Verdauungsprobleme

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Verdauungsprobleme

Beitrag von Fricco » Fr 18. Nov 2011, 20:32

Hi Ihr

Ich danke Euch allen nochmal für die Anregungen und moralische Unterstützung.

Ich habe Fricco dann doch nicht hungern lassen, er ist eh schon nicht gerade dick, eher sehr schlank, sondern habe ihm zu futtern gegeben, was er schon als Baby kannte: morgens Quark mit Honig, Banane und Kräutern, mittags rohen Fisch und geriebenen Apfel, abends Kartoffelbrei mit Rinderhack. Und, was soll ich sagen: völlig normal :herat :herat

Er jammert nicht mehr am Tag, macht nicht mehr dieses Brummen, wo ich immer denke: der hat doch Schmerzen, muss nicht mehr alle Viertelstunde ...

Kurzum: nie wieder TF. Bekommt er nur noch als Leckerli in der Hundeschule - die paar Dinger werden wohl nichts ausmachen, wenn er ansonsten Frischkost bekommt.

LH Helga

Bine

Re: Verdauungsprobleme

Beitrag von Bine » Fr 18. Nov 2011, 20:44

Hallo Helga,

schön das es dem Buben wieder gut geht.

Fricco hat geschrieben:Bekommt er nur noch als Leckerli in der Hundeschule - die paar Dinger werden wohl nichts ausmachen, wenn er ansonsten Frischkost bekommt.

LH Helga
und da gibts auch Anderes:
nämlich Kekse:

1x Tüte Dinkelmehl....
2 x Dosen Thunfisch
70g Butter
3 Eier
1 Prise Jodsalz
je nach Geschmack: feingehackte Kräuter ( Brennessel, Löwenzahn, Petersilie), Algen, Honig, Olivenöl und was der Hund sonst noch mag

alles gut kenten bis zum festen Teig evtl. mit Gries oder Paniermehl richtig fest machen
ausrollen, ausstechen und bei 150C° ca 20 Minuten backen...... am Ende zum Haltbarmachen nochmal eine Stunde bei 50C° richtig trocknen...luftig lagern.
Liebe Grüsse
Bine

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Verdauungsprobleme

Beitrag von Fricco » Fr 18. Nov 2011, 20:48

Hallo Bine,

klingt ja gut. Gut, dass gerade WE ist, muss ich doch mal ausprobieren.

LG Helga

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Verdauungsprobleme

Beitrag von Regine » Fr 18. Nov 2011, 21:09

Hi ihr,
was ich noch empfehlen kann bei DF oder sehr weichen Stuhl ist Heilerde über das Futter,gleicht auch ein wenig die durch den DF fehlenden Mineralstoffe aus etc.
Gibts in den meisten Drogeriemärkten und ist nicht teuer...
VG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Verdauungsprobleme

Beitrag von Uschi » Fr 18. Nov 2011, 21:30

Hallo Helga,

das freut mich ungemein, dass es dem kleinen Kerl wieder gut geht. Und köstliches Essen bekommt er nun auch. :thumbup:

Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“