Zittern der Hinterbeine

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Renato

Re: Zittern der Hinterbeine

Beitrag von Renato » Di 8. Nov 2011, 11:44

Ich danke euch allen für die Antworten, diese haben mich schon sehr beruhigt ich kannte so ein Zittern halt noch von keinem Hund her. Bin froh dass sich hier so viele damit auskennen, und was die Frage zu meinem 1. Airdeale angeht, so muss es wohl dieses HD gewesen sein ja, so genau weiss ichs nicht mehr weil sich meine Mutter damals noch um ihn gekümmert hat...

Freue mich dass meinem Hund wohl nix schlimmes fehlt, werd ihn sicher genauer im Auge behalten aber damit hats sich wohl auch schon weil er macht sonst echt keine Anzeichen, dass ihm was fehlen würd. Mal schaun ob ich ein gutes Foto find, damit ihr wenigstens seht, um wens hier geht :)

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Zittern der Hinterbeine

Beitrag von Eddis » Di 8. Nov 2011, 21:42

Uschi hat geschrieben:Hallo Renato,

meine Wijnta ist 8 Jahre alt. Sie zittert auch ab und zu an den Hinterbeinen. Sie ist geröntgt und HD-frei.

Ich mein, sie zittert, wenn ein Bein in einer bestimmten, "ungeschickten" Stellung steht und sie sich dazu noch aufregt.


LG
Uschi
Moin, das ist bei Eddi auch so. Er zittert manchmal vor Aufregung mit den Hinterbeinen, hat A1. Bei meinen Welshis zitterten dagegen die Vorderbeine. Nicht nur vor Aufregung, auch in Ruhe. Die Hunde waren jedoch knochentechnisch gesund. Das lag wohl an der Stellung, also nicht richtig aufgesetzt.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Karlo

Re: Zittern der Hinterbeine

Beitrag von Karlo » Do 10. Nov 2011, 20:51

Hallo,

unser Karlo wird im Januar 10 Jahre und er zittert auch ab und zu am Hinterbein, obwohl er HD-frei ist.
Mir ist aufgefallen, dass er es entweder liegend im Schlaf beim Träumen oder bei angespannter Haltung im Stehen hat.
Ist er besonders angespannt, z.B. in Erwartung einer Aufgabe, kommt auch manchmal aber selten das Zähneklappern dazu.
Ist aber nach meiner Einschätzung nichts dramatisches.

Viele Grüße
Ute

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Zittern der Hinterbeine

Beitrag von Kirsten » Fr 11. Nov 2011, 09:57

Hallo!
Mein Meiko zittert auch ab und zu mit den Hinterbeinen, nein eigentlich dann nur mit einem Bein -er hat A1-Hüfte. Manchmal sind andere Leute beunruhigt und fragen, ob er friert - das ist im Sommer bei 30°C im Schatten eine lustige Frage. Aber Lutz hat ja schon beschrieben, daß es wohl das sogenannte Terrierzittern ist und nichts krankhaftes oder besorgniserregendes ist.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zittern der Hinterbeine

Beitrag von teddy » Fr 11. Nov 2011, 16:21

hallo renato,

so nun geb ich meinen senf auch noch dazu.... :dog_wink teddy zittert schon seit dem er ausgewachsen ist. er wird am 21. november 9 jahre alt und es ist weder mehr noch weniger geworden. wie lutz sagt ist es das typische terrier-zittern. nach anfänglicher angst, hat mich meine hundefriseurin aufgeklärt. es passiert eigentlich in jeder situation: bein nicht richtig aufgestellt (entlastet), aufregung und auch im liegen und beim schlafen (shake it baby :dog_biggrin )!! wie kirsten (meiko) schon schrieb.... wir hören auch oft die verrücktesten fragen, oder anmerkungen... "och goddeli... was hat er denn, der arme???"

lieben gruß und weiterhin viel spaß bei uns

teddy-kirsten
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“