Kastration

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten

Wie alt war euer Hund, als er kastriert wurde?

Umfrage endete am Mo 12. Mär 2012, 19:17

Hündin
4
27%
Rüde
3
20%
bis 1,5 Jahre alt
2
13%
1,5 - 3 Jahre alt
3
20%
3 - 5 Jahre alt
2
13%
älter als 5 Jahre
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Kastration

Beitrag von vanja » Sa 11. Feb 2012, 19:17

Der Thread über Kastration hat mich nun neugierig gemacht.

Von daher wollte ich euch bitten, mal anzuklicken, in welchem Alter ihr euren Hund oder Hündin kastriert habt.

Oder für Hundebesitzer, die den Hund schon so übernommen haben, in welchem Alter er wohl kastriert wurde (falls bekannt).
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Uschi

Re: Kastration

Beitrag von Uschi » Sa 11. Feb 2012, 19:49

Hallo Ilona,

ich finde, da fehlt ein Kästchen, nämlich das "mein Hund ist nicht kastriert".

So, wie die Umfrage jetzt ist, macht das den Eindruck, als sei kastrieren das Normale.


VG
Uschi

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Kastration

Beitrag von vanja » Sa 11. Feb 2012, 20:06

Hallo Uschi,

ich möchte nur von den Leuten wissen, wie alt ihr Hund war, als sie ihn - aus welchen Gründen auch immer - haben kastrieren lassen. Es interessieren auch nicht die Gründe, das müssen die Besitzer mit sich selber ausmachen.

In welchem Alter der Hund kastriert wurde - egal ob Rüde oder Hündin - spielt auch in das spätere Verhalten hinein. Und eben aus diesem Grund würde mich das interessieren.

Die unkastrierten Hunde sind hier nicht gefragt. Obwohl sie höchstwahrscheinlich in der Mehrheit hier im Forum vorhanden sind.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Dalos

Re: Kastration

Beitrag von Dalos » Do 7. Jun 2012, 16:52

Hey,
schade dass nur so wenig Leute abgestimmt haben. Mich hätte wirklich auch mal interessiert, wie so der größere Durchschnitt ist.
Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“