Pankreatitis

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Anne-Kathrin

Pankreatitis

Beitrag von Anne-Kathrin » Do 20. Okt 2011, 16:22

seit Montag haben wir die Blutergebnisse von Susi, sie leidet an einer Pankreatitis.
Durchfälle, Bauchschmerzen, Erbrechen wir haben nun ein Pulver vom Tierarzt bekommen, leider ist es noch nicht wirklich besser geworden.
Wir füttern schon ein Spezialfutter vom Tierarzt. Hat jemand auch solche Probleme?
Anne & Susi

Petra

Re: Pankreatitis

Beitrag von Petra » Do 20. Okt 2011, 18:41

Hallo Anne-Kathrin,

bis vor wenigen Wochen gab es hier eine erfahrene, kompetente Userin, die dir hätte sicher gut helfen können. Ich kann es leider nicht, und die Betreffende hat sich länger schon nicht mehr gemeldet.
Frag mal eine Moderatorin, die weiß, wer gemeint ist und kann vielleicht mit einer persönlichen Nachricht weiterhelfen. Wenn es um einen kranken Airedale geht, ist das sicher mal möglich.
Alles Gute für deine Hündin und dich,

liebe Grüße, Petra und co.

Petra

Re: Pankreatitis

Beitrag von Petra » Do 20. Okt 2011, 18:54

Oh, entschuldige bitte, Anne,

gerade eben erst sehe ich, dass die Userin nicht mehr hier angemeldet ist. Ihr Hund hat nämlich ähnliche Probleme gehabt, deshalb dachte ich etwas vorschnell, sie könnte dir helfen.
Tut mir leid, Petra

Anne-Kathrin

Re: Pankreatitis

Beitrag von Anne-Kathrin » Do 20. Okt 2011, 19:13

Schade, aber vielleicht finden sich noch wer oder hast du eine Adresse?
Anne & Susi

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Pankreatitis

Beitrag von vanja » Do 20. Okt 2011, 21:26

Anne-Kathrin hat geschrieben:seit Montag haben wir die Blutergebnisse von Susi, sie leidet an einer Pankreatitis.
Durchfälle, Bauchschmerzen, Erbrechen wir haben nun ein Pulver vom Tierarzt bekommen, leider ist es noch nicht wirklich besser geworden.
Wir füttern schon ein Spezialfutter vom Tierarzt. Hat jemand auch solche Probleme?
Anne & Susi
Hallo Anne,

ich hatte das mit meiner Krabbe. Das ist schon ganz lange her, also muß ich mich ein wenig versuchen, zu erinnern. Wie das Mittel hieß kann ich nicht mehr sagen. Es war auch ein Pulver, das unter das Futter gemischt wurde.
Es brachte Krabbe Besserung, aber erst nach einiger Zeit. Als wir in Urlaub fuhren, bekam sie das Mittel noch, das zu dem Zeitpunkt voll angeschlagen hatte.
Plötzlich, während des Urlaubs, ging es dann wieder los mit Durchfall. Woraufhin ich völlig in Panik geriet, aber nach dem Telefongespräch mit meiner TÄ dann doch schnell wieder runter kam. Langsames rausschleichen aus den Pulvergaben brachte dann den Erfolg. Der Durchfall hörte auf und Krabbe brauchte ab da nie wieder das Pulver.
Sie war zu dem Zeitpunkt zwischen 2 und 3 Jahre alt.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Pankreatitis

Beitrag von airenois » Do 20. Okt 2011, 22:04

Hallo Anne,

einer meiner Rüden hatte auch eine Pankreatitis.

Ich habe damals Pancrex ins Futter gegeben und desweiteren mehrere kleine und fettarme Mahlzeiten gefüttert.

Es hat einige Tage gedauert bis alles wieder normal war.

LG
Nicle
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Anne-Kathrin

Re: Pankreatitis

Beitrag von Anne-Kathrin » Fr 21. Okt 2011, 08:40

Pancrex bekommt Susi auch, und wir füttern ein Spezialfutter von Hills.
Aber ihr gehts nicht wirklich gut, hat ständig Bauchschmerzen und Bauchgrummeln.
Leckere Sachen darf sie gar nicht mehr.
Anne & Susi

Artus

Re: Pankreatitis

Beitrag von Artus » Fr 21. Okt 2011, 08:49

Hallo Anne,

was hast Du Susi denn vorher gefüttert?

LG Rosi

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Pankreatitis

Beitrag von airenois » Fr 21. Okt 2011, 08:57

Hallo Anne,

für den Hund wurde damals Hähnchenfleisch und Reis gekocht. Ich bin, da es sehr schlimm war, alle 2 Tage zum Tierarzt, der dann auch noch was gespritz hat.

Hoffe deiner Susi geht es bald besser
LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Artus

Re: Pankreatitis

Beitrag von Artus » Fr 21. Okt 2011, 09:31

Hallo Anne,

ich habe das Heftchen "Barf Senior" in dem auch über die Bauchspeichelerkrankung geschrieben wird.

Und setze nun mal einen Link zu diesem Bericht von Swanie Simon.

http://www.barfers.de/barf_pankreas.html

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“