Anaplasmose

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anaplasmose

Beitrag von teddy » Mi 26. Jun 2013, 19:43

hallo nala,

ich bin zwar nicht der "super-profi", da gibt es hier noch viel bessere.... aber teddy war ja im oktober sehr krank und bekam viele medis. darunter auch sehr hoch dosierte antibiose (div. versch. und in hohen dosierungen)!

um den magenproblemen vorzubeugen habe ich zus. 3 einfache mittel angewendet.

1. 2-3 x tägl. (je nachdem wie oft du fütterst) 5-8 gänseblümchen (blüten) mit dem grünzeug in den "schredder" (moulinette, pürrierstab, mixer....) getan - das wirkt schleimbildend

2. biohaferflocken (weiche) 2-3 el in heißem wasser 5 min. quellen lassen und auch zum fressen vor den tabletten. schleimt auch schön!

3. gegen einen sauren magen (omeprazol wirkt dagegen - magensäureblocker!) eine messerspitze kaisernatron zum fressen!

bei teddy hat es toll geholfen - hat nie gespuckt, oder doll aufgestoßen und schaden tut es auch nicht! das normale "bäuerchen" manchmal ist ja normal! :dog_wink er brauchte noch nicht mal das omeprazol!


lieben gruß und gaaaaaanz doll gute besserung

kirsten & pheli
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Anaplasmose

Beitrag von lutz » Mi 26. Jun 2013, 19:55

Hallo Nala,

in dem Buch von Dr.Jutta Ziegler "Hunde würden länger leben, wenn..." (Schwarzbuch Tierarzt) wird extra darauf hingewiesen das diese Antibiotika besser ohne Nebenwirkungen für den Magen mit einer Spritze injiziert werden sollten. Angeblich verkaufen die TÄ aber viel lieber die weit teueren Antibiotikatabletten weil sie daran ein vielfaches mehr verdienen können als an der Injektionslösung. Außerdem ist es für die TÄ natürlich auch noch bequemer.
Rede darüber mal ruhig mit Deinem Tierarzt wenn Dein Hund Probleme mit den Tabletten haben sollte.

Viele Grüße und gute Besserung von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Nala
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:18

Re: Anaplasmose

Beitrag von Nala » Mi 26. Jun 2013, 21:21

Hallo Kirsten, hallo Lutz,

lieben Dank für eure raschen Antworten und Genesungswünsche. Ich werde den TA auf die Option mit der Injektion ansprechen, das ist ja wirklich ein Ding, wenn die Ärzte das aus Kostengründen bzw. Geldgier nicht mal anbieten und damit dem Hund viel besser geholfen werden könnte. :dog_mad Gänseblümchen und Haferflocken lässt sich gut machen, auch weil Digo so verfressen ist. Leider darf er keine Milchprodukte in der Zeit, er liebt seinen Käse (den wir in Baumrinden draußen kleben und ihn suchen lassen) und Magerquark geforen im Kong. Er wird es überleben. Das Omeprazol soll ich nur einmal täglich geben, es hat wohl eien 24 Std. anhaltende Wirkung. Hinsichtlich des niedrigen Werts finde ich es immer auch noch ein Wagnis, so heftig zu therapieren, werde es aber jetzt machen.
Liebe Grüße Nala mit Digo

Benutzeravatar
Schorschi
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Jan 2010, 08:29

Re: Anaplasmose

Beitrag von Schorschi » Mi 26. Jun 2013, 22:07

Hallo Nala,

mein Airedale hatte die Anaplasmose erfolgreich überstanden. Frag einfach den TA nach Raniticin, 2x 75 mg 15min vor dem Doxy geben, dann hat er auch keine probleme mit dem Magen.
Ist zwar aus der Humanmedizin, hilft aber auch unseren Vierbeinern.

Dein TA soll Dir einfach ein Rezept ausstellen.

lg und alles gute
Elke
Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren

Uschi

Re: Anaplasmose

Beitrag von Uschi » Mi 26. Jun 2013, 23:20

Hallo Nala,

ich wünsche Digo gute Besserung und dass Ihr das Beste findet für ihn, was er gut verträgt.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Nala
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:18

Re: Anaplasmose

Beitrag von Nala » Di 2. Jul 2013, 12:11

Hallo alle zusammen,
bislang klappt alles sehr gut, Digo ist weder müde noch sonst merklich beeinträchtigt vom Doxy. Immer Haferflocken und Futter vorweg sowie Omeprazol (1x täglich), keine Milchprodukte und alles ist bestens. Es sind nun aber auch erst 7 Tage vergangen. Offenbar gehen die Anaplasmen jedoch nie mehr aus dem Körper heraus, das finde ich dann doch erschreckend. Doch hier im Forum sind ja auch erfreuliche Verläufe geschildert worden, das finde ich sehr ermutigend! Danke für euer Daumen halten.
LG Nala mit Digo

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anaplasmose

Beitrag von teddy » Di 2. Jul 2013, 12:54

hi nala,

und das daumendrücken geht natürlich weiter!!! euch alles gute weiterhin.

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Anaplasmose

Beitrag von Franka » Do 4. Jul 2013, 23:48

Hallo ,
hier mal eine kurze Info über Ronja, Ronja´s Anaplasmose -Titer liegt aktuell bei 1:100.
Unsere Tierärztin ist sehr zufrieden. Ronja geht es super. Sie wurde ja nun in Lüneburg 2x operiert.
Einmal an der Wirbelsäule-Minimalinvasive Transiliale Vertebralverblockung (MTV)
und dann nach Kreuzband-Riss -die MMP- OP-Methode.
Ronja hat alles super gemeistert,
Sie ist total fit.
Übrigens hat unsere Tierärztin von chemischen Zeckenmitteln abgeraten. Anaplasmose -Hunde sollten damit nicht behandelt werden, da dadurch das Immunsystem geschwächt werden kann. Dadurch könnte die Anaplasmose wohl erneut ausbrechen. Wir nehmen nur Bio-Kokosöl zum Einreiben.
Ronja hat aber trotz absuchen immer mal wieder eine Zecke, :dog_angry
Aber ihr geht es gut. Wir machen ab und zu zur Stärkung des Immunsystems eine Propolis- Kur. (4 Wochen lang eine Messerspitze Propolis-Pulver auf einen Teelöffel mit Honig.-findet Ronja total lecker.
Außerdem hat Ronja noch Vital-Pilze bekommen schaut mal hier" http://www.vitalpilze. man wird super beraten und die Fragen werden schnell beantwortet.
Ich drücke Euren Strubbelschnuten ganz fest die Daumen. Ihr schafft es !
L.G- Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anaplasmose

Beitrag von teddy » Fr 5. Jul 2013, 08:38

hallo franka,

das klingt doch alles ganz prima - ich freu mich für euch!!! welche pilze hat man dir denn bei der GFV (vitalpilze.de) empfohlen?


lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Anaplasmose

Beitrag von Franka » Fr 5. Jul 2013, 21:02

Hallo Kirsten,
Ronja hat Coriolus und Reishi Extrakte bekommen !
L. G. Franka und Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“