Blasen an den Fußballen

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Edith

Re: Blasen an den Fußballen

Beitrag von Edith » Fr 22. Apr 2011, 08:23

Hallo Ute,
schön das es Kampo wieder besser geht. Ich schwöre auch auf Biotin im Futter und hatte auch schon gute Erfahrung damit.
Festas Loch im Fell ist wieder total zugewachsen.
Weiter gute Besserung und

liebe Grüße
Edith mit Festa

kampo

Re: Blasen an den Fußballen

Beitrag von kampo » Mo 5. Sep 2011, 13:46

Hallo an alle,

ich melde mich jetzt mal wieder nach einiger Zeit um von Kampos Blasen an den Füßen zu berichten. Was wir alles getan haben, habe ich ja schon berichtet. Hat alles nicht geholfen, keine Salbe, keine Nahrungsergänzung. Unser TA hat festgestellt, dass er eine Hypokeratose hat (zu wenig Hornhautbildung) und ein Foto gemacht und sich mit der Tierärztlichen Hochschule in Hannover in Verbindung gesetzt. Dort wurde ihm zu einem Medikament geraten, dass man sonst nur in der Großtiermedizin anwendet. Kampo wird also sehr genau gewogen und dann wird im dieses Medizin in den Muskel gespritzt. Es ist Vitamin-A-Säure, Vitamin D und Vitamin E. Es sind nur 0,7 ml, die gespritzt werden, vorläufig im 6-Wochen-Rhythmus, denn wir aber verlängern, je nach Wirkungsdauer. Die Wirkung ist super. Kampo hat seit der 1. Spritze vor 10 Wochen keine Beschwerden mehr. Die Hornhaut ist jetzt aufgebaut und sieht so aus und fühlt sich so an wie bei Minna. Auch nach Provokationen, wie Schotterlaufen und Radfahren auf Asphalt sind die Fußballen stabil.

Man kann natürlich auch die Vitamine mit der Nahrung zuführen, hat aber nicht geklappt, so dass vielleicht davon auszugehen ist, dass der Körper die Vitamine nicht aus der Nahrung ziehen kann.

Viele Grüße
Ute

Artus

Re: Blasen an den Fußballen

Beitrag von Artus » Mo 5. Sep 2011, 14:03

Hallo Ute,

schön, dass die Ursache für die Blasen an den Fußballen von Kampo endlich gefunden wurde.

Gut auch, dass ihm nun gezielt geholfen werden kann.

Beinhaltet die Diagnose "Hypokeratose" dass Kampo ein Leben lang die von Dir genannten Spritzen erhalten muss?

Weiterhin viel Erfolg bei der Behandlung.

LG Rosi

kampo

Re: Blasen an den Fußballen

Beitrag von kampo » Mo 5. Sep 2011, 18:34

Hallo Rosi,

ja, wahrscheinlich muss er ein Leben lang mit dieser Spritze unterstützt werden, da davon auszugehen ist, dass der Körper alleine die Hornhaut nicht bildet. Allerdings ist das für unseren TA auch völliges Neuland. In der Fachliteratur hatte er auch nicht viel gefunden.Kann ja auch sein, dass diese Spritzen dem Körper den nötigen Anstoss geben, selbst Hornhaut zu produzieren. So dass wir jetzt auch die Abstände von 6 Wochen verlängern wollen, notfalls, bis wieder eine Blase auftritt. Wir wissen ja jetzt, dass es hilft und ich werde in der Folge berichten.

Schönen Abend
Ute

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“