Osteopathie und Akupunktur

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Airedalefan
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:14

Re: Osteopathie und Akupunktur

Beitrag von Airedalefan » Mi 16. Mai 2012, 11:49

Hallo Jackson,
mein Airedale leidet schon seit seiner Jugend an Arthrose. Die einzigenTabletten, die ihm wirklich helfen sind DEXBORON. Gibt es beim TA. Allerdings bekommt er sie schon lange und man sollte sie auch immer geben. Sind nicht ganz billig, Aber dafür keine Chemie ! Wir haben einmal 4Wochen ausgesetzt um zu testen. Da ging die Humpelei wieder los. Ist nur ein Vorschlag, falls Du das Medi. noch nicht kennst. Meiner ist ja von vielen Krankheiten geplagt , es ist nur eine Tablette von vielen und bei jedem wirkt es anders. Also-nur ein Vorschlag! Alles Gute für die Stubbelschnute!!
Liebe Grüße
Verena mit Joschi

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Osteopathie und Akupunktur

Beitrag von Nellie » Mi 16. Mai 2012, 12:04

Hallo Waltraud,
wie wäre es denn mit einem Treppenschutzgitter? Dann kann Arco nachts nicht mehr wandern. Nachdem Nellie zum ersten Mal ihr vest. Syndrom hatte, haben wir die Treppe mit einem Wäscheständer gesichert. Inzwischen haben wir Treppenschutzgitter und Frauchen kann besser schlafen bzw. zum Dienst und muss sich keine Sorgen machen, dass Nellie die Treppe runterpurzelt. :dog_ill Früher habe ich alle mit in den Dienst genommen, jetzt traue ich mich nicht mehr. Einen Anfall im Dienst möchte weder mir noch Nellie zumuten. :dog_sad Am schönsten ist es im Ferienhaus in Henne, da gibt es keine Treppe. Da darf Nellie vom Schlafzimmer aus hinwandern wo sie möchte.

@Hallo Annette,
ich denke, dass ich im Forum schon mal von Nellie's Akupunktur Erfolg berichtet hatte. Trotzdem nochmal ...
Nellie hatte mit ca. 2 Jahren immer mal wieder vorne gelahmt, mal mehr mal weniger. Ich war bei mind. 4 TÄ, es gab die unterschiedlichsten Fehldiagnosen (das volle Programm). Die letzte TÄ empfahl mir eine Kollegin, bei der ich Nellie nur mit Akupunktur behandeln lies. Nellie hatte nach der ersten Behandlung nur Stunden später eine Erstverschlimmerung und konnte kaum laufen. Am nächsten Tag war alles prima und Nellie hat bis heute nie wieder gelahmt! Heute mit 11 Jahren kann sie immer noch ohne Probleme ins Auto rein und raus springen , mit den Welshies toben und sie läuft so federnd wie in jungen Jahren. Das Hinlegen geht langsamer und die Schlafhaltung alle vier Füße in die Luft gibt es leider nicht mehr. Würde sie jetzt Probleme mit den "alten Knochen" bekommen, wäre die Akupunkturbehandlung meine erste Wahl.
Ich wünsche Dir und Porter alles Gute! Vielen Dank auch für Deinen tollen Bericht zum Mantrailing.

Liebe Grüsse Christa, mit Nellie, Lola und Jette
P.S.: Gegen Meiko, Pancho, Quatro und Co. Ist Nellie ja noch ein junger Hüpfer.

Jackson

Re: Osteopathie und Akupunktur

Beitrag von Jackson » Mi 16. Mai 2012, 17:35

Hallo Verena, hallo Christa,

vielen Dank für Eure Empfehlung und dem dazugehörigen Bericht.

Akupunktur habe ich auch schon bei mir machen lassen und wurde direkt beschwerdefrei. Daher kann auch ich diese Behandlungsart weiter empfehlen. Leider hilft sie nicht bei allen Erkrankungen. Das pflanzliche Schmerzmittel werde ich mir ganz sicher merken.

Vielen lieben Dank nochmal.

Viele Grüße
Annette

Benutzeravatar
mobbelzotze
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:56

Re: Osteopathie und Akupunktur

Beitrag von mobbelzotze » Do 17. Mai 2012, 10:32

Hallo Waltraud,

mein Vorschlag wäre auch ein Schutzgitter oder ein Brett (nein, nicht vor den Kopf) vor die Treppe!!! happy_02
Wir haben es so gelöst, weil ich auch nicht möchte, dass Hundi ständig auf der Treppe liegt. Er ist ja auch mein Schatten und folgt mir auf Schritt und Tritt und wenn jemand hoch geht oder wieder runter, würde er jedesmal hinterher wandern und das kommt überhaupt nicht in Frage, zumal die Treppe aus glattem Holz ist.
P1030133.JPG
Ganz einfach zwei kleine Scharniere an die Wand und an das Täfelchen und an der anderen Seite einen kleinen Magneten mit dem Gegenstück am Pfosten - fertig. Und was auch wichtig ist, er bekommt es allein nicht auf, sondern wartet brav davor und sitzt auf dem Läufer.

viele Grüße
Anett
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Waldmaus

Re: Osteopathie und Akupunktur

Beitrag von Waldmaus » Do 17. Mai 2012, 11:50

Hallo Anett, ja das sieht gut aus, nur bei uns nicht machbar. Haben die Stufen mit Teppich auslegen lassen, also keine Rutschgefahr und er geht auch so ganz gut rauf und runter, nur nachts da hapert es bei ihm etwas, kommt aber auch nicht jede Nacht vor, er schläft eigentlich immer auf dem Sofa, nur bei irgend einem Geschehen, Gewitter oder so, da macht er sich auf Wanderschaft, ich würde ihn ja in den Flur bringen, aber Herrchen????????? der begreift ja nicht mal, dass er ihn anleinen sollte weil er ja nicht mehr so gut gucken kann, nehme dem Hund doch nicht die Freiheit, also wer ist dickköpfiger?
Werden es wohl noch hin kriegen.
Sei gegrüßt von Waltraud

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“