



LG
Uschi

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von doris » Sa 22. Jan 2011, 17:29

Hallo Uschi,

danke, ich wußte es nicht genau. Aber daß sie Bären und so in die Flucht schlagen, daß wußte ich. Bin davon ausgegangen, die tun das um Haus und Hof zu schützen.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Mischka

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von Mischka » Sa 22. Jan 2011, 18:34

Hallo Oliver,
bin leicht geschockt, dass von Levi lesen zu müssen...wartet man doch unweigerlich auf weitere Erfogsnachrichten wie Gewichts - und Muskelzunahme.
Es tut mir sehr leid, was da passiert ist. Und noch mehr leid, dass der arme Levi schon wieder betroffen und negative Erfahrungen mit dem TA machen musste.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten für ein schnelles Verheilen der Bisswunden, ohne weitere Komplikationen.
Und hoffen, dass auch Du den Kopf oben behälst!
LG
Viola

Kelev

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von Kelev » Sa 22. Jan 2011, 19:49

Erst einmal vielen Dank für Euren Zuspruch. :dog_biggrin

Und jetzt zum aktuellen Stand. Levi geht es besser und die Temperatur ist wieder normal. Weder Sehnen noch Bänder sind in Mitleidenschaft gezogen worden. Am kommenden Samstag werden die 5 Klammern entfernt. Anscheinend ist es für Levi das Jahr der Klammern. ;)

Ich möchte aber noch etwas zum Hergang schreiben. Die beiden Hunde kennen sich schon zwei Jahre, seit der Mastiff-Mix als Welpe in die Nachbarschaft kam. Es gab nie Probleme, unzählige Runden im Wald verliefen immer harmonisch. Oft hat man sich am besagten Gartentor getroffen und es gab immer eine freudige Begrüßung. Aber gestern stürzte sich die Hündin sofort auf Levi. Das Erschreckende war, dass die Hündin nicht locker gelassen hat, obwohl sich Levi sofort ergeben hat. Er wollte in den Wald flüchten ist aber zum Glück nicht so weit gekommen, sodass wir die Chance hatten, relativ schnell zu intervenieren. Nur zu zweit konnten wir die Hünden von Levi runterzerren und selbst da hat sie nicht locker gelassen. Sie wäre sofort wieder auf ihn rauf, wenn sie gekonnt hätte. Die Halterin der Hündin war schockiert über das Verhalten und überlegt, wie sie in Zukunft damit umgehen soll. Für sie ist es selbstverständlich, für die Arztkosten aufzukommen; sie belaufen sich auf ca. 200 EUR.

Gruß

Oliver

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von doris » Sa 22. Jan 2011, 19:58

Hallo Oliver,

GsD ist nichts schlimmeres passiert. Ich drück euch weiterhin die Daumen, daß es alles schnell wieder verheilt.Bild
Ich denke es gibt Dinge die können wir Menschlein einfach nicht verstehen.
Ganz nebenbei möchte ich auch nicht unbedingt in der Haut der Mastiff-Mix Besitzerin stecken.
Du hast ja geschrieben, daß sie bekannt ist, sich mal auf andere Hunde draufzuschmeißen. Hat sie die eigentlich nie verbissen, war das bei Levi jetzt zum ersten Mal?
Aufmunternde Grüße
Doris
Stillstand ist Rückstand

Benutzeravatar
Ulli
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:28
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von Ulli » So 23. Jan 2011, 13:08

Hallo Oliver,

auch von mir einfach nur alles Gute für euch beide!

Ich kann die Ohnmacht gut nachempfinden, wenn eine eigentlich bekannte Situation so unerwartet eskaliert und der eigene Hund trotz demütiger Haltung so attakiert wird. Der Rest des Jahres wird jetzt bestimmt super!

Ulli

Kelev

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von Kelev » Do 27. Jan 2011, 11:57

doris hat geschrieben: Du hast ja geschrieben, daß sie bekannt ist, sich mal auf andere Hunde draufzuschmeißen. Hat sie die eigentlich nie verbissen, war das bei Levi jetzt zum ersten Mal?
Hallo Doris,

Lilo startet zwar immer eine Attacke wenn ein fremder Hund im Wald unterwegs ist, jedoch konnte bis jetzt Schlimmeres verhindert werden. Die Halterin konnte immer rechtzeitig eingreifen und so Verletzungen verhindern.
Und ja, der vertraute Levi ist das erste wirkliche Opfer. Vorher hat sie ihn nie angeriffen, auch nicht die Hunde von der restlichen Gassitruppe.

Die Halterin ruft mich auch an und erkundigt sich nach Levis Befinden. Sie ist noch immer geschockt und es tut ihr wahnsinnig leid. Die ganze Sache hat sie sehr mitgenommen, anscheinend mehr als mich. Ich kann das nachvollziehen, denn sie hat ja einen Problemhund mit dem sie fertig werden muss. Sie wollte die anfallenden Arztkosten aus der eigenen Tasche zahlen, lässt es nun aber doch über die Versicherung laufen.

Levi macht sich gut, die Schwellungen am Bein sind nicht größer geworden und klingen momentan weiterhin ab. Mittlerweile humpelt er auch nicht mehr und läuft ganz normal. Da ich ihm seinen gewohnten Alltag nicht bieten darf, ist er natürlich nicht richtig ausgelastet. Er passt sich zwar gut an, jedoch tut er mir leid und ich habe ein schlechtes Gewissen. :dog_sad

Sicherlich darf ich schon am Wochenende, nach dem Entfernen der Klammern, wieder größere Runden mit ihm unternehmen. Und dann endlich ohne Leine, denn seit der OP am 31.12. ist ihm dieses verwährt. ;)

Gruß

Oliver

Uschi

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von Uschi » Do 27. Jan 2011, 12:19

Hallo Oliver,
Kelev hat geschrieben:Lilo startet zwar immer eine Attacke wenn ein fremder Hund im Wald unterwegs ist, jedoch konnte bis jetzt Schlimmeres verhindert werden. Die Halterin konnte immer rechtzeitig eingreifen und so Verletzungen verhindern.
Läuft dieser Hund frei?


Viele Grüße
Uschi

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von doris » Do 27. Jan 2011, 12:28

Hallo Oliver,

da kann ich mich nur Uschi anschließen, es scheint ja so, als ob ihre Attacken sich verschlimmern. Da sollte glaube ich nicht mehr länger zugeschaut werden, und darauf gehofft, daß Frauchen sich rechtzeitig dazwischen wirft. Vor allem müßte dieser Hund an die Leine, hoffentlich hat Lilo ein kräftiges Frauchen. :dog_blink
LG Doris
PS: Gott sei Dank geht es Levi besser, und ihr könnt bald wieder euren gewohnten Gang gehen.
Stillstand ist Rückstand

Kelev

Re: Schon wieder Levi

Beitrag von Kelev » Do 27. Jan 2011, 12:50

Hallo Uschi und Doris,

Lilo wird seit dem Übergriff ausschließlich an der Leine geführt. Habe ich ganz vergessen zu schreiben. :dog_blush

Lilo ist in diesem Haushalt auch nicht der erste Hund. Es waren immer Hunde da, vor Lilo hatten sie einen Rottweiler. Levi kannte auch diesen, nach dem Beschnuppern hat jeder wieder seins gemacht.

@ Doris

Lilos Frauchen ist eher klein und schmächtig.


Oliver

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“