maxie hat die superrotznase!!!!!!!!

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
tine
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:15
Wohnort: Bochum Ruhrgebiet

maxie hat die superrotznase!!!!!!!!

Beitrag von tine » Di 21. Feb 2012, 13:27

hallo zusammen, hat denn irgendeine/r von euch auch so einen schnupfenhund??? es ist zum verzweifeln. maxie niest und niest und die rotze fliegt durch die gegend....ich putze ihr auch ständig die nase. am schlimmsten ist es, wenn wir rausgehen.da muss ich um alle leute erst mal einen großen bogen machen. aber ich glaub, dass es allergisch bedingt ist, weil es über winter mal besser/weniger war. wir waren beim letzten mal auch wie üblich beim tierarzt, aber so richtig geholfen hat noch nix. ich gebe ihr jetzt luffaglobuli aus der homöopathie und hoffe es wird irgendwann mal besser.
wenn jemand solche symptome kennt, bitte melden.tine mit der kleinen rotznase maxie :frust :dame_hund

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: maxie hat die superrotznase!!!!!!!!

Beitrag von airenois » Di 21. Feb 2012, 13:40

Hallo Tine,

nein, gottseidank, kenne ich das nicht und kann dir deshalb auch nicht weiterhelfen.

Ich wünsche Maxie gute Besserung.

LG, Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Artus

Re: maxie hat die superrotznase!!!!!!!!

Beitrag von Artus » Di 21. Feb 2012, 14:26

Hallo Tine,

wurde denn bei Maxie eine Allergie durch den TA festgestellt?

Welche Potenz Luffa gibst Du Maxie denn?

Weißt Du, dass man bei Luffa sehr genau auf die Potenzwahl achten muss, da die verschiedenen Potenzen eine unterschiedliche Wirkung erzeugen?
Schau mal hier:

http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... uffa.shtml

Gute Besserung.

LG Rosi

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: maxie hat die superrotznase!!!!!!!!

Beitrag von ChristaS » Di 21. Feb 2012, 15:12

Hallo Tine,

ja, ich kenne das (leider). Ich will dir aber keine Angst machen...
Butzi fing mit gut 11 Jahren zu rotzen an. Anfangs war nur ein wenig Ausfluss - mal mehr mal weniger, später wurde es immer schlimmer. Ich war froh, dass Laima und Olympia sich nicht ansteckten (Hast du den Eindruck, es ist ansteckend?). Die Tierärzte konnten nicht wirklich was finden. Erst als es richtig schlimm wurde, konnte eine sichere Diagnose gestellt werden: ein bösartiger Tumor im hinteren Nasenbereich - quasi inoperabel (eine Operation hätte ich ihr aber in diesem Alter auch nicht mehr zugemutet). Mit Medikamenten konnte sie dann noch ein schönes halbes Jahr genießen - und wir mit ihr.

Ihr habt dieses Problem ja schon lange. Habt ihr schon mal das Blut untersuchen lassen? Eventuell Ultraschall des Kopf-/Nasenbereichs? Wenn du auf Allergie tippst: Tagebuch führen um einzugrenzen, wann die Rotznase richtig schlimm ist und wann weniger. Könnte es Futter sein? Gräser? Putzmittel/Waschpulver?...
Viel mehr fällt mir dazu nicht ein.

Liebe Grüße und gute Besserung an die liebenswerte Rotznase Maxie,

Christa mit Laima und Olympia
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

tine
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:15
Wohnort: Bochum Ruhrgebiet

Re: maxie hat die superrotznase!!!!!!!!

Beitrag von tine » Di 21. Feb 2012, 17:27

danke für eure tips! für das schreiben einer PN bin ich wieder mal zu doof, aber es können ja alle lesen. ich werd auf jeden fall zum TA gehen, wenn es sich nicht bessert.geröntgt wurde sie auch schon mal wegen nase.da maxie schon sooo oft beim arzt war, wollte ich es jetzt mal so versuchen. aber wie gesagt, wenn sich nichts bessert gehen wir. sie geht auch gerne zum TA. dieser hund ist im ganzen etwas kränklich....was man aber so nicht merkt., da sie sehr lebhaft ist und gaaaaanz hoch springen kann (ausm stand).
wenn ich was genaues weiß, melde ich mich. liebe grüße an alle
tine mit maxie :dog_sleep2

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: maxie hat die superrotznase!!!!!!!!

Beitrag von kenzo » Di 21. Feb 2012, 17:45

Hallo Tine,

wir wünschen Maxie eine gute Besserung und dass ihr bald die Ursache rausfindet.

Hattet ihr mal versucht die Ernährung auf Frischfütterung umzustellen?
Gab es da eine Besserung?

Gruß
Uli mit Kenzo und Kiwi
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Bine

Re: maxie hat die superrotznase!!!!!!!!

Beitrag von Bine » Di 21. Feb 2012, 18:53

Ich schliess mich mal den Fragen von Uli an:
Welche Fütterung?
LG Bine

tine
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:15
Wohnort: Bochum Ruhrgebiet

Re: maxie hat die superrotznase!!!!!!!!

Beitrag von tine » Di 21. Feb 2012, 19:53

maxie bekommt trockenfutter der marke josera, das sie sehr gut verträgt und auch mal eine kleinigkeit vom menschenessen
kann denn falsches futter auch mit dem schnupfen zusammenhängen???ich glaub, da muss ich mal am überlegen anfangen....
habt ihr erfahrung mit dem zusammenhang futter und krankheit. von den früheren diarrhoeserien bei maxie kann ich lieder singen. wie gesagt mit dem futter is allet o.k. aber ich übaleeeech allet wat geraten wird. schon mal danke.
tine mit maxie :sheep

Jackson

Re: maxie hat die superrotznase!!!!!!!!

Beitrag von Jackson » Di 21. Feb 2012, 20:17

Hallo Tine,

wie sieht denn das Nasensekret aus? Ist es eher gelblich/grün oder klar? Wie lange besteht schon der Schnupfen? Hat sich das Sekret mit der Zeit verändert? Hat sie noch andere Symptome? Fieber?

Viele Grüße und gute Besserung
Annette

Bine

Re: maxie hat die superrotznase!!!!!!!!

Beitrag von Bine » Mi 22. Feb 2012, 07:35

tine hat geschrieben:maxie bekommt trockenfutter der marke josera, das sie sehr gut verträgt und auch mal eine kleinigkeit vom menschenessen
kann denn falsches futter auch mit dem schnupfen zusammenhängen???ich glaub, da muss ich mal am überlegen anfangen....
habt ihr erfahrung mit dem zusammenhang futter und krankheit. von den früheren diarrhoeserien bei maxie kann ich lieder singen. wie gesagt mit dem futter is allet o.k. aber ich übaleeeech allet wat geraten wird. schon mal danke.
tine mit maxie :sheep
Hallo Tine,
ich sag mal übertragen: " wenn der Sprit nicht qualitativ hochwertig ist, dann läuft kein Motor rund"
Schau mal hierbei argerecht-tier im Heft 4/2011 sind viele interessante Artikel. Oder bei den BARFern. Gerade bei "Montagshunden" würde ich auf eine wirklich ausgewogene Ernährung ohne Getreide achten und so wenig Chemie wie nur irgendmöglich .
Es kann durchaus sein, dass Maxie auf Getreide/Konservierungstoffen reagiert und das auch verzögert, wenn Du schreibst kurzzeitig wird es mit Antibiotika besser, riecht das nach einem Ungleichgewicht im Darm und natürlich kann die "Rotznase" auch eine allergische Reaktion sein.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“