Pankreatitis

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Anne-Kathrin

Re: Pankreatitis

Beitrag von Anne-Kathrin » Fr 21. Okt 2011, 10:25

Susi bekam Bosch Futter vorher, selberkochen traue ich mich nicht. Mein Tierarzt hat mir zu Hills geraten ab, deshalb bin ich sehr unsicher.
Anne & Susi

Artus

Re: Pankreatitis

Beitrag von Artus » Fr 21. Okt 2011, 10:40

Hallo Anne,
Mein Tierarzt hat mir zu Hills geraten ab, deshalb bin ich sehr unsicher.
Deine Unsicherheit verstehe ich sehr gut. Ging mir damals nicht viel besser als unsere Hunde von Trofu aufs Barfen umgestellt wurden.

Mit den Futtermitteln, die für spezielle Erkrankungen ausgelegt sind, habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Dieses Futter sättigten unsere Hunde einfach nicht, auch nicht bei wesentlich größerer Futtergabe als vom Hersteller als Orientierungshilfe angegeben.

Wenn Du weiter Trofu geben möchtest, kannst Du dann nicht ggf. das bisherige Futter weitergeben?

Vielleicht haben andere hierzu noch weitergehende Erfahrungen gemacht.

Wünsche Dir, dass es Susi recht bald besser geht.

LG Rosi

Bine

Re: Pankreatitis

Beitrag von Bine » Fr 21. Okt 2011, 11:19

Schau mal hier, da hatten wir das Thema schon einmal.
Mit persönlichen Erfahrungen kann ich leider ( oder GsD) nicht dienen.
Gute Besserung für Deine Maus.
LG Bine

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Pankreatitis

Beitrag von Franka » So 23. Okt 2011, 20:13

Hallo Anne,
ein Mischling einer Freundin hatte auch ine Pankreatis,er bekam auch Pankrex und dieses Spezialfutter von Hills. der Hund vertrug dieses Trockenfutter gar nicht. Meine Feundin stellte dann auf Hühnchen und magere Fleischsorten wie Pferd um. Dem Hund ging es dann in kurzer Zeit besser. Vielleicht verträgt Deine Susi das Futter nicht?
Frag doch Deinen Tierarzt!
Alles Gute und schnelle Genesung von Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“