Rutenschmerzen?? Ich brauch dringend eure Hilfe!

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Rutenschmerzen?? Ich brauch dringend eure Hilfe!

Beitrag von doris » Do 25. Aug 2011, 20:56

Hallo Samira,

so wie Bine hätte ich es auch gemacht. Allerdings ohne die Schiene :dog_biggrin

Der Pudel-Pointer eines Freundes von mir, hat grad neulich genau dasselbe erlebt, zu wild getobt irgendwie mit dem Schwanz wo dran gerumst und hat tagelang das Schwänzle nicht mehr bewegen können (übrigens kupiert). Er hat es dick mit tensolvet eingeschmiert bekommen, und siehe da nach 2 Tagen hat er zumindest nicht mehr so dolle gejammert und beim rumrennen es auch schon mal ein bißchen höher gestellt. :dog_biggrin

Ich wünsche deinem "Baby" gute Besserung und dir daß du dich nicht ganz so verrückt machst. Es passieren halt manchmal Sachen, leider auch schmerzhafte. Wir können unsere Schätzle nicht in Watte packen und besonders ATs sind halt Tobehunde.

Verstehen kann ich dich allerdings sehr gut, man muß vielleicht auch in bißchen älter werden um in solchen Situationen ein bißchen abgebrühter zu werden. Ist also gar nicht schlimm, daß du so eine "Heulsuse" bist, sondern völlig ok.

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Rutenschmerzen?? Ich brauch dringend eure Hilfe!

Beitrag von Sabine14 » Do 25. Aug 2011, 22:08

Tensolvet ist, glaube ich, verschreibungspflichtig, aber toll (ich nutze es für mein hinnes Knie :dog_biggrin ). ihr müsstet also eh zum TA

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Eddi

Re: Rutenschmerzen?? Ich brauch dringend eure Hilfe!

Beitrag von Eddi » Do 25. Aug 2011, 22:53

Nee, tensolvet ist nicht verschreibungspflichtig.

Aber Fa. Albrecht vertreibt ausschließlich über TÄs und Tensolvet ist nur für Pferde zugelassen. Also kann es der TA nicht für Hunde hergeben. Aber ich glaub, er kann es für den Nachbarn mit dem Pony mitgeben :dog_wink

LG
Eddi

TerrierLady

Re: Rutenschmerzen?? Ich brauch dringend eure Hilfe!

Beitrag von TerrierLady » Fr 26. Aug 2011, 06:18

Hallo Leute,

Tensolvet ist was feines. Es hat mal meinen Zahnschmerz gelindert.

Es war im Sommer und die Reitstunde war vorbei. Wir wollten die Pferde wieder in den Stall bringen.
Plötzlich ein ganz furchtbarer Stich/Schmerz in meiner Backe. Mir wurde richtig übel und ich sah schon
ein paar Sternchen blitzen. Meine Reitlehrerin klatschte mir Tensolvet auf die Backe und es wurde besser :-)

Gruß Ulrike

Bine

Re: Rutenschmerzen?? Ich brauch dringend eure Hilfe!

Beitrag von Bine » Fr 26. Aug 2011, 06:43

Eddi hat geschrieben:Nee, tensolvet ist nicht verschreibungspflichtig.

Aber Fa. Albrecht vertreibt ausschließlich über TÄs und Tensolvet ist nur für Pferde zugelassen.

LG
Eddi
das ist auch für Prellungen & Zerrungen bei Bine`s zugelassen happy_02 happy_02
Ich bin ehrlich: ich hab immer ne Flasche im Haus, falls ich mir mal meinen Pferdefuss beschädige happy_01
LG Bine

Viper&Virgil

Re: Rutenschmerzen?? Ich brauch dringend eure Hilfe!

Beitrag von Viper&Virgil » Fr 26. Aug 2011, 11:59

Hallöchen

So wie's aussieht hat unser Öfföff eine Prellung am Schwänzcken.. ist theoretisch bei userem Zusammenprall passiert :dog_sad .
Das Medikament, welches wir bestellt hatten war Rimadyl, welches Auch Christa damals gab. Das bekommt er jetzt noch ein paar Tage und wir hoffen das das abheilen gut gelingt :).

Heute Morgen hat er schon wieder etwas kräftiger gewedelt, als gestern die Tabletten scheinen also zu wirken. Das Schwänzle hängt aber trotzdem nur runter... er eher nur mit der Spitze gewackelt..

Auf baldige Genesung hofft Samira

Petra

Re: Rutenschmerzen?? Ich brauch dringend eure Hilfe!

Beitrag von Petra » Fr 26. Aug 2011, 13:07

Hallo,

Lukas bekommt auch Rimadyl, aber ich habe es noch nicht in der Apotheke bestellen können. :sheep
Bei uns ist es rezeptpflichtig und ich kaufe es direkt beim TA.

Gute Besserung für den "Kleinen" !!

Petra und co.

Petra

Re: Rutenschmerzen?? Ich brauch dringend eure Hilfe!

Beitrag von Petra » Fr 26. Aug 2011, 13:11

P.S.

Also, Samira, "Öfföff" macht doch das Schwein aus "Urmel aus dem Eis" ! :dog_biggrin
Wie kannst du nur von der liebenswerten und sauberen, ordnungsliebenden (!) Wutz auf einen Airedale kommen ??

War nur mal so eine Frage am Rande .... Petra

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Rutenschmerzen?? Ich brauch dringend eure Hilfe!

Beitrag von ChristaS » Fr 26. Aug 2011, 16:57

Hallo Petra,

bin zwar nicht Samira, kann dir aber MEINE Erklärung anbieten. Wenn sie noch gaaaanz klein sind können die Welpen noch nicht bellen und tapsen häufig mit seltsamen Geräuschen ("Öfföff") rum. Auch wenn sie bei Mama-Hund 'andocken' und die Milch kommt, geben sie diese Laute von sich. In dem Alter sind sie (für mich) Öfföffs. - Das nächste Stadium sind dann die "Butschi-Butschis" (so ruft meine Züchterin, wenn die Welpen ihr folgen sollen). Später kommen dann vielfältige, individuelle Namen (Kröte, Monster, Süße(r), Schnuffi...) - der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt, wie wir wohl alle wissen :dog_wink

Liebe Grüße,
Christa (auch auf Samiras Erklärung gespannt)

UND: Gute Besserung an den kleinen Geprellten!
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Viper&Virgil

Re: Rutenschmerzen?? Ich brauch dringend eure Hilfe!

Beitrag von Viper&Virgil » Fr 26. Aug 2011, 17:30

Hallo zusammen

Also zur Beschaffungsmaßnahme der Tabletten sach isch nüschts.

Ähm ihr wollt eine Erklärung??
Naja also Christas Version macht 90 % aus. Die anderen 10 % hängen an diesem Naturburschen, der mit seiner Familie in der freien Natur lebt... Der heißt auch Öfföff :D und mein Kleiner Wutz der ist halt so gern Stauden und wär da ja bekanntlich auch am liebsten den ganzen Tag... So und der Nette Mann aus dem Fernsehn der sucht sein essen unteranderem im Müll :dog_wacko das wiederRum versucht Virgil auch :D happy_02 ..

So das war jetzt meine Erklärung zum Thema Öfföff :)

Hoffe ihr seit nicht enttäuscht :dog_ph34r

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“