Nylon-Strumpf gefressen

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
dogkiki

Nylon-Strumpf gefressen

Beitrag von dogkiki » So 24. Jul 2011, 15:59

Hallo Zusammen !

Manni hat gerade einen Nylon-Füßling gefressen. :sick:
Jetzt macht sich Frauchen natürlich gleich wieder Sorgen,ob das Ding auch problemlos wieder raus kommt.....
Macht es Sinn ihm Sauerkraut zu geben?

Liebe Grüße,
Kirsten mit Manni-Meter (dem Quatschkopf)

Eddi

Re: Nylon-Strumpf gefressen

Beitrag von Eddi » So 24. Jul 2011, 16:16

Hi Kirsten,

lauft zum DogDoc zum Kotzspritze anbholen!
Alles andere machte mir zuviele Sorgen. Zuvor ein wenig Sauerkraut (halbes Pfund evtl mit etw Dosenfutter vermischt) kann nicht schaden, dann flutscht es alles besser raus. Kann sein, daß der Sock komplikationslos hinten, evtl sogar in den nächsten 24 Std vorne raus kommt, kann aber auch sein, daß er blöd hängen bleibt und an einem extra zu diesem Zweck in Hund und Darm zu bastelndes Loch heraus gefischt werden muß.

Wenn Hund schon anorganisches Material verspeist, bitte genau drauf achten, daß es röntgendicht ist, damit es auf diesem Weg leicht wieder gefunden werden kann. Socken übersieht man hin und wieder sogar mit Kontrastmittel und die können im Falle daß sie nicht intakt sind, sondern Fäden ziehen für unschöne Darmperforationen sorgen (obwohl die meisten heil hinten an- und rauskommen).

Immer wieder Sonntags.....

Ich sitz hier und hab Notdienst, Manni bekäme Prozente, aber ich denke, der Weg ist echt zu weit. Außerdem soltle die Spritze max 1 Std (zur Not probier ich es auch später noch) nach der Aufnahme erfolgen, ehe das Corpus delicti den Magen verläßt.

Wenn man sich traut, es drin zu lassen und auf die natürliche Passage zu warten, so empfihlt es sich in den nächsten Tagen mehrefach Sauerkraut nachzulegen.

LG
Eddi

dogkiki

Re: Nylon-Strumpf gefressen

Beitrag von dogkiki » So 24. Jul 2011, 16:55

HAllo Eddi,

danke für deine schnelle Antwort !

Jetzt liegt das Socken-Fressen aber doch schon über 2 Stunden zurück. Un der Notdiensthabende Dogdoc ist etwa 20 Minuten entfernt. Also würde eine Spritze wohl keinen Sinn mehr machen....
Ich habe Manni nun etwa 250 g Sauerkraut gegeben und hoffe nun einfach, dass das blöde Ding morgen Früh hinten raus kommt. Heute Abend bekommt er auch noch mal eine Portion Sauerkraut. Kann ich auch etwas Reis oder Kartoffel dazu geben oder am Besten Kraut pur (er frisst es pur auch gerne)?
Glücklicherweise war es nur so ein kleinerer Füßling und kein langer Strumpf.

Oh man, man muss sich doch immer Sorgen machen :dog_wacko

LG,
Kirsten

Rover

Re: Nylon-Strumpf gefressen

Beitrag von Rover » So 24. Jul 2011, 17:29

Hallo Kirsten,

oh Mann, die Sockenfresser, diese Elenden!
Ich fühle mit Dir. Ich habe es gerade erst gelesen. Wir hatten das ja des Öfteren, als Rover klein war. Beim allerersten Mal, als ich vorher noch nicht wusste, dass es diese Spritze gibt, bekam er sie erst nach über 2 Stunden, es hat aber noch geholfen.

Auch wenn Eddi Recht hat und sowas dumm ausgehen kann, wäre ich aber bei so einem kleinen Füßling doch zuversichtlich, dass er reibungslos durchgeht. Wird bestimmt klappen!

Man kann das Zeug ja gar nicht so schnell wegräumen, wie diese Wänster es schnappen. Rover hat im ordentlichsten Haushalt öfters blitzschnell was entdeckt - und haps!
Wir drücken Euch jedenfalls die Daumen. Mit dem Sauerkraut klappt es bestimmt.

Dann viel Spaß beim Analysieren des Output...

viele Grüße, Kerstin

Christine

Re: Nylon-Strumpf gefressen

Beitrag von Christine » So 24. Jul 2011, 18:18

Mensch Manni,
was machst Du auch für einen Mist. Hat Dir noch keiner gesagt, dass man nur verdauliche Sachen frißt????? Dann auch noch Nylon-Füßlinge. Igitttt!!!!! Wir drücken Dir die Pfoten, dass das wieder hinten raus kommt. Das sollte ja bei so einem kleinen Ding wohl klappen. Frauchen soll uns aber auf dem laufendem halten, ein bißchen Sorgen machen wir uns schließlich schon.
Liebe Grüße und gut K...
Onkel Campino und Ginger

Eddi

Re: Nylon-Strumpf gefressen

Beitrag von Eddi » So 24. Jul 2011, 18:26

Ach,

ich kann mir vorstellen, daß das Miniding gut durchgeht. Mit der täglichen Sauerkrautration sollte es gelingen.
Das kann man geben, wie man mag. Mit oder ohne was dran, ein halbes bis ganzes Pfund in zwei drei Tagesrationen sollte genügen.
Die Darmpassage kann wenige Stunden bis mehrere Tage betragen. Also solange Manni völligfit ist und nicht brechen muß oder Kotabsatzbeschwerden hat, darf man dan n die Geduld nicht verlieren. 3 Tage würd ich dem Sock gönnen.

Else ist auch rcht interessiert an meinen Socken, man kann nie ganz sicher sein. Allerdings kann man nicht behaupten, daß ich einen ordentlichen Haushalt führe und wenn ich mich auf's Sofa flatsch, werf ich auch gern die Socken in die andere Ecke (Fußboden ist passé seit Else). Trotzdem krallt sich das Kleine Weib die Teile gern und verschleppt sie. Nun wäre unser Weg zum alles bereinigenden Piekser nicht so weit..... :dog_wink

Else hat zZ ein Faible für meine alten Turnschuhe und hängt den Rüssel bis zu den Ohren da rein. Ich hab das GEfühl, sie betäubt sich damit.... :dog_laugh
Turnschuschnüffler.jpg
LG
Eddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Nylon-Strumpf gefressen

Beitrag von doris » So 24. Jul 2011, 18:28

Hallo Kerstin,

meine Feena ist auch eine Socken-, Geschirrtücher-, Topfschwamm-, Wäsche-, Handtücher-, Kissen- und alles Mögliche-Fresserin. Bisher kam alles wieder hinten raus (was mich wundert), kann deine Sorge gut verstehen, obwohl ich weiß, daß es bisher immer gut gegangen ist, mach ich mir jedes mal Sorgen.

Allerdings würde ich mir über einen kleinen Füßling nicht soooooo große Sorgen machen, das kommt bestimmt wieder gut raus. Kann aber erst morgen Abend sein, muß nicht morgen früh rauskommen.

Wir denken an euch, und sag bitte Bescheid wie es weitergegangen ist.

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Bine

Re: Nylon-Strumpf gefressen

Beitrag von Bine » So 24. Jul 2011, 18:32

Nachdem ich letztes Jahr ein Stück Gummi aus Mathi hab entfernen lassen dürfen, habt Ihr mein vollstes Mitgefühl.
Ich drück Euch fest die Daumen, das die Socke Manni bald wieder verlässt...ich denke aber Ihr habt gute Chancen.
LG Bine und Topi

pivi

Re: Nylon-Strumpf gefressen

Beitrag von pivi » So 24. Jul 2011, 18:44

Hi Kirsten,

denke auch, dass die 'Geschichte' sich zum Guten wendet und das Böse den rechten Ausgang findet.
Zola hat mal ihren hübschen blauen "Beinbruchverband" in der Nacht verspeist. Danach gab's eine Dose Sauerkraut als Nachtisch, fand sie super :dog_smile Die "blauen Haufen" kamen am späten Nachmittag! :dog_blush

Halte die Daumen!

LG
Birgit

dogkiki

Re: Nylon-Strumpf gefressen

Beitrag von dogkiki » So 24. Jul 2011, 19:01

Hi Ihr !

Manni macht echt wenig kaputt bei uns im Haushalt. Wir müssen eigentlich nichts extra wegen ihm wegräumen... Und wir sind auch eher chaotisch veranlagt, was die Ordnung anbelangt...

An Schuhe ist unser Manni-Meter auch noch nie ran gegangen. Da war unsere Lotte anders (mehrere Paare haben dran glauben müssen in den kurzen 2,5 Jahre, die Lottchen bei uns war).
Aber was Socken anbelangt, da hat Manni von Anfang an einen absoluten Fetisch. Er macht sie nicht kaputt, sondern trägt sie einfach nur gerne stundenlang mit sich rum. Wenn er sich hinlegt, dann gerne mit der Nase auf einem Socken :dog_sleep2

Der Füßling von heute war der erste Socken, den er gefressen hat. ( Er gehörte meiner Mutter - (anscheinend haben ihre Füße ein ganz besonderes Aroma ) ;))
Vor einigen Monaten erbrach er übrigens am Morgen etwas zunächst undefinierbares.... Ich habe es dann später noch mal aus dem Mülleimer geholt und auseinandergezogen :silent: Es war ein handtellergroßer, gepolsterter Stern aus Jute ! :dog_ohmy Wo er den aufgegabelt hat und heimlich verspeist hat, ist uns bis heute ein Rätsel.....

Danke auf jeden Fall für Eure guten Wünsche ! Ich hoffe sehr, dass wir das "gute Stück" schon morgen wiedersehen....und nicht 3 Tage lang hibbeln müssen....

Liebe Grüße,
Kirsten mit Manni-Meter :brav

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“