Eis am Stiel

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten
Teddy.

Eis am Stiel

Beitrag von Teddy. » Mi 9. Nov 2011, 10:14

Hallo,

Quizfrage: was erhält man, wenn man ein Eis am Stiel und einen Hund addiert?
Genau: Stiel im Hund...

Vor fast vier Wochen hat das neue Modell meiner Mutter die recht beeindruckende Leistung vollbracht, das meiner Nichte entglittene Eis am Stiel komplett in einem "Haps" zu inhalieren. Viel Eis war nicht mehr dran, aber der Holzstiel mit seinen 10cm verschwand ohne Kauen im Inneren des Hundes. Unter der Aufsicht von 4 Erwachsenen und 2 Kindern - ich war nicht dabei.

Ich wurde nur stikkum angerufen, was zu tun sei? (Warum sollte ich das wissen?!??) Nach einer gewissen Schrecksekunde, habe ich geraten, dem Eis, bzw dem Stiel Sauerkraut hinterherzuwerfen. Es verschwanden fast 400gr Sauerkraut in dem 8kg Hund. Meine Hoffnung, er würde sich ob dieser Menge umgehend übergeben, erfüllte sich nicht. Ein Teil des Sauerkraut trat am nächsten Morgen den Rückweg an, allerdings ohne den Stiel mitzubringen.

Als nächstes haben wir dann eine telefonische TA-Umfrage gestartet (war natürlich Sonntagnachmittag...), diese waren übereinstimmend der Meinung, Sauerkraut und Abwarten. Kommt hinten wieder raus. Mich machte das im Gegensatz zu meiner Mutter nicht sonderlich nervös, weil ich schon mal einen 25cm Ast hinten aus der Schäferhündin des Nachbarn gezogen hatte. Ich mußte ja auch nicht den Output über Wochen kontrollieren ;-)

Ja, und gestern kam die freudige Nachricht, der Stiel ist wieder da. Völlig intakt, aber ziemlich stinkend.
Der Kleine hat während dieser Zeit keinerlei Beeinträchtigung gezeigt, Toben wie immer...

Ich soll ihm jetzt abgewöhnen, alles was runterfällt, zu inhalieren...!

Nur mal als Info, falls einer der Euren auch mal so eine Idee hat.

Viele Grüße
Dina

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Eis am Stiel

Beitrag von Franka » Mi 9. Nov 2011, 13:37

Hallo Dina,
wir hatten so ein Erlebnis mal mit einer Freundin und deren Foxmischling.Dieser schlang ,nachdem er sich ein Schaschlick (dünner Holzspieß mit Hühnerfleisch) vom Tisch geholt hatte komplett ohne zu kauen in Sekunden hinter.
Dieser Hund klaut ständig,man sieht ihn nur am Tisch vorbei fliegen und irgend etwas fehlt :dog_ohmy .
Die Familie unternimmt auch nichts dagegen.
Aber solche Leute haben immer Glück,denn auch der Spieß kam ohne Komplikationen etwas zerkleinert am nächsten Tag wieder raus.
Wir habe Ronja angewöhnt,wenn was vom Tisch fällt,muß sie warten,bis jemand von uns sagt,daß sie es nehmen darf.
Sie ist dann gespannt wie eine Feder,aber bis jetzt hat es geklappt. :dog_nowink
So kann man vermeiden,daß der Hund was frißt,was ihm schaden könnte.
Leider klappt das draußen bei Spaziergängen nicht so gut. Da saugt Ronja manchmal so eklige "Frolic-Haufen" auf bevor ich diese gesehen habe. :dog_angry
L. G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Eis am Stiel

Beitrag von vanja » Mi 9. Nov 2011, 16:18

Uih, das hätte auch böse enden können :-(
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Eis am Stiel

Beitrag von Eddis » Mi 9. Nov 2011, 22:32

Gut zu wissen!! :thumbup:
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“