Entfernung von Milz und Niere

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Bine

Re: Entfernung von Milz und Niere

Beitrag von Bine » Do 6. Okt 2011, 18:26

Och Antje, das tut mir leid.Aber, eine solche OP ist nicht von "Pappe" und der Organismus braucht sicher länger, um sich umzustellen, dazu noch die Läufigkeit...
Insoweit müsst Ihr noch ein bischen Geduld haben. Wir drücken Euch aber weiter ganz fest die Daumen und sind sicher: Alles wird gut!
LG und einen dicken Knuddler an Luzie
Bine

Christine

Re: Entfernung von Milz und Niere

Beitrag von Christine » Do 6. Okt 2011, 21:14

Hallo Antje,
es ist fies, wenn die Sorgen nicht aufhören wollen! Aber es geht Luzie ja soweit gut, also werden die Werte sicher auch wieder werden. Vielleicht erwartet bzw. erhofft man nach so einer schweren OP einfach zu viel? Wir drücken Euch aber auf alle Fälle alle Daumen und Pfoten, dass auch der Hämotokrit-Wert wieder auf normales Niveau kommt.
Liebe Grüße
Christine

Rover

Re: Entfernung von Milz und Niere

Beitrag von Rover » Fr 7. Okt 2011, 14:27

Hallo Antje,

tja, ein besserer Wert wäre natürlich schöner...
Aber ich denke, dass drei Monate nach einem solchen Organverlust und den damit verbundenen Verletzungen keine lange Zeit sind - und schau, was Luzie schonwieder geleistet hat!
Sicher muss man dem Organismus doch noch eine ganze Weile Zeit geben, alles zu kompensieren und neuzuorientieren.

Dass sie sich trotzdem wohlfühlt, ist bestimmt ein gutes Zeichen.
Knuddel sie mal von uns,

liebe Grüße, Kerstin

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Entfernung von Milz und Niere

Beitrag von schnulli » Fr 7. Okt 2011, 14:48

Menno Antje

das ist ja nen Mist.

Ich drücke auch euch weiterhin die Daumen, dass Luzie sich bestmöglich regeneriert.

LG Elke

Jackson

Re: Entfernung von Milz und Niere

Beitrag von Jackson » Fr 7. Okt 2011, 15:40

Liebe Antje,

ich sehe das auch so, die kleine Maus braucht einfach ein wenig mehr Zeit. So lange sie sich wohl fühlt und die anderen Nierenwerte in Ordnung sind, würde ich mir derzeit noch nicht so viele Gedanken machen. Der Regelkreis der Hormone ist höchst kompliziert. Du wirst sie schon gut beobachten und kontrollieren lassen.

Viele Grüße
Annette

redchili

Re: Entfernung von Milz und Niere

Beitrag von redchili » Fr 7. Okt 2011, 15:48

Hallo Annette, Kerstin, Chrstine und Bine,

da habt ihr völlig recht mit dem langen Zeitraum, und mein TA hofft das ja auch. Das ist für mich das Problem momentan: Er als Fachmann hofft es, er weiß es aber nicht und kann es überhaupt nicht einschätzen. Das ist für mich ganz positiv ehrlich, aber eben beunruhigend. Ich werde den Blutwert auf jeden Fall erstmal weiter überwachen lassen - nicht, dass sich dahinter etwas ganz anderes verbirgt, auf dass wir versäumen zu reagieren, weil wir es auf eine möglicherweise sehr lange Rekonvaleszenzphase schieben.
An alle Danke für's weiterhin Mutmachen, nach so vielen Wochen :schaukel

Liebe Grüße
Antje

Artus

Re: Entfernung von Milz und Niere

Beitrag von Artus » Fr 7. Okt 2011, 17:18

Hallo Antje,

ich wünsche Dir, dass Dir Dein TA recht bald durch seine weiteren Erkundigungen bestätigen kann, das die Werte aufgrund der Vorgeschichte bei Luzie im Normalbereich liegen.

Alles Gute für Luzie.

LG Rosi

redchili

Re: Entfernung von Milz und Niere

Beitrag von redchili » Di 18. Okt 2011, 14:13

18. Oktober (16 Wochen nach dem Unfall)

Nachdem vor drei Wochen der Hämatokrit so unerklärlich tief gesunken war, ging es heute zur erneuten Kontrolle. Ergebnis: Der Wert ist leicht gestiegen (von 35,3 auf 36,7), während alle anderen Werte weiterhin sauber im Normbereich liegen bwz. die Thrombozyten sich diesem immer weiter annähern. Ein Hämoglobinwert ist erhöht, das hängt aber direkt mit dem niedrigen Hämatokrit zusammen.

Der TA hat sich zwischenzeitlich mit Tierkliniken und Labors besprochen und sieht die Vermutung bestätigt, dass Luzies Organismus einfach Zeit braucht und der Bergurlaub ihr einiges abverlangt hatte. Ansonsten käme nur eine nicht mit dem Unfall zusammenhängende Ursache infrage; auch die Kliniken und Labors haben keine weiterne Erfahrungswerte für diese Kombi von Organverlusten.

Da Luzie weiter fit und quietschfidel ist, keine Werte auf irgendeine Art von Infektion oder ähnliches hinweisen und die Organe und Hämatomstellen ebenfalls alle in Ordnung zu sein scheinen, machen wir jetzt erstmal nichts, solange es ihr augenscheinlich gut geht. Der nächste reguläre Bluttest steht dann wie geplant Ende Dezember an.

Viele Grüße
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Entfernung von Milz und Niere

Beitrag von kenzo » Di 18. Okt 2011, 14:36

Hallo Antje,

dann drücken wir der Luzie mal die Daumen, dass beim nächsten Test im Dezember es wieder einen Tick besser aussehen wird!

Gruß
Uli mit Kenzo und Kiwi
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Entfernung von Milz und Niere

Beitrag von airenois » Di 18. Okt 2011, 15:23

Hallo Antje,

auch ich drücke für Luzie die Daumen, daß sich die Werte weiterhin verbessern.

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“