Mein Hund ist sehr dünn!

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Mein Hund ist sehr dünn!

Beitrag von Regine » Di 21. Feb 2012, 21:25

Hi Tine,
das Verfressene und die Saufattacken sprechen für mich für einen Diabetes. Durch viel Trinken versucht der Körper die Glukose(zucker) aus dem Körper zu schwemmen , die Fressattacken kommen bei Unterzucker vor, auch das Hippelige.
Es kann ja auch ein latenter Diabetes sein, muss ja nicht gleich ein schwerer sein.Vielleicht lieg ich aber auch völlig falsch.
Ist auch nur so ein Gedanke von mir...
Am besten du schilderst die Symptome deinem TA.
Du kannst auch Teilbarfen und erstmal etwas Frischfutter unter das Trofu mischen... oder du gibst ihm einfach mehr Trofu.... wenn er mehr braucht....
VG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

TiJo

Re: Mein Hund ist sehr dünn!

Beitrag von TiJo » Di 21. Feb 2012, 21:33

oh je, das würde mir gerade noch fehlen, mußte gerade erst einen meiner Hunde wegen Hirntumor einschläfern, wenn der kleene jetzt auch krank ist ...

TiJo

Re: Mein Hund ist sehr dünn!

Beitrag von TiJo » Di 21. Feb 2012, 21:36

Hab in einem anderen Thread was über Hyperteriose gelesen, das passt auch irgendwie....
Ich muß da mal mit dem Arzt meines vertrauens sprechen, der ist nächste Woche aus dem Urlaub wieder da

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Mein Hund ist sehr dünn!

Beitrag von Regine » Di 21. Feb 2012, 21:39

He nu lass dich nicht ins Bockshorn jagen !!!
Kann ja sein dass eigentlich nix ist oder nur ne leichte Form ,die mit Tabletten behandelt werden kann.
Geh nicht gleich vom Schlimmsten aus!
Bekommt er eigentlich gleichviel oder mehr als deine beiden anderen???
PS: bei der Hyperthyreose solltest du nicht nur einen sondern mehrere Hormonspiegel machen , damit du ein genaues Bild bekommst....
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

TiJo

Re: Mein Hund ist sehr dünn!

Beitrag von TiJo » Di 21. Feb 2012, 21:44

was Futter?, genausoviel wie der Schäferhund der natürlich viel schwerer ist als Remus.
Ich hab ihm auch schon mehr gegeben aber da wurden nur die Haufen größer und der Hund noch hibbeliger.

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Mein Hund ist sehr dünn!

Beitrag von schnulli » Di 21. Feb 2012, 21:48

Regine hat geschrieben:
..............................................
PS: bei der Hyperthyreose solltest du nicht nur einen sondern mehrere Hormonspiegel machen , damit du ein genaues Bild bekommst....
@ Regine

Ich wollt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Ich denke um erstmal festzustellen ob eine Schilddrüsenfehlfunktion (Unterfunktion) vorhanden ist, braucht es die Werte zuerst. Wenn da was aus dem Gleichgewicht ist, kommt der Rest.

Ist ja auch ne Kostenfrage.

LG Elke

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Mein Hund ist sehr dünn!

Beitrag von Regine » Di 21. Feb 2012, 21:50

Wie ist er vom Fell her???
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

TiJo

Re: Mein Hund ist sehr dünn!

Beitrag von TiJo » Di 21. Feb 2012, 21:53

Ok! ich werde bis dahin denke ich doch noch mal Futter erhöhen und schauen ob er langfristig ein bissel zunimmt, wie gesagt er wirkt eigentlich nicht krank, ich hatte jetzt nur nicht erwartet das er nach dem trimmen so windig aussieht.
Mehr wie ein kleiner Rauhaardobermann
Manchmal dauert es ja auch bis ein Hund an ein anderes Futter gewöhnt ist und ich füttere erst seit 4Wochen, meint ihr einweichen wäre besser?

Jackson

Re: Mein Hund ist sehr dünn!

Beitrag von Jackson » Di 21. Feb 2012, 21:55

Hallo Tijo,

Größe und Gewicht passen zueinander. Das würde mich nicht beunruhigen. Aber seine Trinkmenge schon, das solltest Du abklären lassen.

Schau mal bitte hier: www.polar-chat.de/wiki/Diabetes_insipidus

Das fällt mir zu Deiner Schilderung ein. Vielleicht ein Anhaltspunkt bei der Suche nach der Ursache.

Liebe Grüße und alles Gute
Annette

TiJo

Re: Mein Hund ist sehr dünn!

Beitrag von TiJo » Di 21. Feb 2012, 21:57

Fell ist sehr hart und lockig vieleicht ein bissel trocken, aber dicht.
Keine dünnen oder kahle stellen wenn du das meinst

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“