Analdrüsensekret

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten
TerrierLady

Analdrüsensekret

Beitrag von TerrierLady » Di 22. Feb 2011, 13:02

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen welche Farbe das hat ?????

Ina hat sich gerade wie wild am Hintern geschleckt und gerade seh ich ein paar gelbe Tropfen die eigentlich farblich wie Eiter aussahen.
Ich hab es abgetupft und mal meine Nase rangehalten - es stinkt wie eingeschlafene Käsfüße. Madame wollte absolut nicht aufstehen und
ich weiß ja sowieso nicht wo ich da drücken sollte - also hab ich sie liegen lassen. Sie ist momentan sowieso wieder sehr müde was ich
auf das Wetter schiebe.

Gruß Ulrike

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von vanja » Di 22. Feb 2011, 13:35

Du hast das hervorragend beschrieben :-)

Bei Krabbe wurde die Analdrüse mal gesäubert. Das Zimmer stank, die Fenster wurden geöffnet und der Geruch blieb.

Selber ausdrücken würde ich die Analdrüse nicht. Allerhöchstens, wenn es einem der TA erklärt und gezeigt hat. Aber der Gestank alleine würde mich davon abhalten.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

TerrierLady

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von TerrierLady » Di 22. Feb 2011, 13:54

Hallo Ilona,

da lass ich auch die Finger davon :-).

Wir werden heute Nachmittag mal wieder unseren DogDoc besuchen - der hat uns schon so lange nicht mehr gesehen :dog_biggrin
und vermisst uns sicherlich schon.

Ich vermute aber mehr dass das nicht der "normale Saft" war sondern dass da vielleicht was entzündet und vereitert ist. Ich war mal
mit dem Pudel einer Freundin von ein paar Jahren beim TA zum Analdrüsen ausdrücken. Dass es ziemlich gestunken hat daran kann
ich mich noch gut erinnern - beschreiben könnte ich den Geruch aber nicht mehr - und farblich war das Zeug irgendwie dunkelbraun
oder so. So gelb wie bei Ina war das nicht. Nun ja . . . wir werden sehen und vielleicht auch riechen.

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von ChristaS » Di 22. Feb 2011, 14:12

Hallo Ulrike,

von Olympia kenn ich das Analdrüsensekret (leider) auch sehr gut... Früher war die Analdrüse öfter mal voll und sie hat sie dann meistens durch Lecken - gern im Auto oder im Wohnzimmer auf ihrem Kissen - entleert. Das ist eine mittel- bis dunkelbraune Flüssigkeit und stinkt nicht nach Käsefüßen sondern nach Kläranlage! Absolut Brechreiz-auslösend!
Bei einer gelblichen Flüssigkeit wäre ich auch sofort beim Tierarzt. Ich vermute, dass es Eiter ist (der riecht auch nicht gut). Hat sie sich denn wirklich am Hintern geschleckt oder vielleicht eher an der "Pischerei"? Versuch doch mal, sie gleich nach dem Pinkeln mit einem Tempo abzuputzen. Wenn sie eine Entzündung in diesem Bereich hat, müsste etwas Eiter am Taschentuch zurück bleiben.

Liebe Grüße und einen dicken Krauler an Ina,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

TerrierLady

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von TerrierLady » Di 22. Feb 2011, 15:44

Hallo Christa,

Ina hat sich def. am A...loch geleckt. Man sah es an den nassen Haaren drumherum. Die gelbliche stinkende Flüssigkeit lief wirklich da raus.
Ich blöde Kuh hab es abgewischt, ich hätte es doch gleich für den TA einsammeln können.... sowas fällt einem immer erst hinterher ein.
Jetzt seh ich mal dass ich gleich um 16.00 Uhr beim TA anrufe und vorbeikommen kann.

Gruß Ulrike

TerrierLady

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von TerrierLady » Di 22. Feb 2011, 16:08

So ein Mist . . . geht mein TA einfach diese Woche auf Lehrgang . . . .

TerrierLady

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von TerrierLady » Di 22. Feb 2011, 20:15

Hallo Leute,

also ich hab mir einen anderen TA gesucht und bin dort gewesen. Was ich im vorherigen Text nicht erwähnt hatte . . . Ina's Output ist sein ein
paar Tagen irgendwie etwas merkwürdig und heute mittag kam dann eine Ladung Flüssiges.

Also die Analdrüsen sind ok - keine entzündete oder verstopfte Analdrüsen. Es war vielleicht Zufall dass ich gesehen hab dass da was war.
Aber es blubberte ohne Ende in Ina's Innerem - Diagnose Gastroenterits.

Was mich etwas stutzig machte war Ina's Gewicht. Sie hatte dort auf der Waage nur 17,8 kg und das ist schon recht wenig. Durch den Winterpelz
ist das nicht aufgefallen, als ich ihr vor ein paar Tagen etwas von der Pracht entfernte dachte ich es noch.

Tja . . . nun gibt es erst mal heute nix zu futtern und dann müssen wir langsam wieder aufbauen - so ein sch... und das alles kurz vor dem Urlaub.

Gruß Ulrike

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“