klarer Ausfluss

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: klarer Ausfluss

Beitrag von Bettina » Mo 10. Okt 2011, 18:52

Hallo Hans-Peter,

zur weiteren Auflockerung für Dich hätte ich da noch das Tagebuch der ersten Läufigkeit - dann siehst Du, wie wir damals Nerven gelassen haben, sehr zur Erheiterung der restlichen User.

Viel Spaß beim lesen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Maya + HaPe
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 13:42
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: klarer Ausfluss

Beitrag von Maya + HaPe » Di 11. Okt 2011, 12:07

Hallo,

@ Bine dann bin ich mal wieder beruhigt :brav

@ Bettina

sehr lustig dein Tagebuch. Ich finde uns in vielem wieder, aber Gottseidank haben wir ein Einzelkind, den Streß noch zuhause, nö dann könnten dich mich gleich einweisen.

Wir gehen alles und jeden aus dem Weg. Um keinen auf den Nerv zu gehen, gerade Rüdenbesitzer haben es ja schwer, immer ist irgendwo ein Mädel läufig, Hochachtung vor euch!

Aber wir wollen unsere Maus auch nicht komplett wegschließen und suchen uns schon Wege wo keine anderen herlaufen, wie z.B. alte Feuergassen zwischen den Häusern.

Jetzt muß ich aber zu meiner Schande gestehen das wir noch kein Weg gefunden haben Maya ihre "Tierfreude in den Griff" zu bekommen. Sie möchte mit gewalt zu den anderen Tieren und sie freudig begrüßen. Sehen wir einen Hund auf der anderen Straßenseite, so bleiben wir schon hinter einem geparkten Auto stehen das sie den anderen Hund nicht sieht. Ok das funzt zu 99 % aber es gibt immernoch Menschen die dann meinen ihren Hund zu unserem führen mit den Worten "die wollen sich ja nur mal kennenlernen" Sorry unsere ist gerade in der Hitze, gerade gestern wieder kam eine Frau mit einem wohlgenährten Rehpinscher :dame_hund an der klassichen Rollleine von der anderen Straßenseite auf uns zu, also Frauchen auf der einen und der Hund schon auf der anderen Straßenseite, dieser kleine Rüde war hell auf begeistert, während dessen ich versuchte den gordischen Knoten zu entwirren lies das Frauchen weitere gefühlte 50 Meter Leine von der Rolle und ich wurde mit eingewickelt und konnte mich nur noch mein Gleichgewicht halten zwischen einem geparkten Auto und der Hauswand.

Mann, mann, mann ich wusste garnicht wie ruhig ich bei soetwas bleiben kann. :maulkor

Nochmals vielen lieben Dank an euch.

Gruß Maya + HaPe

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: klarer Ausfluss

Beitrag von Bettina » Di 11. Okt 2011, 12:13

Hallo Hans-Peter,

Deine Erfahrungen sind auch lustig zu lesen, ich stellte mir die Situation gerade bildlich vor und musste herzhaft lachen.

Und ich wette, bei Mayas nächster Läufigkeit wirst Du schon sehr viel gelassener reagieren können und sie wird Dir auch besser zeigen können, in welchem hormonellen Stadium sie sich befindet. Als junge Hündin mit erster Läufigkeit wagt sie es jetzt wahrscheinlich noch nicht einmal, den aufdringlichen Herren mal ordentlich Bescheid zu geben, daß deren Zeit eh abgelaufen ist. Da muß man ihr jetzt ein wenig helfen, aber wie gesagt, beim nächsten Mal sieht das schon ganz anders aus.

Liebe Grüße an Dich und Maya
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“