Entfernung von Milz und Niere

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Artus

Re: Entfernung von Milz und Niere

Beitrag von Artus » Di 18. Okt 2011, 16:17

Hallo Antje,
Antje hat geschrieben: Der TA hat sich zwischenzeitlich mit Tierkliniken und Labors besprochen und sieht die Vermutung bestätigt, dass Luzies Organismus einfach Zeit braucht und der Bergurlaub ihr einiges abverlangt hatte.
Schön, dass es Luzie zur Zeit gut geht. Ich wünsche ihr weiterhin gute und schnelle Genesung. Vielleicht hilft Luzie nach dem Bergurlaub ein wenig Ruhe, damit der Organismus sich umstellen kann.

Alles Gute.

LG Rosi

redchili

Re: Entfernung von Milz und Niere

Beitrag von redchili » Di 18. Okt 2011, 16:30

Hallo Rosi,

welche zwei Worte passen im folgenden Satz nicht zusammen "Der Airedale braucht Ruhe" happy_02 happy_02 Wie soll ich das Luzie bloß beibringen ...

Scherz beiseite - Danke für die lieben Wünsche :dog_blush Nein, bis nächstes Jahr gibt es definitiv nur "Normalbetrieb" für Luzie. Ich möchte hier so genau berichten, wie sie sich entwickelt und was mein TA in ihrem Fall in Erfahrung bringt, weil auch die befragten Kliniken und Labore es alle nicht genau wissen. Sie alle vermuten immer nur, haben hierzu keine Erfahrungswerte und können in vielen Dingen entsprechend nicht weiterhelfen. Falls nochmal irgendwo ein Hund Milz und Niere verlieren sollte, könnte sich der Besitzer dann hier in diesem Thread (Suchmaschinen sei Dank) zumindest ein konkretes Fallbeispiel ansehen.

Viele Grüße
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Entfernung von Milz und Niere

Beitrag von Teddy01 » Di 18. Okt 2011, 16:32

Hallo Antje,

auch Teddy und ich drücken euch ganz fest die Daumen und Pfoten, dass der Wert weiter ansteigt, und dass Luzie auch ohne die Organe noch weiter durch die Berge springt! Aber denk dran, sie ist ein Airedale, also schafft sie das auch!

Wünschen euch alles Gute und :sign_gute_be !

Liebe Grüße
Raquel und Teddy happy_01
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Entfernung von Milz und Niere

Beitrag von lutz » Di 18. Okt 2011, 18:49

Hallo Antje,

Für mich sieht es aber auch so aus dass es mit Luzie schon bergauf geht,denn soweit ist der Hämakrotitwert ja nicht vom Normalbereich entfernt.
Dieser wird ja für Hunde mit 40-50 angegeben.
Für uns Menschen liegt der Wert ja im ähnlichen Bereich aber hier wird auch noch zwischen Mann 42-55 und Frau 37-47 unterschieden.
Da Luzie ja ein Hundemädchen ist das dazu noch vor kurzem läufig war,sich aber wohl fühlt, denke ich dass sie ja den unteren Normbereich mit dem Wert von 36.7 schon fast erreicht hat und dieser noch weiter steigen wird.
Ich bin sicher dass alles in den absolut grünen Bereich kommt.
Wir wünschen euch wenigstens alles Gute, Joker kommt jetzt nach 3 Wochen ohne Milz gut zurecht man merkt ihm nichts mehr von der OP an.



Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“